Gewehr (match 54) bleibt in der Schulter, Mündung auf den Tisch gelegt, Verschluss mit abzugsfiger hinten gehalten, patrone ins lager,
und ab geht die Post.
Da wär mir zuviel unnötige Bewegung drin
Gewehr (match 54) bleibt in der Schulter, Mündung auf den Tisch gelegt, Verschluss mit abzugsfiger hinten gehalten, patrone ins lager,
und ab geht die Post.
Da wär mir zuviel unnötige Bewegung drin
Soweit habe ich gar nicht geklickt.
Habe heute ein Video des neuen FWB KK gesehen. Das Laden im Stehendanschlag scheint hier relativ einfach zu funktionieren.
Wer von euch praktiziert in der Stehend-frei-Stellung (egal ob LG oder KK) das Laden aus dem Anschlag.
Habe es probiert und für mich ist es zu gewöhnungsbedürftig und sehe keinen wirklichen Vorteil gegenüber der Ablage auf dem Stativ.
Heute ist ja die ISAS gestartet. Konnte schon wer die Wettkämpfe über Meyton live mitverfolgen?
Getroffene Hunde bellen auch manchmal.
Falls es du nicht merkst. Der Hund bist eigentlich du der beim Axel an der Leine hängt. Seine Meinung ist ja deine Meinung.![]()
Ich liebe Klassenkampf. Bessere Unterhaltung gibt es einfach nicht. Wie sich manche Nasenbären in was reinsteigern können.
So wie ihr da auf Rumpelstilzchen macht frage ich mich gerade wer sich hier reinsteigert ![]()
Mit bestem Schützengruß und Verein mit eigenem Stand![]()
@AxelA
Grüne Jacke Rote Nasen sind doch dein allerliebstes Feindbild.
Wenn man sich aber ins gemachte Nest reinsitzen kann verkauft man halt auch seine eigene Mutter.![]()
Warum muss die Kartusche genau 200 bar aufweisen?
Wo steht den dass sie das muss?
Geh` doch einfach woanders schießen.
Geht ja nicht. Entweder dann keine Stände vorhanden bzw. nimmt ihn einfach keiner (mehr).
@AxelA warum wirst du denn nicht selber Funktionär und machst alles anders? Ebenso würde ich bei möglichen Ungereimtheiten zuerst andere Institutionen anschreiben als dieses Forum hier.
Ist natürlich möglich aber recht aufwändig.
Hatte heute die Möglichkeit mit der 500er zu schießen. Als Gewehrschütze kann ich mir aber nur oberflächlich eine Meinung bilden.
Nicht nur ich sondern auch andere finden sie recht leicht.
Der Abzugcharakteristik (mech Abzug) hat für mich jetzt interessanterweise gut gepasst. Sonst ist es immer recht gewöhnungsbedürftig mit LPs zu schießen aber heute war es irgendwie anders - einfacheres abziehen. Konnte mit 2 unterschiedlichen Pistolen schießen.
Der Schriftzug war jetzt auf Fotos für mich komisch. Real sieht der aber gut aus und macht wirklich was her.
Bin gespannt was die Profis dazu sagen.
Armselig ist, nicht zu hinterfragen warum Regeln so sind wie sie sind.
Armselig ist, gleiche Regeln (U) in anderen Verbänden als ein X zu bezeichnen.
Armselig ist, Regeln welche seit Jahrzehnten nichts, aber schon gar nichts neues sind als eine Innovation zu verkaufen.
Armselig ist, anderen eine Nicht-Lernfähigkeit zu unterstellen und selbst nur kopieren können.
Aber nebenbei auch noch schön, dass es bei euch auch einen leistungsgerechten, spaßlosen Klassenkampf gibt. ![]()
Nebenbei hat es der DSB ebenso schon lange kapiert. Muss man halt nur auch sehen wollen.
Kommt ja nicht so gut wenn man nur allein in der Klasse gewinnt. Wenn das System ja so super wäre würde man die optionalen Kategorien dann aber doch auch nicht brauchen.
Das was du beschreibst läuft ja in drögen ISSF-Verbänden und Luftpumpenkrachern ja schon seit Jahrzehnten.
https://www.zielsport.at/fileadmin/Spor…lussbericht.pdf
Aja hab geglaubt, dass ihr so einen Zulauf habt. Wenn man aber die Mindestanzahl an Startern für eine Klasse braucht macht ihr hier auch nichts anderes als die anderen...
Aber was will man auch von einem Gaul mit Scheuklappen erwarten. Das sieht auch nur was er vom Reiter vorgesetzt bekommt.
Schön wie man aus einem doch nötigen Vorgehen dann eine Innovation für einen Verband zaubern kann.
Werbung ist halt alles.
Uiii, Walther hat nicht nur das Design, sondern nun auch die Unterlagen der 1993 eingeführten Hämmerli 480 mit Carbon-Kartusche entdeckt. Carbonfasern umgarnten damals einen Alumantel. Da sich Alu und Wicklung temperaturabhängig unterschiedlich verhalten - Die Faser dehnt sich bei Kälte, das Alu schrumpft und bei Hitze andersherum - War da nicht das Problem dass sich bei manchen Kartuschen die Verbindung etwas gelockert hatte ? Egal Carbon sieht geil aus.
Würde mir da nichts mehr denken. Ist heute schon Stand der Technik in weitaus extremeren Bedingungen.
Der Klügere gibt nach.
![]()
Mittlerweile weiß ich aber, dass du die Konflikte mit deinen Kontrahenten im realen Leben nicht lösen kannst und uns dadurch hier im Forum, obwohl es deiner Meinung nach hier ja nicht so sei, auf den Sack gehst. Aus Unvermögen Energieverschwendung am falschen Ort.
Spaßig ![]()
Es wird nur auch nicht wahrer wenn du es ständig wiederholt.
Außerdem kannst du das ja gar nicht wissen. Verkehrst ja nicht in Olympiakreisen. Zumindest gibst du ja endlich zu mir/uns/den anderen sagen zu wollen wie der Spaß auszusehen hat bzw. ja gar nicht vorhanden sei.
Aber wenn es hier ja im Forum ja natürlich nicht so ist musst du die Gemeinschaft ja nicht weiter damit belästigen. Würde es dann dort deponieren wo du dich angegriffen fühlst. Spart dir Schreibzeit im Forum.
![]()
Spaßig, dass Vertreter anderer Verbände anderen sagen wollen wie der Spaß doch bei ihnen auszusehen hat.
sonstige erhebende Dinge
Tippfehler? sollte es nicht erbebende Dinge heißen?
hab vorher schon gewusst, dass der Istvan Peni gewinnt.
auch wenn ich mir einen österreichischen Sieger gewünscht hätte.