Beiträge von wegi82

    wegi82

    Was für Lobbyagenturen?


    Wieso sollte ich mich von dem Grundsatz „gemeinsam ist man stärker“ trennen, wenn es doch genau so ist? Oder wie war das jetzt zu verstehen?

    Du hast doch auch schon selber welche genannt. Man könnte sie hier aufzählen wie man will - Die Arbeit wird nicht besser.

    Gemeinsam ist man natürlich stark aber wo ziehst du die Grenze von dem du dich vertreten lassen willst?

    Ich habe nicht mehr darauf reagiert weil es mir zu Blöd war.

    Hättest du jetzt auch in diesem Fall nicht mehr müssen. Ist ja gerade damit noch peinlicher geworden.

    Eventuell könntest du aber bitte zur Abwechslung meine Frage beantworten. Wird doch wohl nicht so schwer sein.

    Wie Carcano bereits angemerkt hat ist der Satz von Strindberg wirklich gut ausgedrückt. Eventuell erhalten dann die deutschen Schützen (auch nach Corona) die Möglichkeit ihren Sport individuell ohne Zwangshürde ausüben zu dürfen. Ich wünsche es zwar nicht allen denn der Rest kann sich gerne wieder selber individuelle Beschränkungen auferlegen.

    Danke für diesen Beitragsstrang. Ist hier sicher besser aufgehoben. Corona ist nämlich nicht euer Problem.

    Wenn ich mir ansehe wie so manche Lobbyagenturen im Schützen(Waffen)Wesen in D und A agieren hoffe ich inständig, dass diese nicht auch noch in der EU gleich rumschwurbeln.

    Gibt es denn in Brüssel eine vereinte Vertretung der EU-Sportschützenverbände?

    Du (und generell der deutsche Sportschütze) musst dich von dieser Vereinheitlichung trennen. Ihr in D seid aber so gepolt. Das müsst ihr aber mal trennen lernen damit man was erreichen kann.

    Ach schmidtchen jetzt schreibst du eigentlich das gleiche wie vorher und bezichtigst mich jetzt auch noch der Hetze. Gut soll so sein.

    Ich gehe davon aus, dass du in Österreich auf euren Straßen so schnell fährst, wie DU magst und für richtig hälst und nicht so schnell, wie es dir von irgendwem per Schild vorgegeben wird.

    Jetzt unterstellst du mir schon wieder ich würde mich nicht an Gesetze und Regelungen halten. Was ist los mit dir?

    Irgendwie willst du die Grundsatzfrage nicht verstehen oder du verstehst sie wirklich nicht. Wenn dem nämlich so wäre hättest du mir den dritten Absatz in deinem zitierten Zitat beantworten können. Hast du nicht und gehst nicht mal darauf ein. Auch gut - Erklärt einiges.

    schmidtchen gehen wir die Sache anders an:

    Warum soll denn ein Erwachsener der ein Auto fahren darf, voll haftbar ist, von seinem Wahlrecht Gebrauch machen kann, eine Waffe besitzen darf, in den Wald alleine jagen gehen darf usw. usf. (Liste kann auch gerne erweitert werden)

    noch einen "Mofaschein" machen müssen damit er ALLEIN auf dem Schießstand schießen kann?

    Ach ja habs vergessen steht ja im §11 Abs. 3... Muss dann wohl wirklich richtig und wichtig sein.

    Gibt es von dir noch eventuell eine andere Antwort auf meine Frage? Würde mich wirklich interessieren.

    Gerade in Zeiten von Corona kommen da ja wirklich die wichtigen Probleme zum Vorschein. Aber es war schon immer modern dem Überbringer der Nachricht die Schuld zu geben.

    Wir sollte uns einig zu sein,

    Wirklich süß...:D


    Ein liberaleres Waffengesetz mag mehr Waffenbesitzer bringen aber nicht zwingend mehr Schützern und darum soll es hier ja gehen.

    Klare Trennung zwischen dem einen und dem anderen und die (deutschen) Schützen hätten ein paar Probleme weniger.

    Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.

    Darf bei euch eigentlich der Jäger allein in den Wald?

    Ihr würdet es ja auch noch gut finden wenn nur noch Einzellader nach dem Waffengesetze erlaubt wären. "Muss ja gut sein steht ja drinnen."

    "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen" sag ich da nur.

    Du zeigst hier aber ein sehr gutes Beispiel für sinnlose Obrigkeitshörigkeit auf und ebenso den Unwillen einen Missstand zu erkennen und gegen zusteuern.

    Was muss man denn bei euch können um alleine auf dem Schießstand stehen zu können? Reicht da der Mofaschein oder braucht man Abitur? Eventuell auch eine eidesstattliche Erklärung noch nie wen erschossen zu haben? Ansonsten wäre es ja dann immer noch sicherer alleine auf den Schießstand zu gehen.

    Nicht jeder Schütze hat die Qualifikation alleine im Stand schießen zu dürfen. Wenn hier geschrieben steht was dagegen spricht in den Stand zu gehen um zu schießen heißt es längst nicht das der oder die Person das darf.

    Corona hin oder her - Hier sollten die Schützen wirklich mal den Hebel ansetzen. Da lacht der ausländische Schütze nur drüber. (<18 Jahre ausgenommen)

    am besten mit allen Anbauteilen, so wie die Waffe geschossen wird.

    Hast du hier Erfahrung wie hier die Unterschiede zwischen 3-Stellungs-Einstellungen sein können? Vernachlässigbar oder doch eindeutig?

    Keine Ahnung wie der Russenbock aussieht. Hast du hier zufällig ein Bild der Thune-Einschießmaschine? Stopper und Tec-Hro kenne ich real auch nicht sehen aber für mich ein wenig "filigran" aus. Bin da von der Umarex-Österreich Schießmaschine überzeugt. Wird aber seit meiner letzten Testung sicher schon wieder weiterentwickelt worden sein.

    Bin da schon gespannt wie das mit den ganzen Grand Prix ablaufen soll. Wie die ISSF so einen Grand Prix klassifiziert damit nur ein geringste Standard vorherrscht wird da schon fast eine Kunst. Da ist ja fast kein solcher Wettkampf in manchen Ländern mehr möglich.

    Ab 2021kommt ja ein neues Ranglistensystem in der ISSF.

    Da ändern sich in Zukunft auch die Richtlinien für die Qualifikation für die olympischen Spiele.

    Bin schon gespannt wie sich gerade die Quali durchsetzen wird.

    Das mit der Weltrangliste kann ich aber nur begrüßen. Hat sich das ganze schon wer anderer mal angesehen?