Beiträge von Monika83

Die Steyr-MLPs (LP5 / LP50) sind aktuell konkurrenzlos, was mehrschüssige LPs angeht - ich hoffe da auf einen guten Wurf von FWB. Die Abzüge sind weit, weit weg von denen der Einschüssigen, viel schlechter als die der LP 2, von der 10 und der evo ganz zu schweigen. Sie eigenen sich NICHT für ernsthaftes Präzisionsschießen auf höherem Niveau. D.h., meine Schützen, die LP und MLP schießen, haben wesentlich mehr Ringe mit der LP als wenn sie die MLP für Präzision nehmen.

Sorry wenn meine Frage jetzt nicht ganz zum Thema passt!
    Findest du den Abzug wirklich so schlimm? Ich schieße seit einem Jahr mit der LP50 Compact und bin jetzt bei 350 Ringen. Ich hab noch nie mit einer anderen geschossen, da ich speziell die 5 schüssige wollte.
    Was ist der unterschied? Oder wie merk ich den? Werde mal das nächste mal eine von einem Schützenbruder probieren.

Grüße Monika

Bei uns im Verein gibt es einige die im DSB nicht schießen, sondern nur im BDS, jedoch trotzdem beim DSB angemeldet sind.
    Viel größer ist bei uns der Unterschied zwischen, ich nennen es jetzt mal aktive und inaktive Schützenmitgliedern. Nur gut ein Drittel ist bei uns sportlich unterwegs, der Rest ist dann eher ein Fördermitglied. In den meisten Fällen der Partner.
    Und das bei Neumitgliedern wie bei denen die schon länger dabei sind.
    Doch eine generelle Steigerung kann ich bei uns bestätigen. Im letzten Jahr hatten wir einige Eintritte, altersmäßig alles dabei.

kruemelgirl

LP Freihand 311 für Januar

Strindberg

Sportpistole KK Freihand 249 für Januar

Hallo zusammen,

ich bin bisher stille Mitleserin und hab hier schon viel nützliches gelesen! Ich bin sowieso mehrmals im Monat schießen und dachte, da mach ich jetzt einfach mal mit.

Ich betreibe den Sport erst seit Juli 2022 und da hauptsächlich Sportpistole KK. Das war jetzt auch mein bestes Ergebnis und das gleich am 02.01.2023. Ich hoffe ich kann das noch steigern.

Dieses Jahr ist die Luftpistole dazugekommen. Nach ein bisschen Training ist das meine erste geschossene Serie.

Ich hoffe das dass posten meiner Ergebnisse mich noch ein wenig mehr motivieren besser zu werden!

Liebe Grüße Monika