Wir benötigen keine Bitten, es sollte eher allen Politikern klar gemacht werden das die Schützen eine starke Wählergruppe sind. Dabei sollte auch gerade der aufstrebenden Partei Bündnis90/Die Grünen dies klargemacht werden. Die Parteien müssen um jeden Prozentpunkt kämpfen und das ist ein harter Kampf, ich kenne dies Geschäft aus eigener Erfahrung. Politiker müssen überzeugt werden, zurzeit kennen sie nur die Darstellung aus den Medien, wir sollten sie von den Vorteilen versuchen zu überzeugen. Dies habe ich früher auf der Seite der Politik schon gemacht, nun auf der Seite der Schützen,in eine Diskussion den Bundes- und Landtagsabgeordneten einladen. In unserer Korporation wird dies leider so gesehen das dies ein "Aufruf zum Sportschiessen" ist und das geht einfach nicht. Wenn ich gewußt hätte welche Probleme auf mich warten in der Jugendarbeit, dann wäre ich in der Politik geblieben. Es geht bei uns mehr um Personenkult als alles andere und wer da nicht mitzieht hat verloren. Wichtig ist für uns, an jedem Ort, das wir die Politiker davon überzeugen das sie von uns gewählt werden wollen und dessen sollten sie sich bewusst sein.
Herzliche Grüße
Heiko Metzner