Beiträge von wegi82

Ich bin kein Anfänger mehr, sondern fortgeschritten durch Teilnahmen an Wettkämpfen.

Ja das ist das Leid des Sportschützen. Muss sich immer mit anderen vergleichen.

Den Gelbfilter werde ich ausprobieren, habe die Filter in den Irisblenden, aber nur einmal probiert.

Nur 1x probiert? Bisher Schade ums Geld.

Mit der Iris gleiche ich die Beleuchtungsverhältnisse aus.

Bei mir ändert sich da auch die Tiefenschärfe. Keine Ahnung was ich falsch mache.

Mittlerweile unterstützen mich die Trainer in einem der 6 Vereine, denen ich angehöre.

Wir sind arm. So was wie Trainer gibts bei uns nicht und schieß nur in einem Verein.

2022 war ich sogar Schützenkönig.

Ich 2019 - Da haben wir ja dann doch was gemeinsam :)

Ansonsten sind die Erfahrung von Mike hilfreich und er hat sich Mühe gegeben beim Schreiben.

Ja Mühe schon aber für einen Anfänger kaum handhabbar.

Wenn man heute noch eine CD oder DVD von Europa oder Weltmeistern kauft darf man sich nicht wundern wenn dann auf Youtube andere Stellungen sieht. Gibts eigentlich eine aktuelle DVD oder sowas?

Ringkorngrößen vorgeben ohne den Schützen, das Gewehr und andere Standgegebenheiten zu kennen ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Gelbfilter? Ja natürlich immer und überall! Mich wundert nur warum hier die Größenangabe der Iriseinstellung nicht genannt wird...

...immer für tolle Vorschläge machst,

und hier im Forum wurde mir von euch Deutschen immer erklärt mit Rummskanonen macht das Schießen mehr Spaß. Jetzt nehme ich den Vorschlag auf und schon wieder ist es nicht recht.

eine ganz andere Vereinskultur aufgebaut habt.

Ich glaube ich habe mehr Überblick über die deutsche Vereins- und Verbandskultur als du über die österreichische.

Welches Modell von Scatt verwendest du?

Welche Software verwendest du (Expert, Professional)?

Kann man das einstellen?

Ja - Welchen F-Koeffizienten hast du in der Software eingestellt?

Habe das SCATT an einer TEC-HRO Scatt Halterung UIT. Liegt es vielleicht daran?

Nein

Jeder Schuss den man ein wenig reißt wird zwangsläufig im Wert des Scatts nicht stimmen. Übereinstimmung gibts nur mit Shotanalyzer http://dot4you.ch/

denn das ist Organisierte Kriminalität, gegen die die Mafia dumm da steht. Nichts anderes. Wer noch an den sauberen Sport und die Jugend der Welt glaubt, ist ein naiver Spinner.

Da ist mir der naive Spinner lieber als jemand der hinter jedem und allem eine Weltverschwörung sieht. Aber vielleicht bin ich ja auch schon zu alt für so eine moderne Meinung und versteh es halt einfach nur nicht mehr.

heißt es ja nicht zwangsläufig, dass niemand mehr andere Disziplinen schießen möchte.

Sagen wir so: Die Interessierten die bei Auflage dann auch zwar in die Mitte treffen aber nicht mehr so gut wie andere (Gründe sind hier verschieden) kommen dann auch nicht in Scharen zu den Stehend-Disziplinen (olympisch). Die sind dann ebefalls weg oder schießen nur aus Spaß an der Freude weiter.

Da taucht ein Schütze auf mit einem KK-Halbautomaten mit CCI Munition auf .

Jetzt stellt euch mal vor der trainiert wirklich und macht Trockentraining.

Dann könnte man ja nicht mal das "Trainingsergebnis" miteinander vergleichen. Kaum vorstellbar...

PS: Geh dann mal nachschauen wie viel CCI ich noch auf Lager hab. Für Liegend mit Riemen sollte die Präzision ja reichen.

Wenn es dann wieder mal reinpasst regen wir uns auf weil man nach Jahrzehnten bei Olympia was geändert hat.

Hat sich noch niemand aufgeregt warum es dort nicht Auflage oder GK gibt?

Ich würde jetzt fragen ob Aufgelegt von der Jugend an Ziel eines Sportschützenvereins ist?

Anders als in Deutschland wird mit der Jugend in Österreich zunächst aufgelegt geschossen und dann irgendwann mal Stehend. Sitzend aufgelegt --> Stehend aufgelegt --> Stehend frei - wird aber regional unterschiedlich gehandhabt.

Die können natürlich nichts dafür. Aber man muss doch mit dem Herrscher solidarisch sein. Der darf ja auch nirgends mehr hin.

Ist ja ein Krieg des Volkes. Warum soll es dann für einzelne aus dem Volk Ausnahmen geben? Dann schießt man auch noch im ZSKA. Sie bekennen dort ihre Farbe. Soll man sie dann bei den Spielen unter den olympischen Ringen ins Rennen schicken?