Beiträge von wegi82

Wenns mich nicht ganz täuscht (bin mir fast 100% sicher) ist es kein Prototyp sondern ein Sonderbau.
    Sollte dann der dritte Schaft dieser Art sein.

Das Gegenstück zum Precise ist eh es Walther Anatomic (ausgenommen die Materialien).

Die Kappe wird eh meistens modifiziert. Schießt die Pfeilschifter nicht immer noch die Feinwerkbau-Kappe beim LG?

Man muss es auseinandernehmen sonst passt es nicht in den Koffer.
    Dies passiert mit wenigen Handgriffen in ein paar Sekunden.
    Verriegelt wird es mit einem Bajonettverschluss.

Die Schussabgabe ob connect oder nicht ist total egal da ja nur eigentlich die Laufhülse verriegelt wird.
    Der Lauf ist eh kürzer. Dies ist ja z.B. beim Walther 300 ja auch so.

Hab gar nicht gewusst, dass die Pfeilschifter auch KK auf Walther umgestiegen ist.
    Der Schaft sieht ja auch ganz besonders aus... 8)

Bezüglich dem einen Artikel wegen dem Weltcup: Weltcup ist Weltcup wo es um Quotenplätze geht und nicht ein einfacher internationaler Wettkampf. Hier spielen die Nerven schon mehr mit.

Im gleichen thread war da ein link

2011-02-24_DSB_Mitteilung_Technische_Kommission.pdf?PHPSESSID=5698e61cc87c20d46343789d7925f670

Vertrieben wirds weil es Leute gibt die es kaufen.

ISSF-Regel

6.1.4 Regelkenntnis
    Alle Schützen, Mannschaftsführer und Funktionäre müssen die ISSF
    Regeln kennen und müssen dafür sorgen, dass diese Regeln
    eingehalten werden. Jeder Schütze ist für die Einhaltung der Regeln
    selbst verantwortlich.
    ;)

Wieviel Zeug hast du denn bei deiner Ausrüstung die nicht den ISSF-Regeln entsprechen? ;)

Nur mal so eine Frage:

Ich blicke ja da in Deutschland nit immer ganz durch bzw. finde ich einiges überzogen. :pinch:
    Gibt es irgendwo eine Baumstruktur wo das alles ersichtlich ist was man so machen kann, braucht, muss?

CO2 ist zwar nicht mehr ganz modern aber für €130,- für einen guten Zustand kann man schon zugreifen.
    Ich würde Sie dann als Vereinswaffe verwenden oder wenn man nur sporadisch schießt.

CO2 gibts überall wo es Schweißgase gibt bzw. auch bei Getränkelieferanten.

@Major

Da gibts aber auch nichts mehr, die war eigentlich so klar und sorry Dingo, wie sich die Fragen 1-4 daraus ergeben, ist mir etwas schleierhaft.

Hier meinst du vermutlich mich und nicht Dingo
    Leider gehst du mir hier zu weit OT mit dem drumherum. Es freut mich das du soviel geleistet hast aber was hat das jetzt mit dem Brief zu tun?

Meine 4 Fragen stellen sich! Was will man mit einem solchen Brief erreichen?

Major Tom

Alles schön und gut aber die Frage ist doch:

• will ich neue Mitglieder werben?
    • will ich mich in meiner Gemeinde präsentieren?
    • muss ich mich für etwas rechtfertigen was ich nicht bin?
    • muss ich mich anderen Sportvereinen gegenüberstellen?

Also was will ich eigentlich und wie gehe ich an diese Sache ran.

Murmelchen

Bei Dir könnte ich mir auch vorstellen, dass Du die Heftigkeit der ganzen Kampagnen bei uns in der Presse in den letzten zwei Jahren bei euch in Österreich nicht ganz so stark mitbekommen hast. Da ist dann natürlich auch die Sichtweise, wo bisher kein richtiges Problem ist, da soll man auch keins herbei reden, völlig richtig. Die Menschen hier sind aber inzwischen alle "geimpft" und dem steht dann erstmal nur der Werbetext ziemlich einsam gegenüber, wie ich schon etwas näher versucht habe, zu erläutern. Ich jedenfalls glaube nicht uneingeschränkt an die Macht der reinen Werbebotschaft und vermute auch, dass es mittlerweile noch mehr Menschen mit dieser eher kritischen Einstellung gibt. Die Leute glauben einfach nicht mehr alles, was man ihnen so vorsetzt. Und genau diese eher nachdenklichen und kritischen Menschen sind womöglich am ehesten unsere Zielgruppe.

Bei uns haben sich schon vor Jahren einige Landesverbände umbenannt. Sie schießen jetzt nicht mehr sondern betreiben Zielsport. Noch Fragen??? 8|

Wenn ich als Schütze nicht mehr Schütze sein darf läuft doch was falsch. Dies ist aber auch von vielen Schützen hausgemacht.

Da es auch Probleme gibt haben wir (Waffenbesitzer)auch eine Interessensvertretung. Interessengemeinschaft liberales Waffenrecht in Österreich

LDS

Ich könnte ja den zweiten Teil deines Briefes auch noch umschreiben wenn du dann zufrieden wärst aber ändern tut das dann an der ganzen Sache auch nicht wirklich was.

Ich hatte auch keine Meinung von Schießen aber meine Eltern wie bereits erwähnt schon.

Ich finde ihr habt eher ein Problem in eurer Gemeinde wenn ihr solche schreiben müsst. Da wär eher ein Tag der offenen Tür und dgl. vermutlich besser um mit Vorurteilen aufzuräumen. Eine Pro/Contra Gegenüberstellung hilft vielleicht beim Deutschunterricht aber nicht in allen Fällen um Mitglieder zu gewinnen.

Stimme dir aber zu das der Flyer sich an Kinder und Jugendliche richtet. Wie carcano bereits erwähnt hat muss man auch auf ältere Neueinsteiger bauen.
    Der Großteil der Personen die am Flyer abgebildet sind haben aber in kleinen Vereinen zu schießen begonnen und machen dies immer noch dort. Das einer gleich nicht alles gewinnt wissen auch die Eltern beim Fußball bzw. beim Schießen.

Man muss auch Schießen nicht verherrlichen. Man soll es nur als den Sport sehen was er ist und nicht als das darstellen was er nicht ist.

LDS

ich finde es schon ziemlich mies eine Stelle ausm Text zu reißen und diese besonders kritisch extra hervorzuheben. Das verändert die komplette Aussage des Briefes. Man könnte meinen du bist Reporter denn die Medien reißen auch gerne etwas ausm Kontext und heben es besonders kritisch hervor, z.B. Papst Benedikts rede in der er angeblich gesagt haben soll das der Islam:

Warum soll das mies sein? findest du die Meldung vom besagten Autobauer auf einmal schlimm? Wenn ja kannst du dir denken wie sich Personen fühlen die den ersten Teil deines Briefes lesen. ich habe ja nichts besonderes kritisches geschrieben. Das hast du schon in deinem Brief gemacht. Finds ja interessant das mein Autobauerbrief auf einmal besonders kritischer sein soll als deiner.

Hier ein Werbebeispiel des Tiroler-Landeschützenbundes

TLSB-_WerbeFlyer.pdf

Hier steht nichts von Krieg, Amoklauf usw.

Gegen den zweiten Teil ist ja nichts einzuwenden aber wie gesagt mit einer "wir Schützen sind so arm weil alle glauben wir sind Amokläufer"-Mentalität bringt man die Leute sicher weniger gut auf den Schießstand als wenn man positiv mit unserem Sport wirbt.

Da muss man nicht mal ein Werbefachmann sein. Man sieht ja nirgends in der Öffentlichkeit negative Werbung. Alle Firmen und Vereine stellen sich mit ihren positiven Seiten ins Rampenlicht. Also warum nicht auch wir Schützen?

dingo

Stimme hier carcano zu. Die erste Hälfte ist total negativ formuliert. Man muss sich für nichts rechtfertigen mit dem man ohnehin nichts zu tun hat.

ist dir das zuwenig feedback? Ich muss ja nicht den Brief umschreiben.....

Ich komme aus einer ursprünglichen Waffen-Gegner Familie. Mittlerweile schauts anders aus. Meine Mutter bzw. mein Vater waren strikt gegen Waffen. Als Kinder durften wir nicht mal eine Spritzpistole haben.

Hätte meine Mutter so einen Brief bekommen hätte Sie gar nicht mehr weitergelesen und wir Kinder wären gar nie zum Schießen gekommen.

Stell dir vor Mercedes schreibt einen Brief:

Sehr geehrte Autofahrer,

Abgase, woran denkt man in der heutigen Zeit als erstes wenn man dieses Wort hört?

Vermutlich denken sie an:

-Ersticken
    -Schlecht für die Natur

-Ozonloch
    usw.

Es stimmt, in der letzten Zeit wurde viel schlechte Presse zu diesem Thema gemacht und viele Leute haben mit diesem Wort, meist in Verbindung mit CO2-Emissionen, Ihre dreckige Wäsche gewaschen.
    Doch woran liegt es eigentlich das man bei diesem Thema gleich von schrecklichen Motoren,
    die von schrecklichen Ingenieuren geplant wurden, ausgeht?
    Um es zu verdeutlichen, wie viele Erinnerungen haben sie zum Thema Krieg, Leid, Terror und wie viele Sachen fallen ihnen im Gegenzug zu Themen wie Frieden und Versöhnung ein?
    Es ist verständlich das schlimme Taten meist stärker in Erinnerung bleiben, weil sich die Presse viel mehr darum reißt darüber zu berichten. Doch sehen wir uns mal die positiven Aspekte einer Jahrelangen Kultur im Motorsport an.

Hab gar nicht viel ändern müssen und jeder versteht sofort das dies so niemand schreiben würde.