Beiträge von wegi82

zb die neuen Regeln für die Schnellfeuerpistole aus 2005... seitdem ist die Disziplin tot, ich kenne niemanden (!!!) der sie schießt.

Weißt Du was das heißt? Das heißt die Feuerwaffendisziplinen sind tot, weil die Freie weg ist und die RFP kaum geschossen wird.

was glaubst du? gibt es auch Verbände außerhalb des DSB welche der ISSF angeschlossen sind? was du hier beschreibst ist einfachstes Kirchturmdenken...

Hat sich eigentlich auch wer aufgeregt als laufende Scheibe aus dem Programm genommen wurde.

Wenn ich mir hier im Forum die Beiträge zur laufenden Scheibe ansehe denke ich mir schon es wäre Aufgrund der Resonanz schon wieder ´Wert aufgenommen zu werden.

Bei Dual geschossenen Streukreisen (Elektronik mit Kontrollscheibe) blieb das Diabolo bei einem Streukreis von ca. 5,8m noch hängen !

6,2 geht auch noch. Habe aber auch schon von 7,5mm gehört.

Nochmals, der TE fragt nach Diabolotest.

Egal ob Luftdruck oder KK.

Was ist an einem Diabolotest auf Papier verkaufsfördernd?

Das Schussbild sieht kleiner aus als was es eigentlich ist. Ich kann wie oben beschrieben die Scheibe platt drücken - Diabolo bleibt stecken. Ich kann das Papier leicht biegen - Diabolo bleibt stecken. Wenn das Diabolo stecken bleibt muss das Schussbild bei 10 Schuss ja 4,5mm sein. Wenn du dann auf der Elektronik ein Schussbild von 6,2mm bekommst ist das ja grottenschlecht. Der Händler ist schlecht. Einfach alles schlecht. 10er sind mit sowas ja nicht mehr zu schießen.

Das geht es auch nicht um Papierfasern. Es biegt sich einfach der Karton. Wenn nun deiner Meinung nach diese mm in die Auflösung einer elektronischen Anlage reinfallen sollen, dürfte eigentlich auch kein Wettkampf auf einer optischen elektronischen Anlage geschossen werden.

Ich teste alle Marken und Lose auf dem gleichen Medium,

Hier hast du natürlich recht. Aber was du damit triffst kannst du hinterher immer noch nicht sagen...

Ich kann auf Papier ein schönes Schussbild haben was aber auf der Elektronik einfach nur grausam ist.

Mein Bedürfnis als Kunde ist mit meiner eingeschossenen Munition hohe Resultate schießen zu können. Dies kann ich aber nur auf Elektronik feststellen.

KK oder Luftdruck ist da egal. Karton kann durch den Schuss umgebogen werden. Wenn man nämlich die Schussbilder zwischen Papier und Elektronik vergleicht muss dies so sein. Der Schuss kann aber kein Licht biegen. Schafft er einfach nicht. Licht schlägt Papier.

Ich gebe daher nichts mehr auf gute KK-Schussbilder von 12mm auf Papier. Da kann man locker 3-4mm dazu rechnen.

Das mit der Augenwischerei willst du uns aber sicher noch erklären.

Wenn der Händler schnell fertig sein will dann auf Papier.

Wenn der Händler Kundenbedürfnisse befriedigen will nimmt er Elektronik.

Der Händler mit der Elektronik hat bei Gesprächen unter Schützen auch immer die schlechteste Munition...

Und nun der Vergleich:

Es käme niemand auf die Idee ein Seil so gering wie möglich auszulegen und abwegig ist es auch, mit einem Tampen am Berg zu hantieren. Man wählt das Material so aus, dass es allen im Team ausreichende Sicherheit bietet.

Der Vergleich hinkt auch dahingehend, dass die Kletterer nicht geschult sein müssen, die Seile keiner ständigen Überprüfung unterliegen und man ja auch kein Seil zum Klettern braucht. Im Gegensatz zu den Schützen dürfen Kletterer auch allein ihrem Sport fröhnen.

Ich tippe mal auf weniger, da das im Kniendschießen wohl bequemer ist.

Knieendschießen und bequem in einem Satz --> you made my day :D

Ich würde den Schuh so wie jeden anderen Schuh kaufen. Man sollte darin Platz haben. Zu eng ist generell schlecht weil ja der Fuß über den Tag verteilt immer größer wird. Ebenso muss auch dein Fuß in der Breite im Schuh Platz haben.

Beim Kauf würde ich mir auch den Keil der Sohle ansehen. Stehst du hinten gerne eher höher oder flacher?

Werde mich auch bald um einen neuen Schuh umsehen müssen.

Du denkst aber als Schütze für Schützen.

Denke wie ein Schütze für Außenstehende. Der Außenstehende will ja keine weiteren Informationen haben. Er will nicht Schießsportseiten liken. Er will nichts über Hallenbiathlon wissen.

Für ihn wird das Schießen um ihn herum irgendwann nicht mehr exotisch sein oder gefährlich sein. Die Akzeptanz wird steigen.

Das geht schon wieder zu weit. Der User muss sich ja hier schon mit Sommerbiathlon beschäftigen um Sommerbiathlon eingeben zu können.

Ich ziele darin ab, dass du auf deiner privaten Seite Öffentlichkeitsarbeit betreibst. Nicht auf dafür gemachten Seiten.

Hier nur ein kleines Beispiel: Ein Facebook-Freund ist Kegler. Da bin ich immer am laufenden obwohl ich keine einzige Kegelseite geliked habe.

Ja, ich nutze Social-Media-Angebote, z. B. https://www.facebook.com/group…9625098393/?ref=bookmarks

Du nutzt Social Media weil du auf diese Seite gehst oder weil du sie betreust?

Wer auf seinen Sport, sein Hobby aufmerksam machen möchte, muss nicht mehr auf die ÖA-Aktionen der Vereine oder Verbände warten.

Wenn du oben die Seite nutzt machst du aber keine Außenstehenden auf den Sport aufmerksam. Sie müssen ja erst die Seite liken oder du schaltest Werbung.

Allerdings sind unsere KK Stände derzeit alle außer Betrieb.

Warum das?

Es gibt auch Altersschützen die seid 30 Jahren mit einer Vereinswaffe schießen und sich auch keine eigene Anschaffen wollen.

Kenne Vereine die haben die Mitgliedsbeiträge nach dem Ausrüstungsstand gestaffelt. Eventuell würde bei euch so etwas ja helfen. Ein Leasingmodell würde es auch ein wenig attraktiver machen. Werden dann die Vereinswaffen auch wie im eigenen Besitz angesehen?

Ist es nicht so, dass FB bei vielen einfach die bisherige Homepage einfach abgelöst hat und das dortige Gästebuch nur anders aufgebaut ist?

Kommt mir als Webmaster auch so vor. Homepage ist für mich zwar immer noch wichtig aber auf der Facebookseite kommt man an außenstehende Personen weit besser ran. da reicht es schon wenn ein Beitrag geliked wird und jemand anderer dies ebenfalls tut. Inception erfolgt. Wie locke ich solche Leute sonst auf meine Homepage?

Dies sind zwar jetzt schon wieder Eigenschaften welche zu nah am Verein stehen. Der Sport an sich wird aber wie gesagt von den Personen allein getragen.

Bei uns sind es die Schützen aller aktiven Verbände die ihr Gesicht recht gerne in der Zeitung sehen.

Wollen das nicht auch die Sponsoren? Wie solllen die denn wissen was mit den Sponsorgeldern passiert.

Wenn einer meiner Tochter das Messer an den Hals hält trage ich ihm alle Waffen und die Munition in das Auto.

Die Argumentation sollte ja dann jedem Waffengegner genug Futter bieten und Waffen ein für alle mal zu verbieten.

Früher gab es mal so etwas wie Privatsphäre

Die gibt es heute schon auch noch oder stehst du etwa noch im Telefonbuch?

Was ich aber sehe, Social Media bedarf einer gewissen Moderation. Ergebnisse, oder was auch immer, nur zu veröffentlichen macht ja keinen Sinn, das kann man ja auf seiner WEB Seite machen. Also können Hinz und Kunz auf meinen social Media Kanälen blöde Kommentare hinterlassen und mich diskreditieren.

Auf Seiten ja. Auf dem privaten Profil sollte man hier das "Problem" aber überschaubar halten können.