Beiträge von wegi82

    Da hätte ja wenigstens mal GK geschossen werden können. Ich finde es persönlich nicht so spannend.

    In GK Stände kommt doch die Lügenpresse gar nicht rein. Wenn dann doch geht's nicht um das Schießen sondern um die Gängelei an den Waffenbesitzern.

    Eigentlich ein schöner Beitrag. Hat der Moderator zwischendrin gemerkt, dass er mit dem linken Auge leichter zielt? Wenn ja hat er schon ein wenig Gefühl dafür.

    Hab ich mich bezüglich der km/h im Beitrag verhört?

    ganz so einfach ist es nicht! ich würde sagen das ist die minimal Stufe......

    so nach dem Motto, denk jetzt nicht an ein rosa Schwein mit Schleifchen am Schwanz.......

    ne, es geht um den ganzen belastenden Gedankenmüll, ein Teil ist das wesentliche von unwesentlichen zu unterscheiden. Postives denken! wo 95% der Menschen gar nicht wissen was gemeint ist und vor allem wo Sie sich selbst da drin wiederfinden.

    Du verwechselst hier was.

    Ich habe nie gesagt, dass es leicht ist. Ich habe hier nur den starken Verdacht, dass hier wieder einmal das nicht Rechnen und nicht auf andere Ergebnisse schauen welches man hier lehrt einfach falsch war und sich jetzt auswirkt. Dem muss man sich jetzt entgegen stellen.

    Es ist wie falsch einstudierte Technik. Bring die mal wieder weg....

    Wobei freilich die Deutschen ganz besonders beflissen sind in der eilfertigen, manchmal auch übereilten oder überzogenen Übernahme internationaler Bestimmungen von zweifelhafter Sinnigkeit (siehe dazu den parallelen Jeansthread hier im Forum )

    Den Sinn dahinter sehen aber auch andere anders.

    Kann hier nur wieder mal mich zitieren auch wenn es vielen nicht gefallen wird:

    Was Sinn macht ist egal. Der Schütze hat sich an die gültigen Regeln zu halten (und diese auch zu kennen)!

    Aufgrund der fast getätigten Steinigung wegen diesem Zitat und auch wegen dem Drang anderer Forenteilnehmern mich nicht bei Regelthemen mitdiskutieren lassen zu wollen werde ich mich aber hüten hier noch extra auf Regelstellen der ISSF hinzuweisen. Die Schützen welche ISSF-Wettkämpfe bestreiten (wollen) wissen sicher wo sie das mit den Seitenblenden finden. Für alle anderen zählt sowieso nur die "Regeln" des DSB.

    Spätestens nach der nächsten Änderungsrunde der ISSF werden hier im Forum die Wogen wieder hoch gehen. Für die einen wirds wieder sinnbefreit sein und die anderen haben dann wieder Angst um ihre finanzielle Existenz. Die anderen analysieren und schießen einfach nach den neuen Regeln weiter.

    P.S. nur so als Info: Die Österreichische Schießordnung hat gerade mal nur 29 Seiten...


    Ich muss sagen, dass die Dinger ganz praktisch sind, besonders beim Kk.

    Man muss hier seine Schießtaktik wieder umstellen. Ablenkung passiert ohne wieder leichter. Lässt sich aber alles in den Griff kriegen.

    Champion Olympic

    Bin Brillenträger daher das Brilletragen gewöhnt. Auch wenn ich eine Bandbrille hätte würde ich immer eine mit Nasensteg nehmen. Komme aber wie gesagt mit den Bügeln mehr als gut klar.

    Lieber Carcano,

    schön, dass du mich nicht nicht mehr ignorierst. Mehr Standfestigkeit hätte ich dir ohnehin nicht zugetraut.

    Du bist hier auch das beste Beispiel warum Bildung und Intelligenz nichts miteinander zu tun haben muss.

    Califax war mal vom Sozialismus benachteiligt. Du hingegen bist (leider Gottes) sozial benachteiligt (Wird auch nicht mehr besser). Warum du ihm daher in die Bresche springst musst du ja selber wissen. Das mit dem Humor ist daher ja bei dir auch so eine Sache. Wenn du den Witz nicht verstehst ist natürlich immer der andere Schuld. Ist halt so in deiner kleinen Welt. Warum Humor und Witz nicht immer unbedingt passen ist wird dir das Krematorium Hallstätter erklären können.

    Wenn du nebenbei noch ein wenig intelligenter wärst würdest du hier nämlich auch in diesem Beitragsstrang mal über den Tellerrand rüberschauen können. Dieser Weitblick bleibt dir aber auch in Zukunft verwehrt.

    Califax jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ist wirklich ernst und nicht aufstachelnd gemeint aber passt diese denn so zusammen:

    Hier die Opferrolle

    Abgesehen davon sind "wir" ja sowieso für die Qualitätspresse nur "durchgeknallte Waffennarren". Egal, was wir tragen.

    und hier deine Aussage


    Wir sollten rausgehen aus der Opferrolle und mehr Selbstbewusstsein zeigen.

    passt irgendwie nicht oder?

    und auch wenn es humorvoll gemeint ist würde ich gerade in einem Sportschützenforum deine Berufsbezeichnung ändern. "Kinder quälen" hat da nämlich für viele (sagen wir mal 99%) einen ziemlich faden Beigeschmack.

    Durch das Rüberdrücken von rechts nach links kann es zu den Linkschüssen kommen. Das sieht man relativ schnell, dass du eher rechts stehst. Hier sollte man ja schon in der Mitte sein. Da muss man sich die Schüsse nicht bis zum Schluss ansehen.

    Mein Links/Rechts Problem habe ich am Griff. Ich muss hier den Riemen alles machen lassen und nicht mit der rechten Hand irgendetwas hindrücken. Das passiert bei mir durch Schlampigkeit wenn ich nicht die Nullstellung nicht sauber aufbaue.

    Kann ich das Sprungverhalten denn groß beeinflussen ? Ich meine die Richtung ja aber die Höhe ?

    Das Gewehr soll ja sauber hoch und wieder rein springen. Macht es ja auch subjektiv. Auf dem Scatt sieht das aber interessanterweise anders aus. Das mit der Höhe sollte man hinbekommen je nach der Festigkeit des Anschlages. Ist aber glaube ich zu Individuell um hier das "steuern" zu können. Kurven KK scharf mit dem MX2 gibt es auch fast keine. Macht den Vergleich recht schwierig.

    Konnte heuer leider noch nicht liegend mit Scatt trainieren. Bisher war mein Fokus auf Stehend. Habe aber heuer keinen Stress.

    So auf die ganz schnelle: Warum kommst du immer zuerst von oben auf der Scheibe? Du stehst dann auch immer eher rechts. Würde mal so sagen, dass die Nullstellung nicht 100 prozentig stimmt. Zum Sprungverhalten muss ich mal was raus suchen. Ich habe es ähnlich. Beim Maik Eckhardt geht das nicht soweit rauf.

    Zum ersten mal nur liegend mit Scatt trainiert oder das Scatt auch schon vorher genutzt?

    Jetzt muss ich mal echt vergleichen wie bei euch die 5 schüssige LP geschossen wird. Bei uns gibt es hierzu bereits im Bezirk einen Rundenwettkampf.

    Gibt es in Deutschland eigentlich noch gebrauchte Steyr LP5 CO2 Pistolen? Die lassen sich zumindest auf Pressluft umrüsten.

    Von geschenkten Urkunden würde ich nie reden. Wenn sich nicht mehr Starter rant rauen darf man sich nicht wundern wenn trotz dem Angebot die Disziplin wieder verschwindet.

    P.S. Zu eins elf

    Den Witz habe sogar ich als www Neuling (erster Kontakt 1997) verstanden. Peinlich ist es nicht. Peinlich ist es immer vom Stil im Netz zu reden da man das ja alles miterlebt hat und dies jedem aufdrücken will und dann unfähig ist eine Standardsuchmaschine zu verwenden. ^^

    weil ich je nach größe Scheibe und Kontrollweiß nicht mehr/nicht gut auseinander halten kann.

    das Kontrollweiß zwischen Ringkorn und Scheibe? Wenn ja würde ich ein größeres Ringkorn wählen!

    Junge Menschen sollten mit ca. 1,0 bis 1,2 mm iris schiessen,....ältere trotz Altersblindheit nicht unter 0,8.

    Hier würde ich keine Werte vorgeben. Hier gibt es zwischen Abstand zum Auge, generelles Sehkönnen und noch vielen weiteren Dingen einfach zu viel Spielraum um dies an bestimmten Werten festmachen zu können. Ebenso würde ich dies nicht am Alter festmachen.

    Eine moderne Irisblende sollte diverse Farbfilter beinhalten, um sich an herrschende Lichtverhältnisse anzupassen. Nicht unwichtig eventuell grau oder Braun Filter.

    Eventuell auch hier Filter für den Korntunnel bereithalten.