Beiträge von wegi82

unser "Kasten" kann Luftpistole & Luftgewehr 10-20-30-40-60 Schuss Zehntel und ganze Ringe.

Protokollausdruck als PDF mit X-Y Werten und Zeitstempel.

MPI (Mittlere Trefferlage) kann angezeigt werden.

Was mir hier noch fehlt ist die Anzeige des Trefferkreises und eventuell eine baldige Anbindung bzw. die Möglichkeit die Daten mit Dot4You verbinden zu können.

Für mich wäre es dann eine kaufbare Alternative für unseren 50m Schusskanal.

wer hat eine elek. Anlage zu Hause was wurde gekauft was hat es gekostet,

Habe selber "nur" ein Scatt daheim aber derzeit würde ich mich entweder bei Meyton umsehen. Die haben eine Aktion (ESTA 5 mobile) um €1999,-. Im Kleingedruckten kann die Lieferung zwar ein wenig später sein aber dadurch wird es ja nicht schlechter.

Ebenso würde ich mich bei der Heimanlage auch mal bei Seta Score umhören. Die gibt es derzeit vom Hersteller auf egun dann doch noch ein wenig günstiger als die Meyton.

Ist doch immer wieder schön, so etwas Herzerwärmendes zu lesen.

Und von kritischem Denken und brillanter Intelligenz zeugt es auch.

Ja da dies bei dir auch schon ein wenig länger her sein muss:

Ich selbst war früher massiv mit Statistik und Prognosen beschäftigt.

Der uli2003 hat es da aber dann doch ein wenig netter beschrieben. Mal sehen ob du dort auch das Haar in der Suppe findest.

Die Frage ist nur, wie verlässlich diese amtsärztliche Feststellung ist, da meines Wissens Obduktionen zumindest bisher nicht vorgesehen bzw. vorgeschrieben waren. Also sollte da „Schätzung“ oder „Vermutung“ stehen.

Wenn wer auf der Intensivstation wegen Covid19 liegt und dann erliegt ist es mir egal ob der erstickt ist oder an multiplen Organversagen verstorben ist. Hätte zudem ja auch noch irgendwelche Medikamente nicht vertragen können. Von daher ist es mir egal ob dies Schätzungen oder Vermutungen sind. Macht das Ganze ja auch nicht besser.

Gerade bei uns in Österreich haben wir aufgrund von statistischen Auswertungen aufgrund von Messungen dann doch eine gute Datenbasis was andere Länder so nicht haben.

Nebenbei reicht mir auch der Blick zum Bestatter im Quarantänegebiet um mir meinen Teil zu denken.

Da es zum Glück gelungen ist, durch die halbwegs frühzeitige Eindämmung Massenschlägereien um Intensivbetten zu verhindern, entsteht der Eindruck der Harmlosigkeit. In einem oder zwei Jahren werden wir mehr wissen.

Dies hat man auch schon gut berechnet. 0,33% der Österreicher wären im Schnitt positiv getestet. Mit dieser Zahl waren wir nur 6-7 Tage von italienischen Verhältnissen entfernt. Also 7 Tage später und die Bombe wär geplatzt.

Als beispiel die todeszahlen. Die zahl heisst nur, der tode hatte das virus in sich. Wieviele der Toten durch bzw infolge des viruses gestorben sind, ist nicht ersichtlich (so mein letzter infostand).

Österreich hat hier mittlerweile eine Unterscheidung getroffen:

Keine auflistung, wieviele der infizierten haben keine symptome, mittlere und schwere Symptome.

Hierzu habe ich gestern einen Bericht eines Intensivmediziners der auch im Tauchen recht aktiv ist gelesen. Sieht diesbezüglich auch bei jungen Menschen nicht recht rosig aus auch wenn man "kaum" Symptome hat.

Zitat

Eilmeldung: Zahlreiche Sportarten sollen ab 1. Mai wieder betrieben werden können. Das hat Sportminister Werner Kogler (Grüne) soeben verkündet. Eine entsprechende Verordnung werde demnächst ausgearbeitet.

Aber in Norwegen scheint es noch mehr derartige für uns eher ungewöhnliche Wettbewerbe zu geben...

Ich glaube das geht schon in Dänemark so los.

Für die Nordlichter werden da schon unsere Aufgelegtbewerbe ungewöhnlich sein.

https://en.wikipedia.org/wiki/Stang_shooting

Die Kompetenze des Forums mögen den Link verzeihen, der Karl hat halt nicht mehr drauf.

Keine Angst @Karl , für 99,9999% der Forenteilnehmer ist ein Wikipedialink mehr als ausreichend. Der Rest mosert da wieder nur herum wäre aber dann schon mit den Quellen zum Wikipediaartikel weit überfordert.

Sind das auch Geistesgestörte oder Verschwörungstheoretiker ?

https://orf.at//stories/3161673/

Schön wenn du es jetzt schaffst Rechtssprechungen unterschiedlicher Länder zu vermischen.

Die Richter weisen hier nur nochmal auf etwas hin. Ist in diesem Fall auch wichtig da ja die Kurz/FPÖ Regierung dann doch ein wenig ein Problem mit der Gesetzeslegung hinsichtlich der Verfassungskonformität gehabt haben.Da muss man ja wirklich Angst haben, dass die Kurz/Grün - regierung dies wieder schafft.

Der Ansatz von Backtotheroot gefällt mir. Machen wir also weiter.

Wie gesagt oder Aufgrund von vermeintlichem OT bereits gelöscht - Bei uns hat man die Vollquarantäne in gewissen Bereichen nochmal um 2 Wochen verlängert. 19% Infizierte ist dann doch ein wenig zuviel für die Allgemeinheit...

Dann was ist mit Großfamilie auf Wiese am See, da würde ich die Exekutive auch gern sehen. War ja über Ostern nun jeden Tag Rad fahren, und da habe ich solche heftigen Verstöße mehrfach feststellen können. Juckt da anscheinend keinen.

Die sind sowieso nie da wenn man sie gerade braucht. Soll dies wegen der Großfamilie in Coronazeiten jetzt anders sein? Aber Hauptsache schimpfen. Dies könnte der aufrechte Bürger ja schon immer.

Hast du mehr infos zu deinem projekt?

Das sind so quasi alle Infos bisher. Du kannst einen normalen Raspberry Pi und auch eine Kamera dazu nehmen.

Wäre natürlich schon mal gut wenn man ein wenig mal was mit dem Rasperry gemacht hat. Ist aber alles kein Hexenwerk.

Sobald ich mal wieder am Schießstand bin muss ich mit meinem "Prototyp" mal ein wenig was probieren. Muss mir die Abstände und die Montagebedingungen ansehen. Daraus ergibt sich dann der Rest.

Habe zuhause noch 2 ip kameras.

So wie in deinem Fall sollte es so funktionieren:

https://www.youtube.com/watch?v=0tvX_gsv2ZU&t=181s

Monitor sollte aber auch jeder funktionieren der sich an einen Raspberry anschließen lässt.

Mit vorhandenen IP Kameras wird aber auch sicher die Lösung funktionieren die bereits Zorgi vorgeschlagen hat.

CO2-Werte waren zu Zeiten noch vor den Dinos höher als heute, also definitiv ohne Industrie.

Kannst du mir dennoch erklären wie sich die höheren CO2 Werte damals auf die Menschheit ausgewirkt haben bzw. wie sich wieder höhere CO2 Werte jetzt und in naher Zukunft auf die Menschheit auswirken werden? Achja damals gabs ja noch keine Menschen....

So mittlerweile spiele ich mich hier ein wenig herum und habe hier jetzt doch schon gute Fortschritte erzielen können.

Gelöst derzeit mit einem Raspberry Pi und motioneyeos.

Nächste Schritte sind dann alles im W-Lan zum Laufen bringen und ebenso die Abstände der Kameras in Bezug auf unterschiedliche Scheibengrößen abzustimmen. Ebenso muss ich mir dabei dann ansehen welche Kamera ich schlussendlich verwenden soll. Sollte mit einer Kamera alles erschlagen werden.

Mit jedem Endgerät im Netzwerk ist über die IP das Bild abzugreifen. Aber auch hier denke ich schon an eine andere Lösung.

Vorkalkulierter Preis:

Rasperry Pi Zero W €12,-

Kamera €20,-

Micro USB Karte €12,-

Ladegerät € 9,-

Gehäuse € 6,-

Altes Handyladegerät tut es auch.

Je nachdem ob ich die Kameras auf der Scheibenzuganlage mitfahren lasse oder fix montiere ergibt sich je nach Distanz hier noch ein Mehraufwand. Zuerst aber muss ich den Rest so zum Laufen bringen.

Lustig ist es ja wenn man sich so die alten Unterlagen durchsieht und die Wertung in den ganzen Ringen total komisch findet.

KK gehts ja noch aber Luft ohne Zehntel ist wirklich schon interessant.