Beiträge von wegi82

Im Anhang zur Satzung vom 26. Februar 1928 des Deutschen Schützenbundes steht geschrieben:

§ 1

Es darf nur freistehend und aus freier Hand geschossen werden. Einarmige können sich der vom Deutschen Schützenbund zugelassenen Stütze bedienen.

Traditionell gabs also schon Inklusion...

Dem Traditionalist muss ja dann dieses "neumoderne Aufgelegtschießen" ein Dorn im Auge sein. Egal mit welcher Waffe...

Warum hast Du eigentlich den Griff an Deinen Gewehren so weit ausgelagert ?

Platzprobleme am Oberkörper oder besseres Gefühl ?

Weit würde ich das nicht nennen. Schieße einen geschlossenen Anschlag. da wird es da recht knapp.

Sind das nicht sogar großteils die Gleichen Konstrukte ?

Ja Logo aber das sind ja eigentlich unterschiedliche Kappen auch. Deswegen gleich Pimp?

Griffabschleifen wäre z.B. Pimp.

Centra Spy jetzt nicht wirklich.

Hmm. Also für die Auslagerung des Griffes is zwar schon ehr etwas exotisch, gibt es aber auch fertig zu kaufen.

Wenn du jetzt das Mounting Kit von Mec meinst hat es das vor einigen Jahren noch nicht gegeben. €99,- gegen max. €3,- (man sieht hier nämlich nicht alles) lässt mich gut mit meinem exotischen Anhängsel leben. :) Den Standardgriff kann ich zudem weiter benutzen.

Würde ich jetzt als kaufender Schütze auch so sagen :D

Problem bei Maßanfertigung: Man ist zu schnell zufrieden! Auch wenn es da und dort noch eine Anpassung bräuchte gibt sich der Schütze schnell zufrieden.

Anpassung beim Hersteller ist ja fast überall möglich. Da passt es dann sicher besser als über einen Händler. Wenn du dann beim Hersteller in der Früh kommst und du es am Abend fix fertig mitnehmen kannst hast du auch einiges gewonnen.

Die besten Maßanfertigungen macht Mouche...

An was machst du das fest?

Als Pimpen würde ich jetzt den Anbau von alternativen Standardkomponenten nicht bezeichnen. Das ist eher persönlicher Geschmack und die Möglichkeit was der Geldbeutel hergibt.

Hier mal etwas von meinen Gewehren:

Bei dem einen Bild ist es eine Auslagerung des Griffes (LG300xt Protouch und KK300)

Bin da aber eher auf die 3x40 gespannt. Damen wie Herren.

Anders als bei den Weltcups sollten ja mehr Länder zur WM anreisen.

Daher bin ich besonders auf diese KK Bewerbe gespannt. Der Unterschied zwischen Damen und Herren wird dort vermutlich bei gleichen Bedingungen nicht mehr vorhanden sein

Österreich, ist so wie es aussieht schon durch und ich muss sagen ich erwarte mir da jetzt doch ein wenig was bei der WM.

Die letzte Quali wurde übrigens in Pfreimd geschossen.

Peter Sidi scheint auch momentan in Hochform zu sein. 637,7 mit dem LG sind ja jetzt nicht gerade zu wenig. Bin gespannt wie dies dann zum Saisonshöhepunkt abrufbar ist.

Die Brandstifter jammern aber nur rum wenn sie

A: Kein Feuerzeug dabei haben

B: Das Brandmittel nass ist

C: Das Feuer schnell entdeckt wird

D: Genug Feuerwehr da ist um das "Feuerchen" was eigentlich nichts richtiges ist zu löschen.

Unter den Brandstiftern schwingen sie dann große Töne:

A: War mit dem Flammenwerfer da

B: Das Zeug brannte wie Zunder

C: Keiner hats gesehen

D: Feuerwehr war viel zu langsam

Kritik ist das keine was ihr betreibt...

So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.

Die Ironie dahinter hast du auch nicht gelesen.

Deine Ausführungen dazu sind ja auch richtig nur versteht das Tommy`s Axel halt auch nicht.

Scheint dann aber schon was dran zu sein. Aber da musst du Tommy selber fragen. Er hört da soviel auf verschiedenen Ständen...

Man muss aber schon sagen, dass es Vereine und dadurch Stände gibt welche hinsichtlich Verbänden ausgerichtet sind. Wenn jetzt die BDS-Fraktion irgendwo bei der DSB Fraktion unterkommt soll man halt nicht jammern wenn die Mitgliedszahl des Vereines hinsichtlich seiner Hauptausrichtung weitergemeldet wird. Wem das nicht passt soll dort halt nicht schießen oder sich um eine andere Lösung bemühen. DSB Bashing ist hier aber der falsche Ansatz.

Nehme man nun eine andere Lösung her und mietet man sich in den Verein ein kann es ja leicht teurer werden. passt ja dann nun auch wieder nicht...

Das mit den "Zahlen" habe ich ja dich gefragt damit du Deine Behauptung irgendwie belegen kannst. Kannst du aber nicht daher ist es wieder nur ein Hergeschwafel von Hörensagen.

Aber du bringst mit deiner Nicht-Vorhandenen Argumentation ja wieder einige Vereinsfunktionäre auf Ideen.

Einfach sagen man sei ein Verein welcher bei den alternativen Verbänden tätig ist und nun einfach vom DSB Gebühren verlangen. Kann ja nicht sein, dass man die DSB Schützen so billigst durchfüttert....

Alle Mitglieder die von BDS/DSU/BDMP Gruppen in den Vereinen gewonnen werden tauchen zwangsweise in den DSB Statistiken auf.

stimmt zwangsweise

zwangsweise sollten dann aber auch die alternativen Verbände den Vereinen, die ja ach so streng nach DSB ausgerichtet sind, die Kosten der Trainingsmöglichkeiten für die Minderheit ersetzen.

Wenn man es selbst nicht auf die Reihe bringt darf man halt nicht über andere schimpfen.