Ich bin Zigarrenraucher und Kapitän auf unserer Yacht - meine Frau ist die Mannschaft. ![]()
Beiträge von Camacho
-
-
Hallo,
es gibt eine neue Gruppe für den An -und Verkauf freier Matchwaffen und Zubehör - diese fand ich gestern.
Vielleicht ist diese ja auch interessant für manche?
Wenn mein Beitrag nicht gewünscht ist, dann bitte wieder löschen.
-
Danke Euch für Eure Antworten.
Ich habe eine Tesro RS 100 mit einem Diopter der ebensolchen Marke namens DIO 100 - in diesen kann man keiner Farbfiter verbauen.
Eine Irisblende mit Farbfilter habe ich ja, Marke Centra. Diese dunkelt auch das komplette Sichtfeld ab.
Da ich aber die in der Irisblende verbaute Optik nutzen möchte, möchte ich diese Irisblende ja behalten und suche obige Farbeinsätze.
-
Gute Idee - aber bei meiner leider nicht möglich.
-
An meinem Gewehr nutze ich ein einstellbares Ringkorn, welches zu mir gerichtet ist.
Nun suche ich Farbfilter, die ich auf der anderen Seite mittels "Ringkornklemmer" anbringen kann.
Ich finde Ringkörner in verschiedenen Farben - diese helfen mir aber leider nicht, da ich ja das Loch in der Mitte des Einsatzes für das Ringkorn nicht benötige.
Ich habe ein M18 Gewinde.
Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle hierfür?
Ich nutze eine Irisblende der Marke Gehmann mit Optik - diese möchte ich behalten. Ich weiß, dass es Irisblenden mit Optik UND Farbfiltern gibt.
Google bemühte ich natürlich schon, fand aber leider nichts.
Vielen Dank Euch.
-
Auch wenn der Thread schon älter ist - diesen Koffern nutze ich.
Er ist innen 130 cm lang.
-
Hallo, ist es erlaubt bei LG Auflage, eine Irisblende mit Optik bzw. Dioptrienausgleich UND eine normale Brille gleichzeitig zu nutzen?
Ich habe eine Hornhautverkrümmung und trage eine Brille.
Vielen Dank Euch.
-
Vielen lieben Dank!
Via Smartphone fand ich diese Infos vorher nicht.
-
Hallo, ich möchte mir von einem Metallbauer eine Auflage für mein Matchluftgewehr herstellen lassen, welcher zusätzlich zum Freihandgriff angebracht werden soll.
Eine komplette Auflageschiene möchte ich nicht, welche sowohl Freihandgriff und Auflage ersetzt.
Welche Maße (hier Breite, Höhe, Länge) darf die Auflageschiene denn maximal haben?
Vielen Dank Euch...
-
Die Mechanik im Diopter ist mittels Druckfeder spielfrei vorgespannt. Dieser 'Stift' ist die Führung (Achse) der Mechanik.
Vielen Dank für Deine Antwort und Erklärung! Daumen hoch!
-
Hallo,
an meinem Diopter Tesro DIO100 ist am Gehäuse so ein Stift außen, auch andere Diopter haben diesen.
Ich meine den Stift an dem schwarzen Gehäuse rechts unten.
Welchen Zweck hat dieser denn?
Vielen Dank Euch. -
Für ein LG?
Klares "Ja". Geschlossen reicht nicht, wie viele meinen - das Behältnis mus verschlossen sein.
-
-
-
Hallo,
hat jemand von Euch eine Irisblende Centra Sight 1,8 und könnte sie bitte hier mal zeigen?
Ich erhielt heute selbige Irisblende und bin der Meinung, dass bei meiner ein Befestigungsring fehlt.
Die beigelegte Anleitung entspricht nicht dem Artikel.
Ein Bild meiner Irisblende füge ich hier ein inkl. Bild der Anleitung.
Vielen Dank Euch!
-
Probiere es aus. Wenn das was bringt, benutze und behalte die Iris. Wenn nicht...
Eben...ich setzte sie drauf und habe keinerlei Vorstellung, welchen Nutzen dies bringen soll.
Ein Anruf bei Gehmann brachte auch keine Erklärung - man kann lediglich einen Filter damit an die Blende anbringen, welche man extra erwerben muss.
Gehmann sagte selber, die Ringe haben keinen Nutzen.
-
Eine generelle Frage zum Gehmann 544MC.
Im Lieferumfang sind 5 Aufsätze in unterschiedlichen Farben dabei - diee werden auf den Drehring der Iris gesteckt.
Welchen Sinn haben diese denn? Mit der Produktbeschreibung kann ich allerdings nichts anfangen...
-
Leider hat die 544MC keine Farbfilter.
Ich testete die Irisblende gestern auf dem Stand auf 10 Metern - einen Schatten konnte ich nicht erkennen in Verbindung mit meinem Diopter Tesro DIO100.
-
Danke, KayDee.
Ich werde sie wieder verkaufen, da ich mir eine Irisblende mit Dioptrienausgleich und Farbfilter kaufen werde.
-
Ich kaufte mir heute spontan beim Händler eine Irisblende Gehmann 544MC mit Optik.
Heute testete ich sie auf dem Stand an meinem Luftgewehr.
Die Optik in der Irisblende ist zw. -4,5 und +4,5 einstellbar.
Ich ging als Laie davon aus, dass das Ringkorn konstant groß bleibt, aber nur schärfer wird. Das Ringkorn wird aber größer bzw. kleiner.
Eine Fehleinschätzung?
Was sollte man denn zuerst einstellen? Erst die Dioptrien und dann die Irisblende?
Danke Euch...