Beiträge von wegi82

    Walther ist eine Marke von Umarex, nur Umarex kennt halt keiner.
    Bei den großen Kalibern hast du natürlich vollkommen recht.

    Die Adresse wäre:

    Umarex Sport-und Freizeit GesmbH & Co Kg
    Prof.-Dr.-Anton-Kathrein-Str 3
    A-6342 Niederndorf

    +43537361110

    Umarex-Austria liegt eigentlich direkt an der Autobahn Rosenheim-Kufstein.
    Die Ausfahrt ist noch auf deutscher Seite bei Oberaudorf. Dann einfach den Schildern Richtung Niederndorf folgen.
    Beim ersten Kreisverkehr rechts ausfahren und gleich wieder links bis ganz hinten zurück.
    Sieht zwar im ersten Moment falsch aus ist aber richtig. :D

    Am Besten wär es immer vorher einen Termin auszumachen falls man sich was größeres anschaffen will. Dies wär auch ratsam wenn man irgendwelche Teile braucht. Sie haben zwar echt viel lagernd und ausgestellt nur wär es ja nervtötend wenn man was braucht was sie grad nicht da haben.

    Der Postversand läuft auch einwandfrei. :thumbup:

    Super Sache nur muss ich dich ein wenig korrigieren.

    Walther ist eher im Gewehrbereich (LG und KK bezogen) stark bei den Pistolen (LP) ist meines Erachtens Steyr. Die sieht man international immer vorne.


    Ich kann in Österreich UMAREX-Austria empfehlen. Haben außer bei den Waffen (nur Walther und Hämmerli) verschiedene Hersteller wie Männel, Sauer, Winner, Mec, Centra usw. im Angebot. Munitionstest für KK und Luft auch kein Problem. Eigene Werkstätte im Haus und betreut wird der ganze Sportsektor durch Planer Christian (Europameister KK. liegend 2009 sowie Bronzegewinner 3x40 2006 Athen)
    Eigene Kundenkarte gibts auch mit 20% Geburtstagsrabatt sowie einer alljährlichen Rabattaktion. Leihwaffe gibts bei Reparatur auch.

    Alljährlich im Herbst gibts eine Hausmesse in Kooperation mit verschiedenen Herstellern. Dort werden gratis alle Fabrikate überprüft, Dioptercheck durchgeführt, Munition eingeschossen usw. :thumbup:

    Benmaster

    Also diese Aussage kann nur jemand treffen der sich der Ursachen für teilweise zu steife Klamotten nicht bewusst ist.

    der Situation bin ich mir sehr wohl bewusst warum und wieso Klamotten zu steif oder zu weich sind. Vor ein paar Jahren wurde dadurch der österreichischen Nationalmannschaft wegen zu steifen Gewandes eines Schützen der Weltrekord so quasi aberkannt da er nachträglich disqualifiziert wurde.

    Mir scheint ja das du recht oft auf großen Wettkämpfen bist. Willst dir nicht vorher ein paar Nerven sparen und wissen das deine Ausrüstung passt?

    Jeder glaubt, dass man mit einer steifen Jacke mehr trifft. Dem ist aber nicht so!
    Wenn du mit deiner Jacke mit der Steifigkeit bei 3,0 herumgeisterst muss es dich nicht wundern ab und zu Probleme zu bekommen und da muss man dann vorher was ändern. Ritzen, Innenfutter entfernen usw. oder man besorgt sich was wo diese Probleme nicht auftreten.

    Was das genaue Material von Männel ist kann ich dir auch nicht sagen. Bezeichnung ist zwar "Evotop" nur was das genau ist und wie verarbeitet hab i mir no nie angesehen (tlw. ist auch Leinen dabei). Es ist auf jeden Fall atmungsaktiv. Kostet zwar einiges. passt und man hat Spaß da keine Probleme.


    hotwheel und ich bzw. auch andere Männelschützen haben bezüglich Kontrollen keine Probleme...... 8)

    Über gewisse Dinge lässt sich ja streiten nur suchen manche Schützen einfach nur billige Ausreden wenn sie disqualifiziert werden.
    Zu steife Jacke nach dem Schießen? Ja dann muss ich mir ein anderes Fabrikat besorgen oder generell mit was weicherem Schießen.

    Hab mal einen Schützen erlebt dem vor einer Landesmeisterschaft gesagt wurde, dass er mit seiner Seitenblende nicht schießen darf. Er hat trotzdem geschossen und wurde disqualifiziert. Im Nachhinein aufregen gilt daher in solchen Fällen nicht.

    Dann kann jeder am anfang vom jahr ein jahresstandgeld von 60 euro zahlen und kann soviel er will schiessen.


    Dann wär es ja für einen aktiven Schützen 85 Euro. Wär es nicht besser bei den Nicht-Schützen einen höheren Beitrag zu verlangen und die Schützen mit weniger auskommen zu lassen?
    So könnte man mehr Leute zum schießen bekommen.

    Mattl was hast denn du für ein Problem?

    Dich betrifft das eh nicht mit den fehlenden Ergebnissen. Wenn man nicht schießen kann da man keine Zeit hat oder so wie ich sich auf KK konzentriert ja dann gibts von mir halt kein Ergebnis. Ich schieße den Wettkampf ja nur für mich und sonst gegen keinen.

    Gleich zornig werden weil keine Antwort bekommst ist jetzt schon ein wenig übertrieben....

    Wie bereits geschrieben: In meinen Stunden. Noch bin ich kein Jugendleiter. ;)

    Zitat von »Hotwheel«

    Die Qualifizierung der Aufsicht "Träner" hängt mal nicht von bestandenen Trainerscheinen oder Urkunden von Lehrgängen ab.

    Bla bla bla Vorschriften. Die Jugend sollte möglichst nur von einer Person ( Ausbildung spielt da keine Geige )im technischen Bereich trainiert werden. ( Viele Köche verderben den Brei )

    Also warum warten? In deinen Stunden mit allen Trainingsgruppen zusammen oder wieder nur einzeln?


    Ein einzelner leistungsstarker Schütze hat aber keine Chance und Freude ohne wenigstens ähnlich leistungsfähige Mannschaftskollegen.

    Chance auf was?
    Die Freude erhält er aber auch nicht wenn er nur 40 Schuss Programme schießt und keine Ziele gesteckt bekommt.

    Ihn nützt es auch nichts auf andere "zu warten".


    Hotwheel
    hört sich interessant an. kannst du auch alles nach deinem Plan durchbringen? du arbeitest ja auch und hast familie oder?

    Mindestens zwei mal sonst vergessen die Kidis doch alles wieder übers Wochenende.

    :thumbup:


    Die Qualifizierung der Aufsicht "Träner" hängt mal nicht von bestandenen Trainerscheinen oder Urkunden von Lehrgängen ab.
    Bla bla bla Vorschriften. Die Jugend sollte möglichst nur von einer Person ( Ausbildung spielt da keine Geige )im technischen Bereich trainiert werden. ( Viele Köche verderben den Brei )

    :thumbup:

    Was ich nicht schlecht finde sind Trainingspläne auf ein ganzen Jahr. Ist zwar nen großer Aufwand für den der die Schreiben muss aber es lohnt sich.

    So kann jeder sehen wie er trainieren muss uns wenn man ein anderer Aufsicht hat kann der das auch mal genau nachvollziehen.


    Wie sieht denn so ein Trainingsplan bei dir aus?

    Auf jeden fall sollte man die Kidis gegeneinader schießen lassen. Schwächere können als Ausgleich ein paar Ring Vorsprung haben. Rivalisierendes Verhalten ist mal die beste Trainingsmethode.

    :thumbup:

    Sicher. Die genannten Vorschlage habe ich aber bereits umgesetzt.

    Wie oft umgesetzt wenn ihr heute stur eure 40 Schuss Programme schießt? Hat es nicht gefruchtet?

    Wir sind der Schützenverein! Wir haben unsere Ziele. Wir erarbeiten und erreichen sie gemeinsam. Da braucht es keinen Trainer der seine eigenen Ziele vorschreibt.

    Dies hat dann aber rein gar nichts mit Training zu tun sondern mit Vereinsphilosophie. Schießen ist immer noch ein Einzelsport und wird es auch vermutlich länger so bleiben.
    Der Trainer schreibt auch nicht seine eigenen Ziele vor er gibt sie dem Leistungsstand entsprechend dem Schützen vor. Der Schütze arbeitet sich dann dorthin und hat ein Erfolgserlebnis wenn er das Ziel erreicht.

    Was nützt es dem Schützen wenn "gemeinsam" was erarbeitet wird er aber dadurch nicht besser wird?