LGA für Mai 300 316,7
Beiträge von Scholle
-
-
-
Narbend zusammen,
Frage, ist die Hackenkappe bei KKA ein Vorteil oder nicht. ??
Wir hatten bei der KM hierzu ein wenig GesprächsstoffGruß
-
Danke für den Tipp, werde das mal probieren 😉
-
Bin mit guten Bioprenanzug ausgestattet, Unterwäsche ist eh lästig.

Schwer erarbeitet,

-
-
Hier einmal das Bild 😉
-
Morgen zusammen,
meines Erachtens hat sich an den Maßen aus Dezember 2024 nichts weiter geändert, hier stand auch schon, Mitte Laufachse
und tiefster Punkt der an der Weste/Jacke, Flügel nicht mehr als 25mm.
Ohne abschließende Mitteilung der TK, ist alles weitere immer noch Spekulation.
Der eine oder andere kommt ohne die Schaftkappe gerade zu stellen auf das geforderte Maß, dies liegt hier an der verwandten Schaftkappe und der körperlichen Konstitution. Andere so wie mein Person müssen gerade stellen. Dies führt leider zu einer nicht so ganz entspannten Kopfsituation.
Die Ergebnisse werden wieder besser aber die Wiederholung ist nicht so einfach umzusetzen.
Ohne Fleiß kein Preis könnte man sagen, aber leider liegt es aus den oben genannten vorgaben auch daran.
Wir sind weiter gespannt was uns von der TK vorgelegt wird.
Stelle hier gleich mal ein Bild von meiner Schaftkappe ein.
-
-
Unser Nachbarverein und Deutscher Meister SV Wieckenberg wird das Ding hoffentlich wieder rocken. Wir drücken die Daumen. 😉
-
@ kruemelgirl
Hier mein Januar Ergebnis LGA
300/316,6
-
-
Das schlimmer dabei ist dazu noch das viele Sportler die körperliche Einschränkungen haben garnicht mehr auf die Scheibe kommen.
Sie profitieren von gut einstellbaren Gewehren im Rahmen der alten Sportordnung.
Das Ende vom Lied ist das diese dann aufhören werden.
So sieht’s aus. -
Alles anzeigen
Wie man hier doch gut lesen kann, sorgt die Regelung nun für ungleiche Verhältnisse.
Ich finde die Änderung ist gänzlich ein Irrweg, wirkt wie gemacht von Theoretikern!
Ronny setzt seine Schaftkappe einfach etwas weiter außen ein und alles ist fast wieder chick.
Scholle versucht gleiches und klagt über Verspannungen im Nackenbereich, da er seinen Kopf nun extrem neigen muss, weil er es vom Körperbau her nicht anders umsetzen kann.
Je breiter der Oberkörper um so weiter weg vom Kopf steht das Gewehr, wenn man nun in der Achsel anlegen muss/möchte.
Und die wenigen cm wo man am LG den Schaft oder die Kappe nun seitlich auslagern könnte, ist doch auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Diese wenigen cm bringen vielleicht was für den Feinabgleich aber nichts fürs Grobe.
In meinem Fall müsste ich mein LG weit über 10cm nach rechts verschieben um in der Achsel die Kappe einsetzen zu können.
Ergo müsste Scholle sich nun eher seitlich zur Scheibe stellen, um eine geradere Kopfhaltung einnehmen zu können, oder sich eine seitliche Visierauslagerung zulegen - passt es dann noch vom Gewicht? - was wieder andere Probleme mit sich bringt.
Das der Stand, frontal zur Scheibe stehend, für die meisten Schützen stabiler ist, wird man bis auf einige Ausnahmen ja nicht in Abrede stellen.
Haben wir jetzt noch sportlich faire Bedingungen? Aus meiner Sicht eher nicht!
Ich hoffe noch darauf, dass seitens des DSB eine Überarbeitung/Klarstellung kommt, wo man die Schaftkappe wie bisher noch einigermaßen vernünftig anpassen kann.
Wenn nicht, bin ich gespannt was an Protest aufkommt, wenn es auch wirklich überall angekommen ist, Anwendung findet, und man bemerkt was für Mist das ist.
Moin moin
Ich stehe schon seitlich zum Stand!!
Habe mir da das Video von Iris zu Herzen genommen. Nun alles zurück auf null und auch die Neigung des Gewehrs zu mir ist bereits umgesetzt gewesen.
So war eine vernünftige Körperhaltung gegeben und die Ergebnisse wurden schnell besser.
Werde berichten wie das Elend weitergeht.
Aber meiner Meinung nach hätten die Wenigen die es dann übertrieben haben besser kontrolliert werden müssen. Hierzu hätte man einfach definieren müssen oben AUF der Schulter aufliegend und an/in der Schulter anliegend. (Schlüsselbein)
Dazu das dann mit Sportlern die hier dies so einstellen an ihren den Gewehren.
Fotos dazu und gut.
Das dann den Kampfrichtern geben zur Hilfestellung.
Ist natürlich nicht vorher bei der WK zu prüfen dies sieht man dann erst am Stand.
Nur mal so ein Gedanke 😉 -
Hallo in die Runde,
gestern einmal versucht mich mit der neuen Situation anzufreunden.
OK Auflage 176,5 bisher, jetzt mind. bei 170cm, habe aus Frust nicht mehr nachgemessen.
gesehen auf 190cm Körpergröße schon doof.
Katastrophe, von gesunder Körperhaltung/Kopfhaltung kann man hier nicht sprechen!!!
Zumindest bin ich mit Verspannungen im Hals vom Stand gegangen!!! eine daraus resultierende Unruhe ist natürlich selbst verständlich.
Das Schussbild brachte mich da auch nicht zum jubeln.
Es mag ja sein das Sportler mit den richtigen körperlichen Voraussetzungen damit zurecht kommen, aber 80% denke ich nicht.
Warum kauft man sich ein Gewehr was zu einem passend eingestellt werden kann und nun die Sch.... sorry.
nach den ganzen umbauten die ich ohne weitere Zukäufe umgenommen habe passt des Gewehr auch nicht mehr in den Koffer, das gleiche dann auch in den Schräken wo wir die Gewehre Lagen.
Ich hoffe das hier noch eine Überarbeitung der neuen Regeln kommt.
-
Ich melde für das Finale LGA
298 mit 317,6
Ist zum Glück noch Luft nach oben da
Wünsche allen eine ruhige VorweihnachtszeitLG
-
Das natürlich ärgerlich 🫣🫣
-
-
Auch von mir nochmals einen Dank an Kruemelgirl für das Pflegen der Ergebnisse.
Ich finde dies hier eine klasse Sache sich einmal mit euch messen zu können.
Freue mich schon auf die nächste Saison. -