Bundeskönigsschießen (DSB) 2014

  • Ich habe mir das diesjährige Bundeskönigsschießen des DSB mal angeschaut, fand in der nähe statt.
    Ok, mich hatte da eh nur ein Starter interessiert, das war der Starter aus Berlin, unser Forumseigener Le-Petit-Dibow :D

    Und was soll ich sagen, endweder war er zu bequem oder er wollte eine ganz besondere Herausforderung für sich selber haben. Mit was kam er da um die Ecke geschlendert während alle anderen sich mit einem Gewehrkoffer und einer Tasche für die Ausrüstung abquälten? einem Pistolenkoffer.

    Als es dann ans schießen ging waren die ein oder andere 10 zwar dabei aber keine so richtig gen Zentrum. Doch er hat sich von der nervosität nicht unterkriegen lassen und traf dann die 10 doch mal näher am Zentrum. Dieser eine Schuß reichte zwar nicht um neuer Bundeskönig zu werden, doch hat es gereicht um, in einem Feld von 20 Teilnehmer, dabei 19 Gewehrschützen, sich den 4. Platz zu sichern. Und wer jetzt Bundeskönig geworden ist habe ich nicht mitbeommen, da ich von Dibow nur wissen wollte welchen platz er gemacht hat. ;)

    Herzlichen Glückwunsch Dibow, du hast dir den Platz redlich verdient.

  • Das sehe ich ja jetzt erst, vielen Dank dafür!

    Das war echt eine schöne Sache, natürlich hat die Bequemlichkeit bei mir gesiegt *ggg*

    Aber da ich in den letzten Monaten mehr mit der Pistole trainiert hatte war das auch naheliegend, das dann mit der Pistole zu probieren. Die ersten 3-4 Schüsse waren durchaus noch mit ein wenig Nervosität behaftet, danach lief das ganz gut und der 7. Schuß war dann eine 10,7 mit einem 163,25 Teiler, der dann dank einem Divisor von 2,5 auf 65,3 runtergerechnet wurde. Ob ich das mit dem Gewehr auch geschafft hätte weiß ich nicht, aber ich hätte mich vor Ort bestimmt viel mehr über jeden Schuß geärgert, der mit dem Gewehr nicht mitten rein gegangen wäre.

    Das es jetzt am Ende der (irgendwie auch undankbare) 4. Platz geworden ist freut mich wirklich sehr, mein Jugendkönig hat es ja sogar bis auf den 3. Platz geschafft! Aber vor allem sind wir weit vor unseren Nachbarn aus Brandenburg gewesen, das ist doch auch ein tolles Ziel!

    Anbei ein Foto von mir mit der Bundesschützenkönigin Saskia Gablenz aus Thüringen, die hat das Ding mit einem 30´er Teiler gerockt! Glückwunsch noch mal dazu!
    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10600594_10201981265726225_2765303128147157147_n.jpg?oh=ad09792aa6b3ad1ddc0f08b6793694d4&oe=5466F676]