Warum hat denn die HSG für die nächste Saison ihre Mannschaften zurück gezogen?
Wie werden denn nun die freien Plätze mit Mannschaften gefüllt?
Warum hat denn die HSG für die nächste Saison ihre Mannschaften zurück gezogen?
Wie werden denn nun die freien Plätze mit Mannschaften gefüllt?
Ich spreche hier nicht die Vereine, Verbände oder Interessenvertretungen an.
Ich meine den Schützen wie du oder ich. Nutzt du Social Media? Wenn ja wie lässt du dort dein Umfeld an deinem Schütze sein teilhaben?
Ernsthafte Öffentlichkeitsarbeit fängt für mich bei mir selbst an. Dazu brauche ich keinen Verband oder Verein.
Um einen anderen Thread nicht zu verwässern erlaube ich mir hier einen eigenen Thread zu erstellen: Es geht um diese Zitate:
Ein "Meinungsbildner" hier im Forum ist z.B. komplett gegen Facebook, vermutlich generell gegen Social Media. Diesen Kanal ausblenden halte ich für nicht sinnfrei. (Aber die Datenweltverschwörung beginnt ja bei Facebook...)
Tja, da dürfte er nicht ganz alleine stehen, zumindest mit der Facebook-Meinung. Ob das Verschwörungstheorien sind oder Realität, muss erst mal jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt reichlich Informationen im Netz, die man an der einen oder anderen Stelle mit eigenen Erfahrungen verknüpfen muss. Dann kann man, glaube ich, durchaus abschätzen was möglich ist und was nicht. Und meine Meinung ist, dass leider viel zu viel möglich ist und da ich keine Deutungshoheit über meine Daten habe, wenn sie in anderer Leute Hände sind, versuche ich sie lieber zu vermeiden. Dann muss ich nicht hinterher darauf hoffen, dass im Falle eines Missbrauchs auch das Gericht es so sieht wie ich.
In diesem Zusammenhang, gerade weil hier ja auch von Facebook die Rede ist, hab ich kürzlich einen interessanten Artikel gelesen
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerik…tPopularComment
Auch da muss man abwägen, was davon stimmt und was nicht. Ich befürchte nur, dass das, was ich von der Datenverarbeitung kenne, ausreicht um zu vermuten, dass die Realität nicht weit entfernt liegt. Und ja, jeder Einzelne ist da gefordert, sich ggf. eben nicht so einfach beeinflussen zu lassen, aber das ist oft leichter gesagt als getan, wenn sich nämlich schon die Frage stellt, wodurch man sich seine Meinung bildet.
Will damit nur sagen: Meiner Meinung nach sind die verschiedenen Plattformen, wo man Nachwuchs ansprechen kann, nicht das entscheidende sondern die Art und Weise, wie man DANN mit diesen Leuten im Vereinsleben umgeht. Und da halte ich von persönlichem Kontakt und entsprechenden Erlebnissen deutlich mehr als von What-App- oder Facebook-Gruppen, Twitter-(Wasserstands-)Meldungen oder ähnlichem. Es muss ja auch alles irgendwer "bedienen". Wer soll bei der ganzen Problematik an immer weniger Leuten, die Vorstandsarbeit machen wollen, auch noch diese ganzen Dinge befüttern?
Ich kenne den Inhalt des Artikels. Sehr interessantes Thema. Die Frage ist nun was ist genau das Problem für uns Schützen? Wieso haben gerade die Schützen Angst davor? Warum wollen Schützen keine Ergebnislisten mehr veröffentlichen?
Was ist die Angst? Was ist das Problem?
Ab wann kaufen denn bei euch die Mitglieder eigene Ausrüstung? Hier im speziellen das Gewehr?
Man muss gerade als IPSCler ein wenig suchen, bis man den für sich richtigen Verein findet und braucht dann immer noch ein dickes Fell: Traditionsvereine, Luftdruck-über-alles-Truppen, Bürokraten, Patriarchate, Deutscher-Senioren-Bund-und-sonst-nix-Clubs, usw.
Man muss gerade als ein Mitbürger der einfach nur mal IPSC schießen will ein wenig suchen, bis man den für sich richtigen Verein findet und braucht dann immer noch ein dickes Fell: Antitraditionsvereine, GK-über-alles-Truppen, Bürokraten, Patriarchate, Deutscher-Senioren-Bund-und-sonst-nix-Clubs, usw.
Zusätzlich nicht zu vergessen die LWB Diskutanten, SV-Befürworter, Interessensvertetungsmitgliedsformularübermittler, welchediesagenwelcheparteidualswaffenbesitzerzuwählenhast-Kollegen usw.
Zu jedem Personenkreis kann ich dir eine Geschichte erzählen. Oft treten die Eigenschaften gekoppelt bei einzelnen Personen auf. Mehr dazu findest du hier im Forum oder auch in den anderen einschlägigen Foren. (oder auch auf deinem Schießstand deines Vertrauens) ![]()
Vereinsleben ist kein Wunschkonzert.
Jop hast recht. Man will aber nix von einem Verein sondern einfach nur schießen.
Wer sich dagegen nicht aktiv wehrt
Wie sieht denn das aktiv wehren aus? Trifft hier auch eine oder mehrere Eigenschaften der oben genannten Personengruppen zu? Wenn ja nicht wundern warum das Wehren nicht mehr hilft.
wo wir eh nichts mehr zu sagen haben, nicht mehr so fern. Aber wenn so viele kluge Leute behaupten, dass man mit mehr Daten auch mehr Taten VERHINDERN kann, dann MUSS das doch einfach stimmen. Jeder der was anderes behauptet, hat bestimmt was zu verbergen.
Der Schütze an sich sagt der Öffentlichkeit ja schon gar nicht mehr, dass er Schütze ist. Er hat ja schon Angst davor man könnte ihm sein Spielzeug wegnehmen wenn er was sagt. Wie Karl so schön sagt: "als geübter Waffenbesitzer könntest Du sicher auch eine Frage nach der Uhrzeit als Angriff interpretieren."
Daten sind generell Goldwert. Wenn immer alle Schützen ihren Sport, ihr Hobby usw. verbergen darf es dich nicht wundern warum hier Mitbürger Schießen anders auffassen wie Skifahren. Es ist halt einfach nicht existent. Ein "Meinungsbildner" hier im Forum ist z.B. komplett gegen Facebook, vermutlich generell gegen Social Media. Diesen Kanal ausblenden halte ich für nicht sinnfrei. (Aber die Datenweltverschwörung beginnt ja bei Facebook...)
Hänge hier noch ein relativ aktuelles Video an (Oktober 2016). Es zeigt ein wenig die Welt wie sie in Österreich läuft. Der beschriebene Schützenverein ist aber auch nicht wirklich ein Maßstab.
https://www.vice.com/alps/article/s…und-entwaffnung
Das gute am österr. Waffenrecht ist nun mal dass die sich zwei Waffen zur SV kaufen können und zum Erwerb oder Erhalt ihres Bedürfnis nicht die Sportler nerven müssen.
Das wäre wirklich auch ein Gewinn für Deutschland. Der DSB schafft zwar dann sein "Ziel im Visier nicht mehr" aber die Sportler könnten das sicher verschmerzen. Zusätzlich wäre nicht automatisch ein Sportschütze der Amokläufer.
nein ich schreibe dich ab ![]()
Ich sehe schon du bist in deutschen Steuerrecht genau so schlau wie ich es bin.
Hole mir dann doch lieber die Informationen von anderen Quellen...
Ohne die Angabe des Schießstandes ist es ziemlich sinnfrei ... Die Österreicher sind halt weniger verklemmt.
Ich habe ihn jetzt auch nicht nach der Seriennummer seiner Glock gefragt. Aber ich merke schon, du willst wiedermal alternative Fakten schaffen...
Zu deiner Beruhigung es muss irgendwo im Osten gewesen sein.
Die deutschen IPSC-Veranstalter sind halt im Steuerzahlen verklemmt oder tut sich da irgendwas an der vermeintlichen Waffengegnerfront?
Ist zwar jetzt ein wenig OT aber da ja Axel auch immer OT geht...
Hatte vor Weihnachten ein Gespräch mit einer Person die gerne einfach nur schießt. 9mm GK. So auf Scheiben. Wegen dem Spaß halt. Haben uns dann ein wenig über das Schießen und den Sport dahinter unterhalten. Er würde auch gerne mal IPSC schießen. Das was ihn abschreckt: Die Leute die er am Schießstand trifft! Ich konnte ihn verstehen...
...und dann noch wundern wenn man als Schütze keinen Rückhalt in der Bevölkerung hat.
Hier in diesem Thread wurde auch schon ein wenig die Konkurrenz sowie das Scatt air beleuchtet.
trace electronic trainer: http://www.traceshooting.com/
wobei die wichtigsten Funktionen verfügbar sein sollen.
Es war ja mal die Rede von einer neuen Software. Was da von den "unwichtigen" Dingen weggelassen wird würde mich stark interessieren. Konnte hierüber im Netz noch nichts finden.
Habe eine Blende mit Stirnband zu verkaufen. Wieviel bieten Sie . Fast gar nicht gebraucht. Bitte schnelle mail zurück.
Wenn du was verkaufen willst mach es bitte im jeweiligen Unterforum.
Wenn man was verkaufen will sollte man auch ein paar eventuelle Eckdaten dazu schreiben. Stirnband mit Blende ist ein weitreichender Begriff. Katze im Sack sozusagen.
Bitte schnelle Nachricht zurück....
Wenn man so manche Sachen liest stehen glaube ich manche Leute näher der Freemen-Bewegung als demokratischen Verhältnissen.
Als ich nach dem Schießen die Kartusche abschraubte, hörte man kurzzeitig ein Zischen aus dem System und ein leises Plop. ???
Das ist normal und sollte es vorher schon gemacht haben. Bei 384 gebe ich da mal nicht dem Gewehr die Schuld. Sowas lässt sich auch sofort sitzend komplett aufgelegt überprüfen. Ansonsten mal die Geschwindigkeit messen.
Im Gegensatz zu Österreich sind die Ausbildungsmöglichkeiten in Deutschland gerade überdurchschnittlich hoch.
Du kannst gerne auch die KK 3x20 mit dazu nehmen. Dann ist alles unter einem Hut und nicht aufgesplittet.
Habe auch vor knapp 2 Monaten just for fun Blasrohr geschossen. War ganz witzig aber auf Dauer wäre das nichts.
Verstehe auch nicht warum hier der DSB auf einen Zug aufspringt bzw. hier die Lokomotive sein will. Der Verband sollte sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Die liegen nun mal nicht im Blasrohrschießen. Nicht alles was mit einem Ziel zu tun hat muss hier in einen Verband zwecks der Mitgliedergewinnung. Als nächstes kommt dann ein weiterer Dartverband, Casting usw. Wo soll dies dann noch enden... Wenn man hofft, dass diese Zielgruppen irgendwann mal ein Gewehr oder Pistole in die Hand nehmen täuscht man sich stark.
Aber dann mal Butter bei die Fische: Wie viele "Nichtschützen" haben Dich denn angesprochen?
Die Belege die AxelA immer einfordert wirst du im Gegenzug von ihm auch nie erhalten...
Nicht falsch verstehen: Manousakis hat alles richtig gemacht. Er steht zu seinem Sport und hat ihn präsentiert. So sollte es eigentlich jeder Schütze machen. Er schafft dies sogar ohne auf irgendwelche Antis, EUSSR usw. hinzuweisen. Also weitaus besser als manch andere Leute in anderen Foren.
Eigentlich war es wieder DSB Bashing von AxelA verpackt in einem Beitrag.
Macht es für dich einen Unterschied ob du auf Scheiben oder elektronischen Anlagen schießt?