Beiträge von wegi82

OT

manche Forumsmitglieder nur schreiben und wenig Konstruktives beitragen

und weiteres Futter für die chronischen Widersprecher liefere.

liegt das jetzt an "manchen" Forumsmitgliedern oder etwa vielleicht doch an der eigenen fehlenden Kritikfähigkeit?

Und natürlich muss widersprochen werden wenn Behauptungen aufgestellt werden, welche dann nicht belegt werden können bzw. sich auch selber widersprechen.

Ganz nebenbei haben dann doch manche Forenmitglieder konstruktives eingebracht. Auf dies hast du jedoch erst gar nicht reagiert. Von daher bin ich mir wirklich unsicher ob du dich nicht einfach selbst gern zuhörst und dir andere Sichtweisen komplett egal sind. So geht ein Forum halt nicht.

Sorry aber da hätte ich mir jetzt echt mehr erwartet. Was das Putzen von Gewehren jetzt mit der Bezeichnung von Stählen zu tun hat und wie die Bezeichnung da jetzt einen Unterschied macht frage ich mich wirklich. Da sehe ich über den Tippfehler in der Stahlbezeichnung hinweg.

Das mit der Beruhigung der Stähle lasse ich jetzt auch so im Raum stehen. Wer ein wenig Ahnung von der Stahlerzeugung hat denkt sich hier seinen Teil. Man hat auch vor Jahrzehnten nicht für das Lager produziert. Bitte sich hier auch noch mit den Diffusionsvorgängen in Stählen beschäftigen. Da werden manche Aussagen auch ein wenig klarer.

Was jetzt das Bild mit der Mündung Aussagen soll verstehe ich nicht ganz. Glaubst du wirklich wir wissen nicht was eine Mündung ist? Es passt auch nicht mit meiner Aussage im Zitat zusammen.

Nicht nur suchen, auch zum finden brauchst Erfahrung........).

Ja stimmt

Daher wundert es mich warum du hier einen Stand von älteren Luftgewehren beschreibst.

Bei den neueren steht es ja auch was von Bronzebürsten drinnen... Warum man laut Anschütz nach dem Schießen mit dem Putzen warten muss bis sich das Gewehr auf Raumtemperatur erwärmt hat schiebe ich jetzt auch mal auf den Schreiber der Bedienungsanleitung.

Eventuell ist er auch ein Anhänger der Alchemie. Soll ja bei der Reinigung von Waffen dann ziemlich weit verbreitet sein...

man kann nicht "Alles" Wissentschaftlich belegen,

verlangt das wer?

Gibt aber da schon einige Ungereimtheiten

(trocken durchziehen ist eher schädlich),

Echt?

Reinigungsdochte einige Male trocken durch den Lauf ziehen, bis der letzte Reinigungsdocht keine nennenswerten Verunreinigungen mehr aufzeigt.

Hmm was jetzt?

Laufmündung:

Die Laufmündung hat grossen Anteil an der Präzision. Es ist darum von grosser Bedeutung, dass die Mündung nicht beschädigt wird. Das ist die Begründung, dass der Lauf nur vom Patronenlager her gereinigt wird.

Gerade bei anderen Luftgewehren ist, wie bereits beschrieben, die Mündung sehr gut geschützt. Wenn da die Mündung kaputt gehen sollte hat man ganz was andres falsch gemacht.

Zusammengefasst allgemein viel Alchemie, viele Behauptungen, viele Meinungen, nix Konkretes, nix allgemein gültiges - also alles wie bisher...

Wäre interessant zu simulieren.

Gerade die Stellung der Federbleche wären da interessant zu verändern.

Ob es dort mit dieser Konstruktion aber Unterschiede gibt bezüglich des Trefferkreises bzw. was richtiger oder falscher ist wird dann auch jeder für sich selbst entscheiden müssen.

Niemand gibt freiwillig irgendetwas von Wert ab. Genau so "freiwillig" haben Hausbesitzer in der DDR ihre Immobilien an den Staat verschenkt - da sie aufgrund der gesetzlichen und ökonomischen Lage diese irgendwann mit ihrer Rente nicht mehr halten konnten und die staatlich gedeckelten Mieten nicht die realen Kosten deckten. Über andere "freiwillige" Abgaben von Wertgegenständen ein paar Jahre eher will ich gar nicht sprechen. Die Methoden sind aber immer gleich.

Jetzt habe ich glatt vergessen, dass Belgien genauso wie Deutschland ja post-kommunistisch gefärbt ist. Aufgrund deiner Expertise gehe ich dann in Zukunft immer davon aus, dass man nie und nimmer etwas freiwillig macht. Erst recht nicht Waffen abgeben.

Hab hierzu auch noch ein wenig geforscht und bin dann auf das post-kommunistische Land "Schweiz" aufmerksam geworden. Falls es hier zu keiner Verwechselung kommt handelt es sich um das Land wo für den Waffenbesitzer Milch und Honig fließen soll. Sollte es dort Munition in Automaten zur einfachen Entnahme geben sollen würde es mich nicht wundern.

Und ja du hast recht - Auch dort- Vermutlich durch die Nachwirkungen des kommunistischen Führers Vil'gel'm Tell, Kampfname Tverdoye Yabloko (Harter Apfel) sind auch dort die Nachwehen der Unfreiwilligkeit zu spüren.

Eine richtige Sauerei sowas!

Zitat

Waffenvernichtung

Einmal pro Jahr führt die Kantonspolizei Zürich einen Aktionstag für die freiwillige Abgabe von nicht mehr erwünschten Waffen durch.

Dabei können nicht mehr benötigte private Waffen, Waffenzubehör, Waffenbestandteile und Munition, Pyrotechnik sowie Laserpointer gegen Verzichtserklärung abgegeben werden. Diese werden später unter Kontrolle vernichtet.

Während des ganzen Jahrs können Waffen auch auf jedem Polizeiposten im Kanton Zürich sowie in den Verkehrsstützpunkten der Kantonspolizei Zürich abgegeben werden. Pro Jahr werden so rund drei Tonnen Waffen vernichtet.

Was damit geschieht, zeigt der Kurzfilm der Kantonspolizei.

https://www.youtube.com/watch?v=kOAeJFZ9mik&t=3s

Hier schreibt dieser "Polizeistaat" (fast wollte ich schon Überwachungsstaat schreiben) schon von großen Erfolgen dieses "Aktionstages"!

https://www.zh.ch/de/news-uebers…0/1910301o.html

Aber es kommt noch besser. Mittlerweile werden anscheinend die Waffen von zuhause abgeholt. Wirklich nur die Waffen?

Zitat von https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/kanton-aargau/waffenabgabe-freiwillige-abgabe-aargauer-polizei-holt-684-waffen-innert-drei-monaten-ab-ld.2120074

Freiwillige Abgabe: Aargauer Polizei holt 684 Waffen innert drei Monaten ab

Aus Sicherheitsgründen werden Waffen seit letztem Dezember nicht mehr bei Polizeiposten abgegeben, sondern von der Polizei am Wohnort abgeholt. In drei Monaten kamen 684 Waffen zusammen.

Was passiert mit den ehemaligen Waffenbesitzern? Hat man von denen nochmal was gehört?

Unser Kampf hat gerade erst begonnen! Danke für deine Aufklärung!

Sobald ich meine Anlage auf scharf gestellt habe gibt es kein zurück! Ich kann mir nicht vorstellen daß das legitim ist!!!!!

Vor der Zeit der 15 Minuten Probeschießzeit und dann gleichzeitiger Wettkampfstart war dies möglich. Wenn ihr nach der alten Regelung schießt und ihr selber den Wettkampf startet könntet ihr noch vor dem ersten Wettkampfschuss in den Probemodus zurück springen. Zumindest nach den ISSF-Regeln wäre dies möglich gewesen.

Glaubst Du, dass würden wir erreichen, wenn wir nicht täglich trainieren.

Erkennt bitte mal den Unterschied zwischen Training und Wettkampf.

Wenn ich mir die besten Serien raussuchen kann ist das irgendwas unsportliches aber kein Wettkampf.

Da höre ich schon die Fabelgeschichten wie gut man nicht schießen kann. Kommt es dann zu einem richtigen Wettkampf sieht man die guten Schützen im Regelfall an ihrer eigenen Unfähigkeit zerbrechen.

Da will ich nur hoffen, dass ihr eine solche Einstellung nicht an junge Schützen übertragen wird...

Sorry aber wenn ich mir das beste Ergebnis aussuchen kann was ich hinschicke ist das kein Wettkampf sondern eine Farce...

Wer noch ein wenig Sportlichkeit besitzt macht da einfach nicht mit.

oft drückst du den Resetknopf wenn z.B dein 5 Schuss eine 10,0 ist🤔!

Das habe ich selbst schon mal erlebt und dann auch dem Schützen nachgewiesen. Wäre aber auch dort eigentlich egal gewesen. Die nicht vorhandene Fairness/Unsportlichkeit hat er halt jetzt picken...

Hier wird schon mal medial Vorarbeit geleistet was ab Herbst auf uns zukommen wird.

||

Wie reißerisch. Schon schlimm wenn jetzt Leute ihre Waffen freiwillig abgeben wollen. Anscheinend hat die Polizei auch noch ihre Altwaffen entsorgt.

Dafür muss der standhafte deutsche Waffenbesitzer natürlich einen nichtssagenden Einzeiler raushauen.

Langsam wirst du alt. Früher hattest du einfach mehr drauf. Ein Schatten deiner selbst.

Ist das jetzt ein Vorwurf? Oder eine reine Feststellung?

In dem Fall kommt es auf den Empfänger drauf an

Wer sind andere? Wer ist dann "wir"? Fehlt "uns" dann was, wenn wir etwas anders machen als "andere"?

Kommt jetzt gleich noch "Wir sind das Volk!"? (Anmerkung: Je nach Empfänger kann man dies ja auch historisch oder aktuell sehen)

Muss sich heute jeder auf Instagram und anderen künstlichen Medien prostituieren?

Nehme an du machst es nicht. Bist du dann jeder?

Vermisst du etwas? Ginge es dir besser, wenn einer von "uns" Werbung für Pepsi macht?

Vermisse nichts mir geht es auch recht gut aber wenn ich halt Personen aus unserem Sport als "Gesicht" außerhalb des Sportes sehe geht mir ja fast das Herz auf :love:

Dem herummosernden deutschen Sportschützen ist das augenscheinlich auch nicht recht. Da geht es ja nicht um das deutsche Waffenrecht sondern einfach nur um ein Kaltgetränk (verdammt warum kein Bier).