Nee, das stimmt.
Aber wenn sich dafür Leute interessieren und es noch nie gemacht haben, hier nicht im Forum angemeldet sind und auf dieses Video stoßen, dann werden die doch dankbar für dieses Video sein. Die können ja nicht einschätzen, in wie weit das jetzt gut oder schlecht ist, wenn sie keinen Plan haben.
Vielleicht könntest Du ja mal ein neues Video erstellen und dort dann erwähnen, dass das Video von Buinger kompletter Mist ist. Dann würde das Video hier vielleicht auch keiner mehr verlinken ![]()
Beiträge von gunbreaker
-
-
Hans,
Das hatten wir jetzt zum x-ten Male.
Diese Geschichte ist so dilettantisch wie sie nur sein kann.
Aber doch wenigstens ein Ansatz für die Leute, die nicht zu dir kommen können, oder nicht? Sonst gibt es ja anscheinend keine Anleitung in Videoform.
-
Probleme die nur Schützen haben können.
Dann lass deinen Griff wie er ist, wo ist da das Problem?
Möglichkeiten zur Optimierung ohne ästhetisch bedenkliche Eingriffe gibt es genügend.
Ja, du hast recht, Hansaxel! Danke für die Bestätigung!
-
Hmm, alles klar Matze, ist ja auch völlig okay und absolut nicht dumm!
Ich suche halt nach Rechtfertigungen, nicht an meinem Maßgriff später rumzudremeln oder aufzuputzen. Dafür finde ich die Dinger viel zu schön
-
Ach so, durch die Auflage kannst du da entgegenwirken, alles klar. Das macht es natürlich einfacher.
Aber Hand aufs Herz, letzten Endes sind das doch auch nur Nuancen und werden einen nicht besser Schießen lassen, als in der Zeit stattdessen das Schießen und die Abläufe zu trainieren, richtig?
Wenn ich mir Videos von Profis anschaue, die gerade im Finale eines Turniers stehen, sehe ich da sehr oft Standardgriffe ohne dass da was rummodelliert wurde. -
Ja okay, aber sowas ändert sich doch ständig. Dann müsstest du ja für jedes Wetter einen anderen Griff parat haben und installieren.
Oder willst du, wenn es drücken sollte, abschleifen um dann in der nächsten Woche wieder was dranzukleben beim Training, weil das Wetter sich verändert hat? Ich dürfte damit gar nicht anfangen, glaube ich, weil ich dann jede Woche einen anderen Griff hätte und wohl nie zufrieden wäre. Wie handhaben es denn die Profis, die bei Olympia dabei sind? -
Alles klar, danke für die Rückmeldung!
Weil man ja eigentlich annehmen sollte, dass man da gar nichts mehr ändern muss, wenn man einmal dort war, wenn der auf Maß an meine Wünsche angefertigt wird. Wenn sich natürlich irgendwie die Haltung im Nachhinein ändert mit der Hand, den Fingern, leuchtet das natürlich ein.
Ich habe mal einen Termin für Ende Juni dort gemacht beim Herrn Rink für meine noch nicht vorhandene Pistole. -
Mal eine Noob Frage:
Werden auch Maßgriffe von zum Beispiel Rink noch nachbearbeitet daheim mit Spachtel oder sind diese so passgenau, dass sich das erübrigt?
-
Einmal genügt völlig! Den Rest machst du trocken zuhause. Das ist nicht immer amüsant, aber enorm effizient!. Sauberes Auslösen geht auf die weisse Wand. Unter Formgriffe.de findest du angepasste Scheiben, um den sauberen Bewegungsablauf zu trainieren. Keine Kosten, aber grosser Effekt!
Hey, danke für deine Antwort! Ja, alles klar, maieralex hatte mir auch privat geschrieben und gesagt, dass trocken daheim üben sehr effizient sei.
Formgriffe.de ? Oder meinst du die Seite von Rink weil Formgriffe.de finde ich gar nicht. -
Also ich habe ein iPhone XR mit iOS 16.3.1 und die Software iSchuetze läuft bei mir. Ich habe erst diese Woche eine Trainingssession eingelegt.
Hallo!
Okay, bei den Bewertungen im Appstore liest man halt sowas und dann meidet man natürlich einen Kauf.
Die aktuelle Version 1.6 kam vor drei Jahren raus, sieht also schon im Stich gelassen aus. Bisschen Liebe braucht wohl jede App hin und wieder.
Gibt es keine Alternativen in dem Preisbereich, wo man sich so einen 100€ Laser kauft? Bin ganz Neu in der LuPi Materie. Leider kann ich nur einmal die Woche in meinem Verein üben gehen, finde ich ein bisl wenig. -
Ich bin jetzt auch gerade durch Zufall im Netz über diese App gestolpert und anschließend über diesen Thread.
Scheint ja wirklich tot zu sein, sehr schade, denn es liest sich interessant.
Gibt es alternativen, die genau so arbeiten wie diese App, vielleicht sogar besser oder können die Nutzer des Systems jetzt ihre Laser wegwerfen bzw. sich ein altes iPad kaufen. Auf den neueren Modellen scheint es ja mit aktueller iOS Version nicht mehr zu laufen, wie man liest. -
Waffengesetz komplett erneuern?
Wenn das angeblich schärfste Waffengesetz der Welt vom Staat selber nicht angewendet/umgesetzt werden kann (fehlendes Personal, mangelhafte Ausbildung, …) wird auch eine neue Behörde mit zusätzlichem Personal und einem grundlegend reformierten Waffengesetz keine kriminellen Taten verhindern, die Anzahl der illegalen Waffen reduzieren.
ja, den artikel hatte ich auch gerade gelesen. Hört man eh nie wieder was von.
-
Was Wilhelm sagte, war aber zumindest zur Hälfte richtig (der zweite Teil seines Postings) und ist daher durchaus nützlich.
Frage mich als Forenneuling auch, was dieses Wilhelm Gebashe soll? Bisher habe ich keinen Müll gelesen von ihm in diesem Thread oder habe ich was übersehen?
-
Nein, vom FWR und der DSB ist nicht im FWR
Hmm, okay, weil wenn ich auf der Homepage vom FWR die Nachricht anklicke, ist dort keine Liste zu sehen.
-
Man beachte, dass der Deutsche Schützen Bund (DSB) nicht genannt ist.
Weil Grumpy den nicht aufgelistet hat. Die Liste stammt nämlich von Grumpy, nicht von dem Newsletter.
-
Die Tatsache, dass es einen Hinweis gab, daraufhin eine Überprüfung des Täters stattgefunden hat, es aber keine Grundlage gab, die Waffe zu entziehen, wiegt leider sehr schwer. Das wird sicher nicht ohne Folgen im Waffengesetz bleiben.
Ja, was wurde denn anschließend gemach nachdem der Hinweis kam? Wurde der Täter in seiner Wohnung aufgesucht und geschaut, ob die Waffen ordnungsgemäß im Waffenschrank verstaut sind? Mehr werden die ja wohl nicht machen können und da muss angesetzt werden. Wie das aussehen könnte, wenn lediglich ein Hinweis eines nicht qualifizierten Bürgers hereinkommt, weiß ich auch nicht. Oder war es vielleicht ein Schützenkollege?
Was für Befugnisse könnte man der Exekutive geben? Vielleicht vorerst alle Waffen einziehen bei einem Verdacht, denn diese sind der Behörde ja bekannt. und parallel eine psychische Untersuchung des Gemeldeten. -
Das wir verwöhnt sind
. Ich verkaufe seit 34 Jahren Autos, aber z.Zt. geht halt nichts. Erst Corona (immer noch), dann Halbleiterproblematik (immer noch) und Krieg (immer noch) d.h. Lieferzeiten ohne Ende manche Modelle bis zu 2 Jahren (NFZ) Hinzu kommt dann noch Verdi mit Poststreik und und und.Ich habe so etwas noch nie erlebt.
Wobei ich euch aber recht gebe ist, dass man sich beim Kunden melden sollte, wenn er anruft oder eine Mail schreibt. Aber auch das ist heute sehr schwierig, weil der krankenstand in den Firmen auch sehr hoch ist und manches einfach nicht abzuarbeiten ist.
Also habt ein wenig Verständnis in dieser beschissenen Zeit.
Gruß Mike
Okay Mike, da gebe ich dir recht. Dieses Kapitel hat es natürlich nicht leichter gemacht und in vielen Bereichen wartet man sich "den heißen".
Durch am*z*n bin ich aber schon ein wenig verdorben. Die armen Teufel, die dort schaffen, reißen sich echt die Beine Tag für Tag aus, damit ich auch pünktlich meine spontanen Einfälle zuhause habe. -
ich habe diesen Monat dort fast 10.000 € ausgegeben und warte noch immer auf Teile, und?
vielleicht sind wir auch alle etwas zu verwöhnt von heute bestellt und morgen da

Wow, was hast du denn dort gekauft? Einen Schießstand?

Ja, das sowieso, Holger! Wir sind arg verwöhnt. Mir ging es wirklich nur um die Erreichbarkeit, sei es durchs Telefon oder via E-Mail.Warten ist für mich völlig okay, Kommunikation zum Kunden ist aber wichtig.
-
Hauptsache meckern !!!
Wir können froh sein einen solchen Händler
im Süden unseres Landes zu haben.
Ich bin aber nicht im Süden! Ich bin Onlinekunde, was ist dein Problem, sich da hineinzuversetzen, wenn man irgendwo für 2000€ etwas bestellt, und du erreichst NIE jemanden? Holy Shit.
-
Hat ja auch niemand gesagt, dass man seinen Kram dort nicht pünktlich erhält.
Es ging mir lediglich um das Ignorieren des Telefons und der E-Mails.Wenn ich einen Onlineshop betreibe, sollte ich mich auch um sowas kümmern, nicht nur um die Kundschaft, die im Laden steht.
Mittlerweile hat sich aber mal wer gemeldet, alles gut