Mannschaftswettbewerbe sind nach Möglichkeit geschlossen durchzuführen. Durch die Standverteilung soll eine Gleichstellung der Mannschaften erreicht werden.“
Diesem Passus wird durchaus Rechnung getragen - in dem die Starter aller Mannschaften in verschiedenen Durchgängen starten.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich der Tatsache geschuldet, dass es in der Vergangenheit nicht wenige Anfragen gab, dass sich die Schützen eine Waffe teilen und daher in verschiedenen Durchgängen starten möchten. Dass das nicht allen passt, ist nachvollziehbar.
Bei mir/uns war es letztes Jahr auch so und ist auch dieses Jahr wieder so. Als Schikane würde ich es dennoch nicht bezeichnen.
Am Ende steht es allen Schützen frei, ob sie unter den gegebenen Bedingungen an der Veranstaltung teilnehmen möchten, oder nicht.
Wie ich es sehe werden wir hier, entgegen der Sportordnung, absichtlich gezwungen den ganzen Vormittag auf der Anlage zu verbringen und für mich ist dies reine Schikane.
1. entgegen der Sportordnung? sehe ich nicht so - die Bedingungen sind für alle gleich
2. Schikane? sehe ich auch nicht so, wenn man die Hintergründe kennt