Du kannst uns ja mal gerne teilhaben lassen WELCHE Tabelle DU herangezogen hast, die die Verantwortlichen falsch gehalten haben sollen. In dieser hier https://www.sea-help.eu/covid-19-coron…-informationen/, die ich durch Googeln ganz einfach gefunden habe, erkenne ich oben links (ganz Kroatien), dass in Kroatien die zweite (dargestellte) Welle Mitte/Ende April ihren Höhepunkt hatte
Seahelp zieht auch nur offizielle Daten heran. Unter koronavirus.hr erhält man ebenfalls die gleichen Daten. Sitze zwar jetzt nicht vor dem Rechner aber dort auch in tabellarischer Form.
Du bringst es hier aber gut auf den Punkt was in der Regel nur Bildzeitungsreporter machen:
just zu dem Zeitpunkt, wo wohl die Entscheidung über die Teilnahme gefallen sein dürfte, die dann Anfang Mai verkündet wurde.
In der Aussendung des DSB steht interessanterweise gar nichts davon, wann die Entscheidung gefallen ist. Hier wird suggeriert als wie wenn es zum 4.5. immer noch steigen würde. Was aber dort nachweislich nicht mehr passiert ist. Du hast ja die gleichen Zahlen. Warum du ebenfalls derart situationselastisch reagierst wirst du vermutlich ebenfalls selbst wissen. Ebenso ist das ja kein touristischer Zweck sondern ein Sportereignis. Ob hier nämlich die Inzidenz von ganz Kroatien herangezogen werden sollte werde ich hier mit dir nicht mehr diskutieren.
Natürlich ist es im gleichen Zug nicht so schlimm einen internationalen Wettkampf in München abzuhalten oder im Targetsprint Sportler nach Südtirol zu schicken. Ist ja so quasi ja nur die B-Riege.
Ebenso schickt man die Sportler lieber auf einen coronaverseuchten Schießstand um einen nicht-olympischen Wettbewerb zu schießen als sie im sicheren Hotelzimmer sitzen zu lassen. Den Ball mit dem "selektiven" Lesen spiele ich dir hier jetzt gerne zurück. Und komme mir jetzt ebenfalls nicht mit irgendwelchen Ausflüchten warum hier der DSB etwas gemacht hat was ja hier ganz gegensätzlich zu deiner Argumentation steht.
Ich bleibe bei meiner Meinung mit der Vollkaskomentalität. Man kann mittlerweile gewisse Zusammenkünfte gut im Griff haben. Man kann hier mutig sein. Man sollte mittlerweile (mehr) - tagesaktuell Entscheidungen treffen können. Man kann sich aber auch in seinem kleinen Kokon verkriechen und Angst haben was vielleicht andere sagen werden.
Andere Verbände schaffen das in Deutschland auch. Wir armen Schützen natürlich wieder nicht..