Kleinkaliber - Transit nach Kaltern/Italien ==> Wortlaut des Zöllners, die will ich nicht sehen, das ist keine Waffe da spielen ja unsere Kinder mit "Zitat Ende"
bei welchem Zoll war denn das?
Kleinkaliber - Transit nach Kaltern/Italien ==> Wortlaut des Zöllners, die will ich nicht sehen, das ist keine Waffe da spielen ja unsere Kinder mit "Zitat Ende"
bei welchem Zoll war denn das?
Wenn ich das eben richtig gelesen habe, gibt es, bei issf events, 10 minuten probeschießen vor dem Wettkampf.
das ist die Vorbereitungszeit. Da sind keine Probeschüsse erlaubt.
den Arschflecken haben sie letztes Jahr schon bei der Bayerischen reihenweise zugeschnitten, wegen des Bundabstands.
steht das in der deutschen Sportordnung? Wenn ja welches Maß habt ihr da bzw. auf welcher Grundlage wurde das Maß bestimmt?
Ich glaube der Kontakt direkt mit HITEX würde deine Fragen beantworten
Dort siehst du auch eine Anfahrtsskizze.
Zu den aktuellen Preisen kann ich derzeit nichts sagen. Kommt ja auch darauf an welches Modell genau willst.
Bei HITEX gibts auch das Maßgewand an einem Tag.
Es hat halt doch auch mal einen Vorteil wenn man etwas mehr zahlt und die Herstellung von Produkten nicht irgendwo ausgelagert wird.
Während das mit den Schuhen wohl nur für DM-Teilnehmer in den olympischen Disziplinen und für Internationale ein wirkliches Problem werden wird,
Glaube kaum, dass dies nur bei Internationalen Anwendung finden wird.
werden damit wohl gleichzeitig fast alle Jacken illegal.
so ein Problem ist das jetzt mal nicht. So eine Tasche ist gleich runtergetrennt.
Die generelle Kürzung der Schießzeit finde ich auch keine so gute Idee, denn es gibt ja auch noch Stände mit sehr langsamen Zuganlagen.
das finde ich jetzt schon interessant. sehe da jetzt für mich nicht wirklich das Problem. Gut finde ich auch, dass man die 3x40 jetzt durchschießen kann
Die Forderung nach dem Abrunden der vorderen Schuhsohlen dürfte bei den meisten Kniend-Schützen auch nicht gerade für Begeisterungstürme sorgen.
Stimmt aber ich glaube die Hersteller werden die Schuhe jetzt vorne eher gerade machen.
Wie ich schon sagte, das mit der Hakenkappe verstehe ich noch nicht so richtig. Soll das heißen, dass die Krümmung der Kappe nach oben nicht das Maß von 25mm in Bezug auf den tiefsten Punkt überschreiten darf?
Ich verstehe das eher so, dass der obere Flügel nur maximal 25 mm über die lange, senkrechte Linie (90°) zurückgeschwenkt werden darf. Aber so ganz erschließt sich mir diese Regel auch nicht wirklich...
ZitatThe pistol grip must not extend more than 30mm from the centerline of the barrel.
Hier sollte noch definiert werden ob der Befestigungspunkt des Griffes oder der Griff mit der Aussenkante nur maximal 30mm von der Laufachse entfernt sein darf. Sonst macht diese Regelung nicht viel Sinn.
Das "Heel-Pad" macht sicher wieder für manche das Kniendschießen angenehmer ![]()
Interessant finde ich auch, dass bei diesen Vorschlägen keine Änderung des Arschfleckens an der Hose stattfindet. Eigentlich hätte doch mal das Maß festgelegt werden sollen wie viel der Abstand oben vom Bund sein muss.
Aber einiges von dem könnte schon so kommen und wird dann auch in der Sportordnung des DSB landen.
Ach, ich vergaß, Sportordnungen werden ja zur Zeit vom BVA nicht genehmigt.
JaJa immer die Deutschen mit ihren Extrawürsten. Hier wär ja wirklich besser wenn ihr euch auf die ISSF-Regeln beziehen würdet. ![]()
Willst Du damit behaupten, daß das was ich mache, kein Sportschießen ist?
was du machst ist eigentlich mir und auch anderen ziemlich Wurscht. In den Augen von dir bzw. einigen anderen macht mich das auch zu einem Verräter.
Aber ich sage es mal so du würdest auch Lobbyismus betreiben wenn ein Schneeball im Waffengesetz verankert sein würde und dafür mit allen Mitteln einstehen.
Aja und Lobbyismus sehe ich allgemein nicht als Sport an... ![]()
Ja wenn es um einen Dialog geht sollte man halt mit seiner Wortwahl keinen Monolog erschaffen.
Diskussionsforum bei der Petition gesperrt --> reife Leistung! so zieht ihr sicher jeden auf eure Seite
warum soll sich jeder mit Paintballer bzw. Softair(spielzeug)waffen solidarisieren? man kann aber muss nicht!
ich würde nicht alles mit Sportschießen gleichsetzen. manche Dinge werden einfach nur "sportlich" genutzt.
Bei mir wirds nie wieder was anderes als das werden
hat jetzt auch ahg im Angebot
zwar nicht ganz billig aber gerade im 3-Stellungsbereich ein Wahnsinn! ![]()
gescheites Ansütz
Das is ja ein Widerspruch in sich... ![]()
(300er XT Alu werden aber schon länger nicht mehr gebaut!)
siehe den post von Nils
Das Lg 300xt Alutec hat Wahlter doch neu aufgelegt
Carl Walther GmbH
Nils
Dies wär jetzt auch noch eine kostengünstige Möglichkeit ein sehr gutes Gewehr zu kaufen.
Und mal die Frage an euch: braucht man das wirklich?
Ich sage ja, man kann einfach mal andere Dinge trainieren und ist nicht immer nur auf ein Ergebnis beschränkt.
Und wie sehen die dann bei DISAG aus?
Gibt es auch für vorne Trainingsscheiben oder wird nur am Monitor was anderes dargestellt?
Ich wäre dann besagter Klaus Kremer und stehe Euch gerne für Rückfragen zur Verfügung!
Ich hab dann mal ein paar Fragen:
Zitat„Außerdem lässt das herkömmliche System mit dem oft ungenauen Treffernachweis per Scheibensystem Pfuscherei zu, die dem Olympischen Gedanken widerspricht“, ist sich Kremer sicher.
ZitatAuch den Rückstoß der verschiedensten Schusswaffen könnte Kremer mit seinem System simulieren. „Den Sportschützen kümmert es üblicherweise nicht, ob ein Kügelchen vorne aus dem Sportgerät kommt oder nicht. Ihnen geht es um die Präzision ihrer Bewegung“, weiß Kremer, der dem Sportschießen seit seinem 14. Lebensjahr verbunden ist.
wurden diese Sätze so bei dem Interview von dir wiedergegeben?
Auf das Umweltding gehe ich jetzt mal nicht weiter ein....
Elektronische Anlagen haben ja ganz klar Vorteile. Etwas was ich aber vermisse sind Trainingsscheiben. Nur rein Auf Wertung schießen bringt ja nicht wirklich einen Trainingseffekt. Auf Meyton trainiere ich häufig nur mit der Einstellung Trefferkreis. Ist ja schon besser als nichts.
Hat von euch wer Erfahrung mit Trainingsscheiben (Balken, Dreieck usw.) auf elektronischen Anlagen? Wie habt oder würdet ihr sowas realisieren?
Bei Meyton gibts ja die Möglichkeit sich die Scheiben selber zusammen zu bauen. Durch eine andere Ringbewertung könnten dort auch schon andere Trainingseffekte dargestellt werden. Hat jemand von euch schon einmal eigene Scheiben für das Training erstellt?
Einer meiner Vereine hat auch 8 neue FWB 500 gekauft.
Bin ja eigentlich kein FWB Fan muss aber sagen, dass dieses Gewehr eigentlich super für den Preis ist.
Es kostet je nach Händler ca. €950,- und ist meines Erachtens als Vereinsgewehr optimal.
Das ein und alles Gewehr was nichts kosten soll wirds vermutlich nie geben. Man muss halt mal einen Kompromiss eingehen.
ann damit nun auch einfach den Grißß vermessen?
irgendwie kannst du mit der Liste schon auf deinen Griff rückschließen nur wirds halt nicht 100%ig passen