Hier hat es aus meiner Sichtweise die umfangreichsten Beschneidungen der Bürgerrechte der letzten 100 Jahre oder mehr gegeben.
Selbst die Ermächtigungsgesetze von Hindenburg während der Weimarer Republik konnten das nicht toppen.
- extreme Einschränkung der Bewegungsfreiheit, teilweise völlig überzogen und sinnlos - Überzogen und sinnlos sehen viele andere dies nicht. Eigene Meinung stoppt kein Virus.
- noch die dagewesenes Verbot und Eingriff in die Religionsausübung - Hast du selber relativiert
- Eingriff in die Berufs- und Gewerbefreiheit, meines Erachtens auch überzogen - Sehen ebenso viele anders. Eigene Meinung stoppt kein Virus.
( damit sind massive Existenzvernichtungen, Verlust von Obdach und Altersvorsorge verbunden - ohne Ausgleich ) - Fällt das unter das unternehmerische Risiko?
- Eingriff / Aussetzung Versammlungs- und Demonstrationsrecht - Stimmt aber gegen was willst du denn gerade demonstrieren?
- sämtlicher Kultur und Sport Betrieb der Vereine verboten ( es gibt in unserer Sportart sicher Möglichkeiten ohne Gefährdung... ) Die Möglichkeiten haben andere Sportarten aber auch weit besser als der Schießsport.
- körperliche Unversehrtheit Impfzwang steht zur Debatte ( kann man sich drüber streiten) - Hast du selber relativiert
- Kontrolle des Parlaments über die Regierung stark eingeschränkt - Wo, in Deutschland?
- Nutzung Funkzellenabfrage schon jetzt für Bewegungsprofile, wer garantiert und diesen Bedingungen noch die Rechtmäßigkeit
https://de.wikipedia.org/wiki/Funkzellenabfrage
- Corona App - aus meiner Sicht auf Grund sinnlos wegen langer Inkubationszeit, wozu dann ?
- Eindeutig erkennbare Ausblendung nicht konformer Meinungen aus den Medien pauschal als Hetze und Fake News - Eigene Meinung ist halt nur Meinung. Am Anfang hatten viele ihre Meinung. So im Nachhinein betrachtet haben viele zurück gerudert.
- aufkommende Diskussion Bargeldabschaffung
Hier wir aus meiner Sicht in Hinblick der tatsächlich sicher nicht zu leichtfertig zu betrachtenden Lage und dem Vorsorgeprinzip zum Teil heftig über das Ziel geschossen und die Umsetzung erfolgt alles andere als angemessen. - Eigene Meinung stoppt kein Virus.
Dann um nicht zu vergessen, seit 2012 / 13 gibt es im Bundestag vorgestellte Planspiele fast identisch zur jetzigen Lage! - Ja sowas wird öfter mal gemacht.
Wo sind die Schlussfolgerungen daraus und wie hat man sich darauf vorbereitet, nämlich so gut wie gar nicht. - So gut wie gar nicht? was hat man denn dahingehend dann gemacht?
Weder Schutzmasken, Desinfektionsmaterial, uvm. ist bis Heute ausreichend verfügbar. - So wie im Rest der Welt. Das Thema mit Einlagern, den Kosten, Haltbarkeit usw. hatten wir hier aber schon. Ich glaube aber stark, dass sich dahingehend etwas ändern wird.
Bis Ende März gab es unkontrollierte Einreisen offensichtlich Kranker aus dem Iran ( im Focus nachzulesen ) ohne Gesundheitskontrollen, wo schon für den Normalbürger deftige Strafzettel verteilt wurden - Soso die bösen Iraner. was ist denn mit den infizierten Deutschen? Dahingehend verlierst du kein Wort.
Offene Grenzen für Asylanten, aber Einreiseverbote zwischen den Bundesländern!!! - Bin schon gespannt wie die Asylzahlen in Deutschland zurückgehen werden. Lässt sich dann aber hier sicher Erfragen: https://www.bamf.de/DE/Themen/Stat…ahlen-node.html
Ich nehme aber an Europa hat derzeit ganz ein anderes Problem als ein paar Asylanten.
Immer wieder höre ich dann im Zusammenhang mit diesen Besatzungsrecht gleichenden Zustand, ein zurück zur alten Normalität wird es nicht geben. - Doch die wirds wieder geben. Schneller als man glaubt. Es wird sich aber sicher etwas ändern.
Da soll man nicht hellhörig werden und Fragen stellen dürfen ? - Egal was kommt und mit welchen Hardfacts man ankommt, da gibts halt Leute die wollen und werden nichts glauben.