Jetzt mal eine blöde Frage: Ist hier die Kamera des Basic anfälliger als beim MX2?
Beiträge von wegi82
-
-
Wie weit ist die Trainingsscheibe weg?
-
Grenznah wäre Umarex Österreich noch ein Ansprechpartner.
-
Nach Rücksprache mit Meyton sind 400mm bei einem Granulatgeschossfang für KK ausreichend.
-
Halt einfach Hobby und dabei den Verein so nebenbei am Leben erhalten. Im Bezirk sind ganz sicher 50 % der Schützen ebenfalls gar nicht da. Also auch am absterben.
Du sagst es ja selbst. Da wird schon wieder lieber die Asche angebetet als das Feuer weitergereicht...
Das geht aber bei euch in Vorarlberg auch anders. Da muss man nicht mal so verbissen sein wie du es mir unterstellst.
-
Solange es den Schützen Spaß macht, warum nicht.?
Das "warum nicht" mit allen positiven und leider auch negativen Randerscheinungen wurde bei uns zu genüge diskutiert.
So schwarz/weiß wie es hier jeder gerne hätte ist dies leider nicht. Da verschiebt sich nämlich in den Vereinen vieles in eine (nicht nur für mich) falsche Richtung. Wenn du nämlich als Verein deinen Schwerpunkt vom SPORTschießen zum HOBBYschießen verlegst bleibt dann doch ein wenig was auf der Strecke. Will man hier im Forum aber auch nicht wahrhaben.
Ich finde es toll wenn jemand bis ins hohe Alter am Sport teilnehmen kann oder jemand mit Handicap.
Für dies gibt es und gab es ja bisher schon Bewerbe.
und das ist Spaß am Schießsport.
Philosophische Frage:
Wo hört der Schießsport auf, fängt sportliches Schießen und ab wann ist es nur ein Hobby?
Hängt euch bei dieser Frage mal nicht an eurem Waffengesetz auf,
-
Nicht verstanden setzen 6.
Solche Bewerbe sind nämlich losgelöst vom Alter möglich. Da schießt der 20 jährige gegen den 70 jährigen. Hobby halt.
Die ganzen verschiedenen Auswüchse von abgestützt, aufgestützt, Hand vorne, hinten usw. ist ohnehin nicht mehr zum überblicken.
-
gefunden bei FB. In Tirol gibt es die Disziplin sitzend. Eingeführt, damit man nicht so viele Schützen verliert. Hier schießen also auch unter 66jährige sitzend.
Vereinsmäsig natürlich gut, sportlich eine Katastrophe...
Hier was zu den Stellungen.
-
Dass der Karl grundsätzlich nichts versteht wissen wir ja, das muss nicht wiederholt werden.
Oftmals verstehe ich ja auch nicht wirklich was aber eventuell kann mir jemand der nördlichen Nachbarn mal erklären warum der IWK in Berlin relativ schwach von deutscher Seite besucht war...
Warum man den Wettkampf nicht so nebenbei mitnimmt ist mir ein kleines Rätsel.
-
Wie sind denn jetzt die Finali ausgefallen? Gab es denn Überraschungen?
-
Die wenigsten machen einen 30 Schuss Munitionstest...
-
Hallo!
Welchen Kugelfang verwendet ihr bei eurer Meyton-Anlage im KK Betrieb? Geht da ein Lamellenkugelfang oder ist da der Abrieb schon zu groß? Habe da Angst, dass die Anlage zu sehr verdrecken könnte.
-
Das sind Fragen die gehören breiter und demokratischer entschieden und diskutiert, als in der Merkel Diktatur.
Dann ab nach China, Tschetschenien, Weißrussland udgl.
Dort hat die Merkel keine Handhabe und man kann offen sprechen und auch mit Nazis Seite an Seite gegen die "Elite" demonstrieren.
als Beschimpfungen wie Corona Leugner, Covidioten, Reichsbürger, Nazis usw.
Wenn man sich beschimpft fühlt steht man auf der Seite der Beschimpften. Da sind dann die Bezeichungen oftmals nicht ganz so falsch. Ist aber jetzt auch nur meine Meinung die ich mir in diesem Zuge jetzt auch nicht streitig machen lassen will.

aber so wie zur Zeit mit Fragenden und Andersdenkenden umgegangen wird
eigentlich doch richtig gut.
die Frage ist doch wenn der Andersdenkende ab 7:42 was zu sagen hätte wie es dann den denkenden Schlafschafen so ergehen würde...
-
Die Medaille hat aber zwei Seiten... und die Zweite muss man suchen.
Eigentlich muss man die Medaille nur umdrehen. Eventuell kann man auch noch den Rand ansehen. Aber suchen?
Da fällt man aber dann lieber auf diverse Verschwörungstheorien rein. Ist für manche Zeitgenossen anscheinend dann wirklich leichter.Ist das so?
Basketballer Joshiko Saibou äußert sich nach Entlassung
Polizist nach Rede auf Corona-Demo suspendiert
nur zwei von vielen Beispielen... (2min Google)Immer wenn so etwas daneben geht war es dann immer wegen der "nichtvorhandenen" Meinungsfreiheit. Die eigene Dummheit ist da nie Schuld.
Bin schon gespannt bis der erste deutsche Waffenbesitzer seine Meinungsfreiheit mit dem Aluhut ausdrücken will.
-
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
-
Der so quasi abgebrochene Air Cup 2020 ist ja so quasi Corona zum Opfer gefallen. Der Nachfolger steht aber schon so quasi fest:
http://www.esc-shooting.org/news/read/the_…_on_start_-596/
http://www.esc-shooting.org/documents/ESC%20Air%20Cup/
Dieses Jahr wer dabei?
-
Leider gab und gibt es so hirnverbrannte Narren die statt den kleinen Finger die ganze Hand nahmen und nehmen siehe die Urlauber die nach Süd Europa und den Balkan fahren müssen und sich über alles hinweg setzen.
Da bleibe ich doch wirklich lieber im überfüllten Deutschland. Sicher ist sicher.
-
Das Poster wird egal ob frei oder Auflage, ISSF oder DSB noch zu mehr Diskussionen führen als was einem lieb ist...
-
Hallo Sportsfreunde!
Hat wer von euch zufällig eine .def Datei für Dreistellung einer elektronischen Häringanlage?
Bei uns schreibt es nach den ersten 20 Schuss einfach mal vier Serien dazu welche alle mit 0 gewertet werden.
Das Endergebnis passt dann aber wieder,
Ebenso ist dann die Schussanzahl zu hoch und auch der Durchnittssschuss.
2x30 Bewerb funktioniert.
Eventuell hat hier ja wer eine Idee.
-
Deine vorgeschlagene Notlösung war bei uns früher gang und gäbe. Den Aufwand bei Scheiben würde heute halt auch niemand mehr machen wollen.
Bei der Elektronik würde ich nur vorangemeldete Bewerbe (Mail, Telefon, Chat usw.) gelten lassen. Am Ausdruck dann mit Zeitstempel der klar in das Fenster passt und Name.
Die vorgeschlagene Voranmeldung war aber auch beim Stammschießen nicht wirklich populär... An was das wohl gelegen hat kann jeder für sich selbst überlegen.