dingo
Stimme hier carcano zu. Die erste Hälfte ist total negativ formuliert. Man muss sich für nichts rechtfertigen mit dem man ohnehin nichts zu tun hat.
ist dir das zuwenig feedback? Ich muss ja nicht den Brief umschreiben.....
Ich komme aus einer ursprünglichen Waffen-Gegner Familie. Mittlerweile schauts anders aus. Meine Mutter bzw. mein Vater waren strikt gegen Waffen. Als Kinder durften wir nicht mal eine Spritzpistole haben.
Hätte meine Mutter so einen Brief bekommen hätte Sie gar nicht mehr weitergelesen und wir Kinder wären gar nie zum Schießen gekommen.
Stell dir vor Mercedes schreibt einen Brief:
Sehr geehrte Autofahrer,
Abgase, woran denkt man in der heutigen Zeit als erstes wenn man dieses Wort hört?
Vermutlich denken sie an:
-Ersticken
-Schlecht für die Natur
-Ozonloch
usw.
Es stimmt, in der letzten Zeit wurde viel schlechte Presse zu diesem Thema gemacht und viele Leute haben mit diesem Wort, meist in Verbindung mit CO2-Emissionen, Ihre dreckige Wäsche gewaschen.
Doch woran liegt es eigentlich das man bei diesem Thema gleich von schrecklichen Motoren,
die von schrecklichen Ingenieuren geplant wurden, ausgeht?
Um es zu verdeutlichen, wie viele Erinnerungen haben sie zum Thema Krieg, Leid, Terror und wie viele Sachen fallen ihnen im Gegenzug zu Themen wie Frieden und Versöhnung ein?
Es ist verständlich das schlimme Taten meist stärker in Erinnerung bleiben, weil sich die Presse viel mehr darum reißt darüber zu berichten. Doch sehen wir uns mal die positiven Aspekte einer Jahrelangen Kultur im Motorsport an.
Hab gar nicht viel ändern müssen und jeder versteht sofort das dies so niemand schreiben würde.