Beiträge von wegi82

Ich bin kein Anfänger mehr, sondern fortgeschritten durch Teilnahmen an Wettkämpfen.

Ja das ist das Leid des Sportschützen. Muss sich immer mit anderen vergleichen.

Den Gelbfilter werde ich ausprobieren, habe die Filter in den Irisblenden, aber nur einmal probiert.

Nur 1x probiert? Bisher Schade ums Geld.

Mit der Iris gleiche ich die Beleuchtungsverhältnisse aus.

Bei mir ändert sich da auch die Tiefenschärfe. Keine Ahnung was ich falsch mache.

Mittlerweile unterstützen mich die Trainer in einem der 6 Vereine, denen ich angehöre.

Wir sind arm. So was wie Trainer gibts bei uns nicht und schieß nur in einem Verein.

2022 war ich sogar Schützenkönig.

Ich 2019 - Da haben wir ja dann doch was gemeinsam :)

Ansonsten sind die Erfahrung von Mike hilfreich und er hat sich Mühe gegeben beim Schreiben.

Ja Mühe schon aber für einen Anfänger kaum handhabbar.

Wenn man heute noch eine CD oder DVD von Europa oder Weltmeistern kauft darf man sich nicht wundern wenn dann auf Youtube andere Stellungen sieht. Gibts eigentlich eine aktuelle DVD oder sowas?

Ringkorngrößen vorgeben ohne den Schützen, das Gewehr und andere Standgegebenheiten zu kennen ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Gelbfilter? Ja natürlich immer und überall! Mich wundert nur warum hier die Größenangabe der Iriseinstellung nicht genannt wird...

...immer für tolle Vorschläge machst,

und hier im Forum wurde mir von euch Deutschen immer erklärt mit Rummskanonen macht das Schießen mehr Spaß. Jetzt nehme ich den Vorschlag auf und schon wieder ist es nicht recht.

eine ganz andere Vereinskultur aufgebaut habt.

Ich glaube ich habe mehr Überblick über die deutsche Vereins- und Verbandskultur als du über die österreichische.

Welches Modell von Scatt verwendest du?

Welche Software verwendest du (Expert, Professional)?

Kann man das einstellen?

Ja - Welchen F-Koeffizienten hast du in der Software eingestellt?