Beiträge von wegi82

Nein man muss ja auch nichts demonstrieren wenn ja alles schon vorhanden ist.

P.S. Der LWB kann sich gerne von einer Minderheit repräsentieren lassen. Ob es was bringt bzw. auch gut ist die andere Frage.

Aja und gerade nochmal nachgelesen:

Zitat

Quirks Ausnahme

Ein absichtliches Herbeirufen von Godwins Gesetz ist vergeblich bzw. ungültig.

Welch Geistes Kind Du bist, dürften die meisten hier wohl wissen.

Das wissen die meisten auch bei dir :D

Und für den Rest zitierte ich gerne:

"Was Sinn macht ist egal. Der Schütze hat sich an die gültigen Regeln zu halten (und diese auch zu kennen)!"

wegi82 am 22. November 2012 im Forum Meisterschuetzen

Schön, dass du immer wieder dieses Zitat ausgräbst. Es hat ja immer noch Gültigkeit. Sollte man sich immer wieder mal in Erinnerung rufen.

Und abgesehen mal davon, was schert Dich diese Diskussion überhaupt?

Man muss kein Haubenkoch sein um eine versalzene Suppe zu schmecken.

In Österreich gibt doch gar keine Tresorpflicht und deine "Sportgeräte" kannst Du dir doch auch einfach so kaufen, so ganz ohne Bedürfnisnachweis, ohne Sachkundeprüfung, ohne de facto Vereins- und Verandszwang, ohne Schießnachweis und ohne (wirkliche) Wartezeit.

Ja genau. Schön ist das sogar. Was glaubst du warum dies so ist? Vermutlich weil "jemand Angst bekommt und die Anzahl der Waffen reduzieren will"?

Und weil es jetzt ja wieder bei uns so gut läuft können 130000 Jäger um einen Waffenpass ansuchen. Toll oder?

Das ist ja alles ganz Richtig.

Es macht den Anschein, dass jemand Angst bekommt und die Anzahl der Waffen reduzieren will.

Immer schön weiter eine Scheibe von der Salami abschneiden, bis nichts mehr übrig ist.

Dieses Salamizitat gibt es ebenfalls schon seit Jahren...

Hat sich was geändert? Kann hier irgendwer etwas belegen?

Mich würde von den Verschwörungstheoretikern auch mal interessieren wer hier immer der "jemand" ist der Angst bekommt. Konnte mir noch nie wer sagen.

Tresorpflicht 2003 ist ja auch schon 14 jahre her. Wer hat denn damals dagegen im realen Leben gekämpft? Dieses Forum gab es ja leider noch nicht wo man den "Dampf" ablassen konnte. Wäre 2003 und 2017 aber auch schon der falsche Ort gewesen.

Wenn ich mittels Scatt den Sensor kalibrieren will, muß ich ungefähr 50cm links/tief neben die Scheibe halten, damit der Sensor sagt, er wäre in der Mitte. Das stimmt also vorne und hinten nicht.

Hat euer Sensor eine Madenschraube mit der man diesen einstellen kann?

Nun sind wir am Überlegen, ob wir nicht gleich eine neue Scatt Anlage uns zu legen. Aber ich glaube, dafür mache ich dann nochmal ein extra Thema auf bzw suche mal, was es dazu schon gibt.

Sollte der Sensor wirklich defekt sein frag mal bei Mec an. Wird vermutlich billiger als ein neues Scatt System wobei ich das MX2 nun auch nicht mehr missen will.

Ein Scatt Solution oder nur eine (neuere) serielle Version?

Das Scatt Solution sagt mir gar nichts. Beali kannst du vielleicht mal ein Foto von deinem Scatt machen?

Zeitleiste der einzelnen Scattmodelle habe ich jetzt auch noch nicht gefunden. Wäre aber interessant wenn man sowas mal zusammenstellen könnte. Lukas90 hast du ein Scatt Solution bei der Hand?

Könntest du mir die eventuell zur Verfügung stellen? Diese Version habe ich im Netz nicht gefunden.

Schick mir deine Mailadresse per mail. Dann schick ich dir das zu.

Auf was du das gestellt hast, weißt du nicht mehr zufällig, oder?

Nein leider aber ich muss mich sowieso damit nochmal beschäftigen und geb dir dann Bescheid. Kann aber noch ein wenig dauern.

Hat noch irgendeiner eine Idee, ob es irgendwo noch eine Einstellung gibt, die ich ändern kann?

Hatte auch mal ein serielles Scatt. Habe es zunächst mit einer Express Card und später auch mit einem USB Adapter (irgendwas billiges vom Conrad) laufen gehabt (unter XP).

Beim USB-Adapter musste man die Baudrate umstellen. Dann hat es gefunkt.

Die Anlage läuft nicht mit Scatt Professional. Du brauchst die alte Software

Doch läuft sie. Es war bei mir aber bei einer niedrigeren Version Schluss. 5.75 habe ich noch auf meinem Rechner gefunden. Könnte diese gewesen sein.

Ich stelle die in die alten Plastik Dinger der Früheren Sk.

Sollte auch mit ähnlichem gehen, dann kann man noch Klötze drunter Stcken, dass die Munition bissel hochkommt.

Sieht dann so aus;

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc020461v8y4egqi.jpg

Auf das Einfachste komme ich natürlich nicht. Werde das mal probieren. :thumbup:

Wenn du da Bedarf hast schreib mich mal an und schick mir mal ein paar Fotos von den Schachteln die du nutzt

Danke aber den Zugang zu einem 3D-Drucker habe ich selber. Hast du zufällig einen Link auf egun?

Der Ladehebel vom LG300 Dominator lässt sich nachrüsten.

Habe ich bei meinem LG300 auch gemacht damit ich den Diopterverstellbereich auf der Schwalbenschwanzführung besser ausnützen kann. Hier muss aber ein Stift an einer bestimmten Position gesetzt werden (geschlossene Endposition).

Bei mir hat das Umarex Österreich erledigt.

Das ist ja die Mentale Perfektion schlecht hin, wenn einen Zahlen und Ergebnisse nicht beeinflussen.

Sie sollen einen ja beeinflussen, aber positiv! Sie sollen einen daran erinnern was man gerade eigentlich macht, wie man es besser macht, auf was man sich konzentrieren soll, was die Grundlagen nochmal waren usw.

Anfänger aber eher nicht, ich denke da wären gewissen Strategien schon Sinnvoll, wenn es dann mal weit hinauf geht mit den Ringen, steht dem sicher auch nichts entgegen, diesen ,, harten und geraden Weg ,, zu trainieren und gehen, wohl dem der es kann.

Ich würde es auch einem Anfänger so beibringen. Späteres umlernen ist immer schwierig.

wer gedanklich am stand an ein Ergebnis oder eine 10 denkt hat verloren

Gar nicht an Zahlen denken, und schon gar nicht rechnen

ich sehe das ähnlich wie rifleman. Das Problem ist, dass wir Schützen eigentlich Angst haben Zehner zu schießen. Dieses Problem kennen glaube ich viele Schützen: 9 Zehner hintereinander dann geht das flattern los. Wenn ich jetzt noch einen Zehner schieße habe ich 100 Ringe...

Warum sich einfach nichts denken und den 10er normal schießen und 100 Ringe mitnehmen? Ich weiß es ist ein anderer Ansatz den ich für mich vermittelt bekommen habe und dies auch umsetze. Das Ergebnis ist wichtig an dem hänge ich mich auf. Was schießt mein Gegner? An ihn hänge ich mich ran, Ihn lasse ich nicht mehr an mich ran.

Rechnen muss man heute ja dann schon durch die Elektronik gar nicht mehr. Man bekommt ja schon das Ergebnis serviert. Mit dem muss man umgehen lernen.

Wer von euch schießt denn mit dem Scatt MX2 scharf KK?

Habe mich heute mal liegend damit versucht. F-Koeffizient auf 25 eingestellt.

Sensor vorne beim Lauf montiert.

Wie ist hier euer Workflow? Zuerst mit einer eingeschossenen Munition und Elektronik abgleichen und dann mit einer billigen Munition weiterschießen?

Hat vielleicht auch wer KK-Scattkurven bei der Hand? Gibt es auch irgendwo Erfahrungswerte hinsichtlich L-Wert usw.

Eventuell gibt es ja wen der das Scatt häufiger einsetzt als ich. Würde mich freuen :)

Wenn ich sehe, dass Susanne Mittag Bundestagsabgeordnete der SPD ist, muss ich mich fragen was die Delegierten im Hirn haben. Auf der anderen Seite, fällt mir nur eines dazu ein: Weiter so!

Welche Partei soll denn der Waffenbesitzer in Deutschland unterstützen?

Den Blick über den Tellerrand kann ich bei dir nicht mehr erkennen. Scheint eher so als dass du in der Mitte der Suppenschüssel sitzt und den Rand von unten ansiehst...

Hallo Dododogge,

Wenn schon daran Anstoß genommen wird, lohnt es nicht, über einen Testen berichten.

Irgendwie nimmst du hier wiedermal an etwas Anstoß was keiner außer dir erkennen kann.

Sollte Deine Frage nicht böse gemeint sein, so währe es hilfreich gewesen, die Fragestellung zu begründen, um einen Sinn zu erkennen. Der Daumen nach unten ist von mir.

Wenn man jeden Satz begründen müsste wäre das Forum vor lauter Begründungen kaum noch zu lesen. Sicher kann man nicht immer genau das Gegenüber verstehen aber nur weil du es nicht verstehst gleich einen Daumen runter zu geben? Solch eine Antwort zeugt jetzt auch nicht gerade von Feingefühl. Du schreibst ja selbst was von Anfeindung usw. Was glaubst du wie sich ein Forenneuling fühlt? Deine Antwort ist daher um keinen Deut besser als was du eigentlich bemängelst! Ich hab mal wieder einen Daumen rauf vergeben. Wenn du willst kannst du mir gerne hier den Daumen runter geben.

Vermutlich bist du wieder nur mit dem Falschen Fuß aufgestanden. Eventuell solltest du an solchen Tagen vor dem Absenden das Geschriebene nochmals durchlesen und eventuell das eigentliche Problem in deiner Antwort suchen und nach einer weiteren Bearbeitung erst absenden.

Grüße aus den Alpen

P.S.

Zitat

Ein paar nette Worte können viel größeren Einfluss haben als Du denkst.

schöner Satz