Beiträge von le_petit_Dibow

Ich verstehe worauf ihr hinaus wollt und mache mir da mal meine Gedanken.

Spontan käme mir z.B. bei 40 Teilnehmern der Gedanke an 4 10´er Gruppen in Leistungsklassen nach Vorjahresschnitt eingeteilt.

Dann könnte man z.B. mit Auf- und Abstieg arbeiten... wir lassen uns da mal was schönes einfallen :)

P.s. Der Mannschaftsname und die Ergebnisübersichten sind immer im 1. Post des Jahres zu finden ;)

Stammschießen FAQ´s

Was ist überhaupt ein Stammschießen?
    Stammschießen bedeutet, das unsere Teilnehmer/innen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole jeden Monat ein Ergebnis abgeben, woraus dann eine Rangliste entsteht. Wichtig ist hierbei die Fairness eines jeden Schützen, man schießt also nicht mehrmals im Monat und reicht dann das beste Ergebnis ein, sondern sagt sich vor einem Wettkampf/Training, das man jetzt für die Meisterschützen schießt.

Wer kann an dem Stammschießen teilnehmen?
    Jeder Schütze ist beim Stammschießen willkommen, egal in welcher Altersklasse und auf welchem Leistungsniveau er/sie sich befindet!

Ich habe mein Ergebnis geschossen, was mache ich nun?
    Die Ergebnisse werden per PN an den Mannschaftskapitän übermittelt, dieser sendet dann die gesammelten Ergebnisse an mich. Ich trage das entsprechend in eine Liste ein und präsentiere dann am Anfang des nächsten Monats die aktuelle Ergebnisliste. Dort kann man dann die Monatsieger beglückwünschen und den aktuellen Gesamtstand begutachten.
    Die Ergebnisse werden mit Serien und Gesamtergebnis eingereicht (Bsp. 95-95-95-95 = 380)

Ich habe später mit dem Stammschießen begonnen, kann ich Ergebnisse nachreichen?
    Wir haben uns darauf geinigt, das man Ergebnisse maximal noch 2 Monate später einreichen kann, diese sollten aber dann aus "offiziellen Quellen" wie Meisterschaften, Rundenkämpfen, Wettkämpfen etc. kommen.

Mein Stand ist geschlossen, ich bin im Urlaub, ich kann im nächsten Monat nicht schießen... kann ich mein Ergebnis vorschießen?
    Ja, auch vorschießen ist immer möglich.

Wie wird der Gewinner/die Gewinnerin des Stammschießen ermittelt?
    Es gibt 2 Kategorien, die Monatswertung und die Jahresendwertung.
    In die Jahresendwertung fließen die neun besten Ergebnisse eines jeden Schützen ein. Schießt ein Schütze mehr Ergebnisse, werden bei ihm nur die besten 9 gezählt, die restlichen Ergebnisse werden gestrichen. Hat jemand weniger als 9 Ergebnisse erzielt, fließt er mit den restlichen Ergebnissen in die Gesamtwertung mit ein.

Die Monatswertung wurde überarbeitet! Die Schützen sind in 4 Leistungsstufen aufgeteilt. Das ist auch bisher bei der Mannschaftsauslosung so gewesen, nun treten die Schützen in Ihren Leistungsklassen A-B-C-D an. Basis dafür ist der Schnitt von 2012. Damit es aber auch spannend wird habenwir eine monatliche Aufstiegs- bzw. Abstiegsregelung eingeführt.
    Beispiel: MiSawi hat es im letzten Jahr auf Platz 8 der Jahreswertung im Luftgewehr geschafft und würde nun in der Leistungsklasse A antreten. Im Januar 2013 kommt er auf Platz 6 und überholt damit LDS und Anna auf Platz 7 und 6 des Vorjahres. Der Achtplatzierte steigt direkt in die nächst tiefere Leistungsklasse ab, der Erstplatzierte steigt direkt in die nächst höhere Leistungsklasse auf. Analog geht es dann weiter bis hin zu Leistungsklasse D aus der man nicht absteigen kann.

Bei Ringgleichheit auf Platz 7 bzw. Platz 2 (z.B. 388 Ringe in LK-A und in LK-B) werden wir die Serien vergleichen, die bessere letzte Serie gibt wie immer den Ausschlag. Sollte hier auch Gleichheit bestehen, so wird es ein Shoot-Out geben, in dem beide Schützen innerhalb von 7 Tagen noch mal ein Ergebnis einreichen müssen, um eine Entscheidung herbeizuführen. Und für alle Fälle, die Wahrscheinlichkeit ist gering aber gegeben, dass auch hier keine Entscheidung fällt, geht die Entscheidung zu Gunsten des unterklassigen Schützen.
    Insofern sollte es für jeden weiterhin der Anspruch sein, sich für sein Ergebnis anzustrengen, um entweder den Abstieg zu vermeiden oder um den Aufstieg zu kämpfen

Neue Schützen, die im Laufe des Jahres einsteigen können in der untersten Leistungsklasse starten und sich dann über ihre Ergebnisse in die oberen Leistungsklassen hochkämpfen.

In welcher Mannschaft schieße ich?
    Die Auslosung der Mannschaften für 2013 ergab folgende Mannschaften:

Luftgewehr:
    Vier mit Druck auf der Kartusche: Hotwheel - Manni380 - le_petit_Dibow - frank17
    1+3: Schtarschütz - tina71- Sepp04 - Martin67
    Mannschaft 3: Zabbbi - hokus-bogus - konm-LGKK - neuenkruger
    Team without name: Matze89 -Matze -jenskerkhoff -red gecko
    Kurzzeitbluter: Anna -meriluuu - sarah - Kim
    Freischütz: LDS - TITO - child - sobigrufti
    die 4 diabolos: MiSawi - dingo - Mr. Appletree - colt1956
    Die fliegenden 10er: Mattl - T3vI0n - ChickenMcNugget - Thorsten

Luftpistole:
    Das habt ihr nun davon: Lupi Fehmarn - stefan1 - kruemelgirl - sobigrufti
    Keinen in´s Weiße: Ludwig - reinersierra - cumec - Geronimo
    Revolverhelden: spike - Kleene - le_petit_Dibow - Howard1274
    Mannschaft 4: pustefix - Apfel-Ralf - Wikinger - UeberPac
    No Names: Queel - FritzHer - blindfisch - Miracle
    Cern1: Carsten-Patriot - Erzwo - 199 - neuenkruger

Ergebnisübersicht

Anbei die aktuellen Ergebnisse und meine Gratulationen an die Monatssieger welche wie folgt wären:

Luftgewehr: Hotwheel 397 Ringe
    Luftgewehr Mannschaft: Die lustigen Gummibären 1162 Ringe

Luftpistole: Carsten-Patriot, Lupi Fehmarn 375 Ringe
    Luftpistole Mannschaft: A-Team, Die Drei lustigen Vier 1090 Ringe

So Jungs und Mädels, 3 Mannschaften fehlen mir noch komplett mit Ergebnissen...

Im Luftgewehr wären das "Hier könnte Ihre Werbung stehen" und "Die wahrscheinlich Ersten" und bei den Pistoleros schlampen die Schützen der "Duselzehner".

Jetzt aber Hoppi Galoppi!!!

kommt gleich im TV...

Waffenwahn in den USA

Aus der Beschreibung:

Zitat

Amerika, das Land der unbegrenzten Schusswaffen.
    Über 20 Millionen Pistolen, Gewehre und halb automatische Waffen gehen hier jedes Jahr über die Ladentheke.
    Das Geschäft boomt seit Jahren, kein Ende in Sicht. Der Waffenwahn hat klare Konsequenzen.
    12000 Schussopfer pro Jahr, so viel wie in keinem anderen entwickelten Industrieland. Strengere Waffengesetze sind politisch schwer durchsetzbar.
    Präsident Obama hat in seiner ersten Amtszeit kein einziges neues Waffengesetz verabschiedet, trotz einer ganzen Reihe von Amokläufen. Kurz vor der Präsidentschaftswahl haben wir uns auf die Reise durchs Land gemacht.
    Eines, in dem Waffen als Schutz gegen jegliche Probleme angesehen werden. Und eines, in dem Leute sich vor zu vielen Waffen schützen müssen.

Anbei die aktuellen Ergebnisse und meine Gratulationen an die Monatssieger welche wie folgt wären:

Luftgewehr: Schtarschütz 396 Ringe
    Luftgewehr Mannschaft: Freischütz 1162 Ringen

Luftpistole: Lupi Fehmarn 382 Ringe
    Luftpistole Mannschaft: Die drei lustigen vier 1100 Ringe

LG-Auflage: dododogge, rosi, heidi Go 299 Ringe
    LP-Auflage: reinersierra 290 Ringe

So Leute, es ist mal wieder Monatsletzter und ich brauche noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Ergebnisse.

Da ich aber momentan eh krank im Bett liege und bis Montag nicht an meine schlaue Liste rankomme, habt ihr bis Montag früh ca. 8 Uhr Zeit mich mit Ergebnissen zu bombadieren und dann gibt es wieder schöne Listen ;)

Luftgewehr: Zabbbi 399 Ringe
    Luftgewehr Mannschaft: Hier könnte Ihre Werbung stehen!!! 1156 Ringe

Luftpistole: Ludwig, Lupi Fehmarn 377 Ringe
    Luftpistole Mannschaft: Duselzehner 1106 Ringe

Luftgewehr Auflage: dododogge 300 Ringe
    Luftpistole Auflage: rbshooting 292 Ringe

Ich muss auch sagen, dass ich mir von dem Paket ein wenig mehr erwartet habe.

Scheinbar sollst Du die Poster selbst beschriften und in der Gegend aushängen, aber da kann man durchaus ein bißchen mehr Vorarbeit bieten. Genauso mit den Flyern, soll ich da jetzt 200 Stück per Hand ausfüllen?! :thumbdown:

Den Stick habe ich mir noch gar nicht angesehen, wirkt auf den ersten Eindruck auf mich wie ein Radiergummi ;)

Wir versuchen hier auch noch das Beste draus zu machen...

Luftgewehr: Benmaster, Hotwheel / Schtarschütz 398 Ringe
    Luftgewehr Mannschaft: Die lustigen Gummibären 1162 Ringe

Luftpistole: Carsten-Patriot 372 Ringe
    Luftpistole Mannschaft: Die Glücklichen 3 1093 Ringe

Luftgewehr Auflage: dododogge 300 Ringe
    Luftpistole AUflage: rbshooting 291 Ringe

Streng genommen wohnt sie seit 2005 in Adendorf und hat nen schönen Platz unter nem Blumenbeet ;)

Aber Du hast recht, genau das ist das schöne an Lüneburg, das gemütliche. Aber wenn ich 2 Wochen am Stück da war, dann hat mich schon die Langeweile gepackt...

Vom Schnitt her liegst Du so auf meinem Niveau, das schwankt bei mir nur immer auf und ab je nachdem, wie ich in die Schießjacke passe... ;) Insofern freue ich mich schon auf ein hartes Duell beim Stammschießen!

Zitat

Warum hast den du die für mich schönste Stadt der Welt verlassen und bist nach Berlin gezogen?

Versteh ick nich, wat jibt es denn schöneres als mein Berlin?! :thumbup:

In Lüneburg war ich häufig bei meiner Oma zu Besuch, ich kenne da bestimmt immer noch jeden Winkel in und auswendig... ist ja auch nicht so groß... 8)
    Da habe ich tasächlich meine ersten Erfahrungen mit dem Schießsport gesammelt, denn wenn ich versuche zu rekonstruieren, dann war ich da als kleiner Knirps mal auf einem Schützenfest und ich habe an einigen Häusern die Ehrenscheiben der Könige gesehen, die das über Ihrer Haustür hängen hatten.

Gruß Sascha

Hi Lars,
    na da freue ich mich doch, Dich als erster hier willkommen heißen zu dürfen, wo ich doch selber zum großen Teil in Lüneburg aufgewachsen bin ;)

Von wo dort kommste denn?!

Hab Spaß bei uns und ich freue mich natürlich besonders, das Du bei unserem Stammschießen teilnehmen möchtest!

Liebe Grüße aus Berlin!!! :thumbup: