Beiträge von wegi82

Die Klamotten sind extrem schwer anzuziehen. Bei der Jacke ist es mir nicht möglich alleine alle Knöpfe zuzumachen.

Speziell die beiden untersten keine Chance.

Für die Knöpfe würde ich einen Knopflöffel nehmen. (Kaufen oder selber bauen)

Hab die jetzt einmal anprobiert und das ganze noch ohne Schuhe. Weiß gar nicht wie ich die Schuhe überhaupt anziehen soll.

Ich ziehe immer zuerst die Schuhe an und dann gehts damit in die Hose.

Bei der Hose schaffe ich es auch nicht den Reißverschluss alleine bis ganz nach unten zu ziehen. Bocksteif das Zeug.

In die Hose rein und den RV im Wadenbereich schließen. Danach den RV nach oben zu machen. Die Hose (Bauch) selbst sowieso erst am Stand.

Habe auch erst diese Woche eine Garnitur von Capapie angehabt. War von der Steifigkeit gegenüber meinem Hitex überrascht.

Händler meinte nur nicht schrecken lassen und die Kleidung so 3x für so 20 Minuten trocken tragen. Dann sollte das Gefühl wohl besser werden.

zotti mehrere 100 Stunden hören sich da wirklich viel an. Darf man fragen was due hier schon alles versucht hast?

@Herr der Ringe kann ich davon ausgehen, dass ihr nach dem Munitionstest immer noch aus der Schulter nachtestet? Oder habt ihr hier einfach nur nachträglich festgestellt, dass die Ausrichtung nicht fluchtet?

Und sowas schreiben nennt man Lüge.

Diesen von dir zitierten Nachruf habe ich DAGARSER (Richard Temple-Murray) gewidmet, der 2014 starb ...

Hier nachzulesen.

Ich schreibte ja auch von Dunstkreis. Carcano hat den Dunstkreis ja auch noch negativ erweitert und ich erkenne auch hier noch ein like von dir.

Daraus eine Nähe zu Dr. Z. zu konstruieren, insbesondere 6 Jahre später, ist einfach infam.

Den RTM jetzt nicht in dem Dunstkreis des Dr. Z zuzuordnen ist jetzt wirklich naiv. Dass du diesen regelmäßig und gerne gelesen hast wurde ja von dir schon selbst bestätigt. Welch Geistes Kern du dort immer gelesen hast ist auch jedem klar.

Wüsste jetzt daher nicht warum ich mich entschuldigen sollte wüsste ja auch nicht mal für was. Ganz nebenbei war ja auch "situationselastisch" das Wort 2014 hier bei uns. Also auch schon 6 Jahre her ;)

Entschuldigen muss ich mich im Beitrag 22, Zweiter Satz statt "Die" gehört "Der" rein. Dann wirds ein wenig gezielter. Die anderen haben nämlich gar keine Bloggerkarriere eingeschlagen sondern haben nur in diversen Foren geschumpfen.

@JAG keine Angst ich sehe mich hier schon genug um. War nur der Meinung, dass du wenn du von einem vermehrten Auftreten sprichst hier dir auch schonmal irgendwas mit Zahlen untermauert hast. (Zumindest was sie Finali angeht.)

Hier könnte doch die Laufklemmung ein Ansatzpunkt sein.

Herr der Ringe sieht dies ja anders. Woran machst du deine Sichtweise fest?

Manche (guten) Dinge haben auch nur in der Nische Erfolg.

und natürlich weitere Weltklasseschützen verwenden vermehrt Schäfte mit Laufklemmung.

Hast du hierzu Zahlen? Gefühlt hat sich für mich ein KK500 schneller in der Spitze verbreitet als die von dir genannte Variante der Laufklemmung.

ja ich gebe Dir recht, der Breitensport wird sich nicht so sehr darum kümmern können,

Da gebe ich dir auch recht. Die Frage ist was ist einem Schützen in der der Breite ein etwas besseres Schussbild Wert? Ein Mehr an Trainig wäre mir hier auch wichtiger.

Man muss nicht alles umsetzen, aber das Wissen darum macht mich nicht besser oder schlechter.

Vollkommen richtig. Meine bescheidenen Leistungen würden mit einer anderen Klemmung jetzt auch nicht durch die Decke gehen.

Ja er hatte den Vertrieb von HITEX und auch Luftpistolen hat er noch im Programm. Mit denen hatte er auch ein Projekt als Schulsportwaffe in einem weit entfernten Land. was daraus geworden ist kann ich aber auch nicht sagen. Das Pistolengriffthema ist er auch gut angegangen. War besser als Standard aber vermutlich noch weit entfernt von nolimits. Hat aber anscheinend doch Problemhänden weiterhelfen können.

Das Zubehör fürs Gewehr war ja von Vaskent. Kann man dort huete wohl noch so kaufen.

Die Läufe waren auch nicht die, die ich in den Flyern gesehen habe. Deshalb habe ich die Finger davon gelassen.

Ja stimmt wobei es auch noch so preislich wirklich interessant gewesen wäre. Wie gesagt ganze Komplettgewehre hat es nicht so viele gegeben. Kann sein, dass der BÜMA einfach Reste gekauft hat wo der Lauf noch fehlte. Hab mir auch gerade die Patente des "Shock Controller" rausgesucht. In einer ruhigen Minute werde ich mir das mal geben.

Gerade im Bereich Laufschwingungen hat er ein neues System entworfen und es hat wohl schon sehr gut funktioniert. Ist wohl durch finanzielle Probleme dann gescheitert.

Vor ziemlich genau 3 Jahren wurden einige Schäfte und ich glaube auch Komplettgewehre bei egun verkauft. War aber ein niederösterreichischer Büchsenmacher der beim ASB auch noch was nachgearbeitet hat. Die Menge von Komplettgewehren wurde aber meines Wissens auch nie produziert. Fertigungszeichnungen soll es wohl auch keine geben und die Daten in den Fertigungsmaschinen sind auch vermutlich auch mit dem Konkurs des Maschinenbauers verloren gegangen.

Er hätte schon noch einige weitere interessantere Entwicklungen im Köcher gehabt wie z.B. die Weiterentwicklung einer osteuropäischen Sportpistole. Kann aber nicht sagen was da (nach dem ersten Gespräch) noch weiter gemacht wurde.

Ich Ziele mit meiner Frage aber mehr auf ein EU-pendant zu so etwas wie dem Forum Waffenrecht ab.

Ich verstehe deine Frage aber wo würdest du hier die Grenze ziehen von dem du dich vertreten lassen willst? Vermutlich werden die Personen die schon national aktiv sind hier was machen wollen. Da hat der europäische Waffenbesitzer schon zu Beginn verloren. Da spreche ich nur von den deutschsprachigen Personen und noch nicht mal von den anderssprachigen welche man Aufgrund der Sprachbarriere nicht versteht.

...oder z.B. national eine IWÖ, GRA oder pro Tell unterstützen.

International wäre das dann eine Firearms United oder tatsächlich ein mehr kommerzieller (Lobby-) Verband wie der ursprünglich österreichische ISB (Internationaler Schützenbund).

du nennst hier ja schon einige. Davon einer erst ein halbes Jahr alt.

Wenn man sich ansieht wie viele "Vertretungen" in den letzten Jahren aus dem Boden gewachsen sind und immer wieder gesagt wird man solle die doch unterstützen frage ich mich eher ob die "Unterstützung" woanders nicht doch besser aufgehoben wäre.

Was möglicherweise dazu führt dass die Österreicher auf Landesebene sportlich nicht so stark organisiert sind,

Woran machst du das fest?

Die IWÖ scheint ja nicht ganz unbedeutend zu sein.

War sie jemals bedeutend?

Aber so habe ich dir noch einmal aufgeführt was Du für ein Mist zusammen schreibst und das unverbesserlich seit 2019 und damit soll es für mich gut sein.

Servus

Du hast hier dankenswerterweise mein satirisches Werk nochmals zusammengefasst und dadurch dein Unwissen gegenüber Satire offengelegt. Danke dafür! Um hier etwas zu erkennen muss man dann dann doch wohl ein wenig mehr Hecht sein als ein kleines Fischlein aus dem Donaukanal. Zusätzlich liegst du hier auch noch mit der Jahresangabe falsch. Ziemlich bezeichnende Leistung heute.

Servus