Beiträge von wegi82

    wenn Schützenverbände und deren Mitglieder einerseits schwindende Mitgleiderzahlen,

    Das sei ja anscheinend nicht so wird uns hier immer erzählt. Die alternativen Verbände haben ja Zuwachs ohne Ende. Zumindest so viel Zuwachs, dass die nicht auf die Plinker mit den kleinen Kaliber Rücksicht nehmen müssen. Wenn man schon was schießen will müssen es die großen Ballermänner sein. Naja ganz so ist es auch wieder nicht mehr. Hat doch mittlerweile die GK Fraktion auch das Lichtschießen für sich entdeckt. Da war halt der DSB auch wieder seiner Zeit voraus.

    Samson

    Sorry da kann ich jetzt aber nichts dafür wenn die Alternativen Verbände ihr exponentielles Wachstum nicht noch weiter steigern wollen in dem die gewisse Kaliber im Vorhinein ganz einfach ausschließen...

    Genau diese Einstellung ist es, warum Sportschützen das Image von elitären Freitagabend-Olympioniken haben. :rolleyes:

    Nebenbei dachte ich immer wir hätten das Image von Amokläufern. Als elitäre Freitagabend-Olympioniken hat und die Öffentlichkeit jetzt noch nie beschimpft.

    Würde aber wegen dem Olympioniken auch nur wieder einen Teilbereich der Schützen treffen.

    !!11elf!!

    Du kannst uns ja mal gerne teilhaben lassen WELCHE Tabelle DU herangezogen hast, die die Verantwortlichen falsch gehalten haben sollen. In dieser hier https://www.sea-help.eu/covid-19-coron…-informationen/, die ich durch Googeln ganz einfach gefunden habe, erkenne ich oben links (ganz Kroatien), dass in Kroatien die zweite (dargestellte) Welle Mitte/Ende April ihren Höhepunkt hatte

    Seahelp zieht auch nur offizielle Daten heran. Unter koronavirus.hr erhält man ebenfalls die gleichen Daten. Sitze zwar jetzt nicht vor dem Rechner aber dort auch in tabellarischer Form.

    Du bringst es hier aber gut auf den Punkt was in der Regel nur Bildzeitungsreporter machen:

    just zu dem Zeitpunkt, wo wohl die Entscheidung über die Teilnahme gefallen sein dürfte, die dann Anfang Mai verkündet wurde.

    In der Aussendung des DSB steht interessanterweise gar nichts davon, wann die Entscheidung gefallen ist. Hier wird suggeriert als wie wenn es zum 4.5. immer noch steigen würde. Was aber dort nachweislich nicht mehr passiert ist. Du hast ja die gleichen Zahlen. Warum du ebenfalls derart situationselastisch reagierst wirst du vermutlich ebenfalls selbst wissen. Ebenso ist das ja kein touristischer Zweck sondern ein Sportereignis. Ob hier nämlich die Inzidenz von ganz Kroatien herangezogen werden sollte werde ich hier mit dir nicht mehr diskutieren.

    Natürlich ist es im gleichen Zug nicht so schlimm einen internationalen Wettkampf in München abzuhalten oder im Targetsprint Sportler nach Südtirol zu schicken. Ist ja so quasi ja nur die B-Riege.

    Ebenso schickt man die Sportler lieber auf einen coronaverseuchten Schießstand um einen nicht-olympischen Wettbewerb zu schießen als sie im sicheren Hotelzimmer sitzen zu lassen. Den Ball mit dem "selektiven" Lesen spiele ich dir hier jetzt gerne zurück. Und komme mir jetzt ebenfalls nicht mit irgendwelchen Ausflüchten warum hier der DSB etwas gemacht hat was ja hier ganz gegensätzlich zu deiner Argumentation steht.

    Ich bleibe bei meiner Meinung mit der Vollkaskomentalität. Man kann mittlerweile gewisse Zusammenkünfte gut im Griff haben. Man kann hier mutig sein. Man sollte mittlerweile (mehr) - tagesaktuell Entscheidungen treffen können. Man kann sich aber auch in seinem kleinen Kokon verkriechen und Angst haben was vielleicht andere sagen werden.

    Andere Verbände schaffen das in Deutschland auch. Wir armen Schützen natürlich wieder nicht..

    Karl, ich bezweifle ja nicht, dass die Zahlen höher waren aber die Aussage des DSB, dass die Zahlen in Kroatien steigen ist schlicht nicht richtig.

    Ebenso gab es auch schon Lockerungen auf der deutschen Seite bezüglich der Ein-und Ausreise nach Kroatien.

    Die Zahlen sind ja jetzt auch noch höher. In dem Fall dürfte man ja jetzt auch niemanden zum nächsten Weltcup schicken.

    Natürlich wird Corona hier vorgeschoben und man kann sich gerne wieder durch die Vollkaskomentalität schützen wollen.

    Wenn man sich nämlich zu dieser Zeit die Inzidenzzahlen ansieht frage ich mich wie hier die Tabelle gehalten wurde um hier eine Steigerung der Zahlen zu erkennen. Ich schaffe das mal nicht. Ebenso schaffen das vermutlich die deutschen Ämter auch nicht sonst hätte es da keine Lockerungen gegeben. Eher hätten da die Kroaten Besucher aus manchen Deutschen Gegenden an der Einreise hindern müssen.

    Ganz nebenbei gibt es neben den Inzidenzzahlen auch noch so etwas wie Covid-Präventionskonzepte. Hat auch für mich sehr gut ausgesehen. Wie man sich vor Ort verhalten soll ist ebenfalls bereits im Vorfeld abrufbar gewesen.

    Ganz nebenbei frage ich mich ob jetzt das Virus keine Sportler aus olympischen Disziplinen treffen kann. Wenn du den Schutz der Sportler so hervorhebt sollte man doch alle schützen aber das sehe ich vermutlich auch wieder falsch.

    Grundsätzlich kann ich sagen ja das geht ausgezeichnet. Habe aber vor ca. 4 Jahren wieder auf Druckpunkt gewechselt.

    Könnte dir daher leider gar nicht mehr sagen an welchen Schrauben da gedreht wurde.

    Ist die Möglichkeit einen Startplatz für Olympia zu ergattern nun vorbei?

    Bin da momentan gar nicht sicher. Eigentlich sollte es jetzt vorbei sein. Ob noch so quasi die eine oder andere Wildcard kommt bin ich überfragt.

    Wo sollte also weiterer Mut gefragt gewesen sein?

    Königstiger hat es bereits auf den Punkt gebracht. Keinen einzigen Juniorschützen zu schicken kann nicht der Anspruch des DSB sein. Wenn man nur auf die Quotenplätze geht würde ich die Nachwuchsarbeit gleich zu Grabe tragen.

    Das ist eine EM und nicht das Preisschießen von Hintertupfing. Für den Iran und Indien hat es zumindest mal auch gereicht.

    Hier hat sich dann etwas getan:

    Zitat von ISSF


    Clarification to Rule 7.4.5e “Weights attached to the rifle fore-end may not extend lower than 90mm below the centre-line of the barrel and no further forward than 700mm from the back (rear) end of the system. Any such weight must be incapable of being converted into a bipod for use in supporting the rifle, when placed down after shooting or between positions in the 3-position events“.

    Leider konnte ich heute aufgrund des eigenen Trainings das Finale im 3-Stellungsbewerb der Damen nicht ansehen. Dies wird aber natürlich nachgeholt.

    Morgen bei den Damen ist ja Jolyn Beer eigentlich meine Favoritin. Zumindest für den Grunddurchgang.

    zumindest hier lag ich richtig.

    Ganz nebenbei hat Österreich die erste Goldmedaille gemacht. Der Teambewerb der Herren war bis zuletzt richtig spannend. Mit einer Aufholjagd durch Österreich, einem Standwechsel durch Norwegen und der Entscheidung bei den letzten 6 Schüssen. Prädikat sehenswert!