Leider geht bei mir am Internetexplorer der Livestream nicht... ![]()
Beiträge von wegi82
-
-
Hast du die Info von DISAG selber?
-
Heute ist die Europameisterschaft in Maribor gestartet.
Unter diesem Link sind Neuigkeiten zu finden: http://www.echslo.eu/
Ganz schnelle Neuigkeiten gibt es auch auf Twitter oder Facebook.Heute wurde dann auch gleich mal der Weltrekord der Herren im Liegendbewerb geknackt.
Fährt eventuell irgendeiner von den Meisterschützen runter? -
OT:
wenn man ein "klimatisierter Reinraum
SportschützeSchießer" ist dann wird's halt schwer in Extremsituationen.
Mich wundert ja warum noch niemand hier die hohen Temperaturen als einen perfiden Angriff der Waffengegner auf den Schießsport gedeutet hat.Wie Karl auch schon schrieb darf man ja die "Meinungsführer" nicht verärgern. In dem Wort steht steht ja auch das Wort Meinung und Führer drin. Wenn nun ein "Führer" einem seine "Meinung" aufdrücken will geht das natürlich nicht gut aus. Löst sich aber dann eh von selbst. Überhaupt wenn der vermeintliche "Meinungsführer" nur ein Theoretiker ist und von der Materie eigentlich keine Ahnung hat.
@moinman könntest du mir bitte noch sagen wie deine Sommer bzw. Winterkleidung aussieht?
-
das Du den Abbruch als Regelwidrigkeit bezeichnest bleibt dahingestellt und ist nur Rhetorik. Für mich ist eine Regelwidrigkeit immer ein Verstoß gegen eine bestehende Regel. Und ob nun auch starke Windböen, die zum Abbruch einer Veranstaltung führen, ein Regelverstoß ist oder höhere Gewalt, lasse ich einmal offen. Nur treffen diese Umstände öfter zu und die Verbände haben durch die gesammelte Erfahrung Statuten erlassen, welche diese Widrigkeiten regeln.
den Abbruch habe ich natürlich nicht als Regelwidrigkeit bezeichnet

Regeln regeln halt einfach den Sport. Wenn in diesen Rahmenbedingungen Wetterbedingungen mit aufgeführt sind ist das natürlich höhere Gewalt die man selbst kaum beeinflussen kann. Es würde dann halt einfach unter regelwidrigen Bedingungen der jeweilige Sport ausgeführt werden. Ich hoffe die Wortwahl ist nun für dich passender. -
@dododogge
wenn du einen direkten Vergleich zwischen Triathlon und dem Schießsport erkennen kannst dann sollte dies bei Tennis aber schon auch möglich sein
nein Scherz bei Seite
Es war die Fragestellung nicht falsch sondern ich wurde komisch angesehen da sich die Frage für einen Tennisspieler gar nicht stellt. Dies in einer Wald und Wiesen-Liga!
Tennis passt zudem auch ganz gut da Tennis im Breitensport wirkt. (Der DTB zählt auch 1,5 Millionen Mitglieder). Wie in Wimbledon gesehen wird natürlich regelbedingt das Spiel wegen Regen unterbrochen. Wegen hohen Temperaturen ist dies nicht der Fall! Habe gerade nochmal nachgefragt: Wenn es eine Halle gibt wird bei Regen in der Halle gespielt ansonsten vor der Türe. Verschiebungen sind problematisch weil ja ein Ausweichtermin aufgrund der Berufstätigkeit der Mannschaftsmitglieder nicht so einfach möglich ist.Da haben es wir Schützen ein wenig einfacher da wir doch abgeschattet schießen bzw. uns auch das Trinken bei höheren Temperaturen einfacher fällt. Man schießt zudem an einem Termin nur gegen sich und braucht eigentlich keinen Gegner.
Ich beziehe mich aber hier aber auch auf die hohe Temperatur und nicht auf Regen usw. Die Sonne sucht sich nicht den Sport aus bei dem sie heiß sein will.
Daher schießt auch dein Argument mit dem Skispringen an der Diskussion vorbei. Beim Skispringen bricht nämlich der Veranstalter wegen Regelwidrigkeit einen Bewerb ab! Hier gibt es Windkorridore welche eingehalten werden müssen! Dies ist also ein klares Regelthema wobei natürlich ein Restrisiko vorhanden ist.Wenn es keine Eigenverantwortung mehr gibt und alles nur auf den Veranstalter geschoben wird muss der Veranstalter da halt dann auch reagieren. Irgendwann muss dann eine Unterschrift geleistet werden damit die Verantwortung wieder auf den Teilnehmer zurück übertragen wird. Wird vermutlich in anderen Sportarten auch so sein.
-
Da sehe ich schon den Veranstalter in der Pflicht für erträgliche Temperaturen zu sorgen
Der Veranstalter kann aber für das Wetter nun wirklich nix....
Beim Tennis gibt es laut einem aktiven Spieler auch keine Maximaltemperatur. Nur wenn beide Spieler einverstanden sind wird (glaube ich) nach dem zweiten Satz eine 10min Pause eingelegt. Die Temperatur scheint dort in der Wald- und Wiesen-Liga kein Problem darzustellen. Ich wurde auf meine Frage ein wenig verwundert angesehen.
-
kannst du dich zufällig noch an die Werte der Steifigkeit erinnern?
-
-
Da wirst du vermutlich recht haben.
Nur wenn in Österreich das Autohaus die "Pickerlüberprüfung" macht zählt der Mechaniker dann während der Amtshandlung auch als "Beamter". Wird vermutlich in Deutschland ähnlich sein.
Habe auch gerade gegoogelt: Es gibt ja auch einen Richterspruch, dass eine Gebühr für die Regelüberprüfung in Deutschland rechtens ist...
-
Steht im oberen Post was von Zuverlässigkeit?
Lies nochmal und komm dann wieder
-
Mein Vater meint zwar das G&E ist besser,
Rein von den Details her ist das Racer3 allen anderen Herstellern Welten voraus....
-
Bald sind ja die Europameisterschaften in Slovenien. Südliches Land. Da fahren sogar Leute hin auf Urlaub! Wird sicher heiß werden.
Zitat
20. WEATHER INFORMATION
During the month of July, the weather in Maribor is very pleasant with sunshine and clear sky. The
temperature is expected to be between 28 °C - 33 °C during the day, and between 15 °C - 25 °C during the
night. The average humidity is 39 - 43 %.Aus guter Quelle weiß ich, dass die 33°C untertrieben sein können.
-
Welche Gesetze in D kennst du denn noch, auf Grund derer eine Behörde dich regelmäßig und auch noch auf deine Kosten überprüft?
TÜV
-
ist jetzt eigentlich schon mal wer mit Capapie durch eine Steifigkeits- und Dickenmessung gegangen?
-
Aber ich ziehe mir das nicht aus den Fingern es war so. Ich habe ja nichts davon falsches zu schreiben.
habe ich ja auch nicht behauptet nur kenne ich eigentlich kein Schützenfest wo auch noch aktiv dabei geschossen wird. vermutlich wird es da und dort auch noch Schützenfeste mit Schießen geben nur werden das eher die Einzelfälle sein.
Oberlehrer!!
manche Lehrer sollte man aber auch nicht auf Schüler loslassen da sie ihren Beruf ganz klar verfehlt haben...
Faktum ist, dass Preisschießen der Aufbesserung der Vereinskasse dienen. So ist es zumindest in Österreich und wie gezeigt auch im süddeutschen Raum. Traditionell kommt bei einem Preisschießen halt Geld in die Kasse.
Vielleicht redet man ja auch nicht von dem gleichen:
Hier mal Preisschießen so wie ich sie mir vorstelle:
http://kufstein.sport-schuetzen.at/uploads/media/…iessen_2015.pdf
http://www.sg-landeck.at/cms/images/pdf….compressed.pdfHier auch noch traditionelle Schießen:
http://zielsport.at/olsv/img/aussc…dlschiessen.pdf
http://ooe.zielsport.at/content.php?id=315Wie würden solche Schießen in Deutschland eingeordnet werden? was sind bei euch genau Pokalschießen? Diesen Ausdruck gibt es in Österreich so auch nicht.
-
Schützenfeste wo auch direkt geschossen wird kenne ich so gar keine in Österreich.
Als Schützenfeste kann man dies hier bezeichnen:
http://www.tiroler-schuetzen.at/php/einladung_…,654,27917.htmlwobei dies hier nichts mit sportlichen Schützen zu tun hat
-
was konnte man denn nicht vergleichen? In welchem Bundesland warst du da genau?
-
vermutlich wird dies in Deutschland anders sein als in Österreich.
-
Danke!
Ich sehe aber Preisschießen und ähnliches als Aufbesserung für die Vereinskasse und nicht als Tradition.
das Königsschießen kann aber schon als Tradition gesehen werden.