http://www.morgenpost.de/web-wissen/fit…-ein-Sport.html
Gibt es in irgendeiner größeren Zeitschrift ähnlich positive Artikel über die Luftpumpenfraktion?!
http://www.morgenpost.de/web-wissen/fit…-ein-Sport.html
Gibt es in irgendeiner größeren Zeitschrift ähnlich positive Artikel über die Luftpumpenfraktion?!
So, nach einem Jahr Pause werde ich es auch mal wieder probieren.
Plan mich mal für die Luftpistole ein, ich muss ja Erzwo ein wenig Druck machen ![]()
Das sehe ich ja jetzt erst, vielen Dank dafür!
Das war echt eine schöne Sache, natürlich hat die Bequemlichkeit bei mir gesiegt *ggg*
Aber da ich in den letzten Monaten mehr mit der Pistole trainiert hatte war das auch naheliegend, das dann mit der Pistole zu probieren. Die ersten 3-4 Schüsse waren durchaus noch mit ein wenig Nervosität behaftet, danach lief das ganz gut und der 7. Schuß war dann eine 10,7 mit einem 163,25 Teiler, der dann dank einem Divisor von 2,5 auf 65,3 runtergerechnet wurde. Ob ich das mit dem Gewehr auch geschafft hätte weiß ich nicht, aber ich hätte mich vor Ort bestimmt viel mehr über jeden Schuß geärgert, der mit dem Gewehr nicht mitten rein gegangen wäre.
Das es jetzt am Ende der (irgendwie auch undankbare) 4. Platz geworden ist freut mich wirklich sehr, mein Jugendkönig hat es ja sogar bis auf den 3. Platz geschafft! Aber vor allem sind wir weit vor unseren Nachbarn aus Brandenburg gewesen, das ist doch auch ein tolles Ziel!
Anbei ein Foto von mir mit der Bundesschützenkönigin Saskia Gablenz aus Thüringen, die hat das Ding mit einem 30´er Teiler gerockt! Glückwunsch noch mal dazu!
[Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10600594_10201981265726225_2765303128147157147_n.jpg?oh=ad09792aa6b3ad1ddc0f08b6793694d4&oe=5466F676]
Ich habe mich jetzt für die Simetra Kollektion entschieden und mir eine neue Schießjacke und auch gleich die Schießhose dazu geholt.
Ich muss ja zugeben, dass ich mich schon lange nicht mehr so wenig beim Schießen bewegt habe, das fühlt sich schon mal richtig gut an! Mal schauen wie das nach ein paar Mal schießen aussieht, aber ich denke, damit kann ich bestimmt wieder die in die richtige Richtung mit meinen Ergebnissen kommen.
Da ich ja leider nicht so oft zum Schießen komme, hält das dann vielleicht ein wenig länger ![]()
Der Preis um die 200,- € ist schon ziemlich okay und ich befürchte mal eine Maßanfertigung einer anderen Jacke mit 500-700 € wird mich jetzt auch nicht wirklich von 380 auf 390 Ringe bringen.
Ich werde mich wohl noch ein wenig umschauen, aber eine neue Jacke in den nächsten Wochen ist schon nötig.
Wir sind gerade dabei die Seite neu aufzusetzen und die Homepage mehr mit Bildern zu bestücken.
So wird dann ein völlig neues Layout kommen, wahrscheinlich bauen wir ein Newsarchiv mit ein, damit Informationen nicht einfach verschwinden, die Anbindung an die verschiedenen Social Media Elemente sollen stärker in den Vordergrund rücken, da ich auf Facebook oder Twitter deutlich schneller und aktiver für den Verein bin, als ich es mit der Homepage sein kann.
Die Rundenkampf-Seiten wollen wir auch etwas schöner gestalten und die Leistungen unserer Schützen grafisch besser darstellen.
Wie gesagt, wir wollen deutlich mehr Bilder einbauen, habe auch schon mit dem einen oder anderen Fotografen gesprochen, damit wir da auch qualitativ hochwertige Bilder anbieten können. Mir fehlen da einfach Mannschaftsfotos und Fotos unserer Schützen in Aktion.
Die Mitgliederliste ist ja auch der Möglichkeit geschuldet von dort aus direkt auf die Seite des Schützen zu gelangen und dort seine Erfolge sehen zu können. Aber auch diese Seiten können mit Sicherheit optisch besser gestaltet werden.
Eigentlich wollte ich auch mehr in Richtung Videos unternehmen, aber das ist natürlich gerade schwierig, da ich ja nicht so oft im Verein bin und was interessantes aufnehmen kann.
Auch ich wäre wieder bei LG und LP dabei ![]()
Habe ich das unter dem falschen Namen gespeichert?
Ich mache das schnell mal neu ![]()
und auch gleich mal das Ergebnis der Pistoleros verbessert ![]()
So wie ich die Sache sehe, wurde das bestehende Stammschießen unnötig von unserer Obrigkeit kaputt gemacht!
Es ist für mich nicht zu erkennen, dass hier alternative Wettkämpfe gebildet werden und vor allem sehe ich immer noch keine GK-Schützen, die hier endlich wie wild ins Forum strömen, um sich nicht von den Luftpumpen ausgegrenzt zu fühlen.
Und ich muss zugeben, dass diese Entscheidung für mich eher dazu geführt hat, seltener ins Forum zu schauen als bisher. Eher Kontraproduktiv das alles...
Ziemlich traurige Geschichte!
Gut gemacht Cheffe... ![]()
Und hier auch gleich hinterher die Endergebnisse nach Bereinigung der Streichwertungen!
Ich finde es ja klasse, wie ausgeglichen die Ergebnisse bei den Mannschaften am Ende sind und das hier die ersten 4 Teams bei den Luftgewehrschützen nach 12 Monaten nur einen Unterschied von 12 Ringen haben. War wohl keine so schlechte Auslosung ![]()
Schade wie immer für die Mannschaften, die nicht komplett antreten konnten, das hätte an der Spitze vielleicht noch ein wenig spannender werden können.
Und noch mal abschließend vielen Dank für Eure Teilnahme an den Stammschießen der letzten Jahre!
Mahlzeit,
besser spät als nie die Ergebnisse für den Dezember
Öhm, Leute...
ich habe jetzt zwar soweit alles fertig gemacht, aber mir fehlen noch wirklich viele Ergebnisse...
Da das ja das letzte Ergebnis ist möchte ich hier schon noch eine komplette Liste abgeben.
LG: Mannschaft Freischütz ist noch ohne Ergebnis, bei den 4 Diabolos darf Mr.Appletree noch ein Ergebnis einreichen und auch unser heißes Rädchen hat noch das Dezemberergebnis offen ![]()
LP: Die Mannschaften Das habt ihr nun davon und Revolverhelden sind noch völlig ohne Ergebnis.
Bitte reicht das doch schnell ein, dann kann ich das endlich fertig machen!
Ich war ja damals mit 21 Jahren ein Spätstarter, aber wer geht in Berlin auch schon davon aus, dass es Schützenvereine gibt, wenn man sich vorher nie dafür interessiert und diese somit nie wahrgenommen hat.
Dabei hatte das durchaus eine Vorgeschichte, mit 14 bin ich mal bei einer Fußballfahrt irgendwo in NRW im Rahmenprogramm mit auf einem Schießstand gewesen, wo wir liegend auf 50m geschossen haben. Habe dabei auch erstaunlich gut getroffen und das dann die nächsten Jahr mal wieder gepflegt vergessen, obwohl das doch schon interessant war.
Während des Abiturs hatte ich dann ne Freundin, die wiederum eine Freundin hatte die im Schützenverein war und so sind wir da mal hingegangen. Habe ich ausprobiert, mir wurde Talent attestiert und seitdem bin ich dabei ![]()
Für ein Weiterbestehen eines Fernwettkampfes wäre ja erst mal wichtig, ob nun so viel am bisherigen Schießen geändert werden müsste...
Da sollte sich vielleicht ein kleines Team bilden und da werden dann Regeln ausgearbeitet. Scheiß doch auf irgendwelche Sportordnungen, die Regeln werden von den Organisatoren bestimmt und dann kann jeder entscheiden, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht.
Ein bisheriger Kritikpunkt war ja, dass wir uns so stark auf DSB Disziplinen beschränkt hätten, ich habe bisher noch nicht gelesen, dass es irgendwelche Disziplinwünsche bzw. Vorschläge für ein Stammschießen in anderen Disziplinen gab. Vielleicht gibt es dieses Interesse ja gar nicht und wir hätten einfach so weiter machen können wie bisher...?! Aber das liegt jetzt nicht mehr in meiner Hand, Ihr seid aufgerufen Euch ein Stammschießen zu bauen, das disziplinen- und verbandsübergreifend total toll einschlägt!
Wo sind also die GK-Schützen? Wo sind die Bogenschützen?! Ich warte auf Feedback...
Ich schäme mich ja sagen zu müssen, dass ich momentan ganz wenig Zeit habe die Liste final fertig zu machen.
Zu viel Stress auf Arbeit und dann noch jeden Abend Termine (Ich bin momentan Katzensitter für eine Bekannte
)
Ich versuche das noch im Laufe der Woche fertig zu bekommen, wirklich ![]()
So, jetzt noch fleißig die Daumen gedrückt und dann klappt das schon ![]()
Liebe Freunde des Stammschießen,
ich habe jetzt im Urlaub ein wenig nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich nicht mehr aktiv an der Organisiation zukünftiger Stammschießen beteiligen werde.
Gerne werde ich den neuen Organisatoren Vorlagen für Ergebnislisten bereitstellen und wie auch schon angeboten beratend zur Seite stehen, werde mich aber in Zukunft nur noch als aktiver Schütze an den hier entstehenden Wettbewerben beteiligen.
Ich bedanke mich für das ausgesprochene Lob, ich habe es ja auch wirklich sehr gerne gemacht und wünsche den neuen Organisatoren schon mal viel Spaß.
So langsam sollte die Planung für die entsprechenden Wettbewerbe in 2014 mal losgehen, also legt los!
Aloha,
allen Teilnehmern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ihr habt auch noch eine Woche Zeit um mir Ergebnisse zu senden, da ich die Ergebnisliste auf Arbeit habe und mich noch im Urlaub befinde. Einsendeschluss ist somit der 06.01.2014, 8 Uhr.
Grüße aus der Partyhauptstadt Berlin ![]()
Mahlzeit Leute,
ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wir sehen uns 2014!
Gruß Sascha ![]()