Beiträge von wegi82

    @ dan More
    du liest dir die Beiträge nicht durch oder?

    Nur, erkläre uns bitte endlich, was in Deinen Augen ein richtiger und was ein falscher Sportschütze ist!

    ich kann dir nur sagen was Sport ist und was nicht. Aber du liest die Beiträge nicht daher ist das sinnlos...


    Damit ist nicht gemeint, das LG vom Stativ in den Anschlag und wieder zurück!

    was ist denn dann damit gemeint? Klär mich auf? Immerhin ist das "LG vom Stativ in den Anschlag und wieder zurück" doch einige Zeit schon olympisch und daher auch Sport obwohl ein Sport ja nicht zwangsweise olympisch sein muss.


    weswegenTurraican das auch als Scherz geschrieben hat.

    achso das war ein Scherz? andere bekommen für solche Scherze ein Verbandsausschlussverfahren... kommt also immer auf den Blickwinkel drauf an (oder auf die Meinungsfreiheit die dem anderen ja nichts ausmachen darf - dafür gibts hier im Forum aber wieder andere Spezialisten die dir das erklären können)


    Zitat von 'Dan More

    Achso und wegi, Du solltest Dich wirklich mal damit abfinden, dass es auch Sportschützen gibt, die den Sport zum Spaß und zur Entspannung ausüben.
    Es soll Sportschützen geben, die glücklich damit sind, den ein oder anderen Rundenwettkampf zu bestreiten und ggf. auf eine Kreis- oder Gaumeisterschaft zu fahren und gut ist es.
    Nicht jeder Sportschütze hat die Ambitionen in einem Kader mitzuschießen.

    Für viele der Schützen, mit denen ich schieße, trifft genau das zu.
    Sie schießen, weil es ihnen Spaß macht und sie beim Schießen am besten nach einer harten und anstrengenden Arbeitswoche abschalten und zur Ruhe kommen können.

    Du solltest aufhören Sport mit internationalen Höchstleistungen zu verbinden. Bist aber nicht der Einzige der das nicht kapiert...

    Es ist vollkommen wurscht und ich kenne keinen GK Schützen, der sich anmaßen würde, einen Luftdruckschützen nicht als Sportschützen zu bezeichnen.

    Richtig, wenn ich so die minimalistischen Bewegungen der LG-Schützen bei Olympia so sehe frage Ich mich schon was an nahezu völliger Bewegungslosigkeit Sport sein soll! Selbst wenn die bewußtlos wären würden die stehenbleiben.... :thumbdown:

    interessant oder?


    Katja Triebel
    Es steht ja nirgends das Schießen nicht Spaß machen darf. Schießen macht Spaß und Sport macht Spaß. Spaß machen auch noch ganz andere Sachen.

    Einige haben es ja noch nicht begriffen das sich Sport weiterentwickelt. Schießen hat sich weiterentwickelt. Wenn sich nun manche über einen "bunten Fummel" herum ärgern haben sie das Prinzip Sport schon nun mal gar nicht verstanden.Lehrbeispiele für Intoleranz... Wenn sie das dann auch nun schon wieder mit dem LWB verknüpfen sollten haben sie anscheinend die letzten Tage oder Wochen nicht wirklich was kapiert. dann fällt auch noch das Wort ballern. Ein Sportschütze ballert halt nunmal nicht.


    Damit ich meinen Sport (nach Sportordnung) ausüben kann muss ich trainieren. Wie dies gemacht wird steht halt nicht in der Sportordnung.
    Finde es daher interessant, dass es in dieser Diskussion um die verschiedenen Ziele gegangen ist. Wenn ein Sportschütze meint nur am Schießstand stehen zu müssen sollte er sich auch mal Gedanken machen was noch zur Leistungsverbesserung beitragen kann. Wenn aber zum Training eine Trainigsscheibe hergenommen wird ist dies daher kein Problem. (Außer ihr reglementiert euch so stark in eurer Sportordnung). Wenn das Schießen auf Bowling Pins einem selber im Sport weiterhilft kanns daher auch nicht schlecht sein. Andernfalls ist es halt Hobby und Spaß an der Freude.

    Dann noch was anderes über das sich Sport auseinander setzen muss: Wie sieht es aus mit Anti-Doping? Gibt es seitens Verbände Aufklärung über dies Thema? Wie wird dem vorgebeugt? Gibt es eigentlich Dopingtests? Hier verschwimmt gerade im DSB-Bereich die Grenze zwischen Breitensport und Leistungssport recht schnell. Auch der einfache Breitensportler muss wissen was er in dieser Hinsicht darf und was nicht. Das Problem gibt es halt im Sport...

    Das hängt vom Verwendungszweck der Definition ab. Natürlich gibt's einen Unterschied zwischen Breitensport und Leistungssport.

    Nur kann der Breitensport ziemlich schnell in den Leistungssport münden.

    Nur habe ich noch keinen Profifußballer erlebt, der über "die blöden Hobbykicker" ablästert, die "seinen Sport in Verruf bringen". Dafür braucht man wohl schon Wegis Mentalität.

    nö aber es gibt LWB die glauben sie können an jede x-beliebige Sportstätte (Schießstand) gehen und dort schießen. Wenn man sie darauf hinweist, dass dies nicht geht verstehen sie es erstens nicht und zweitens sind die anderen ja die blöden.

    Es wär ja das gleiche wenn die Hobbymannschaft "Wirt vom Eck" die Allianzarena für ein Kleinfeldhobbyturnier haben wollen würde und ihnen dann gesagt wird, dass dies nicht geht. (Wär aber auch angefressen wenn ich die Allianzarena nicht haben könnte tzzzz)


    Zitat von »§ 15a WaffG«
    Sportliches Schießen liegt dann vor, wenn nach festen Regeln einer genehmigten Sportordnung geschossen wird.

    ja wenigstens steht da schon das Wort sportlich drin was nichts mit Sport zu tun hat.
    Abder die Deutschen und ihre Sportordnungen ist ja auch wieder ein ganz ein anderes Thema...


    Und du glaubst, dass da die SportM...Waffen Leute unterscheiden?

    sie wissen es halt nicht besser das ja durch die Sportordnungen eh alles "Sport"waffen sind...

    Jetzt definiere doch einmal die konkreten Mindestanforderungen die du an jemanden stellst, damit er "echten" Schießsport betreibt?

    da geht es nicht um Mindestanforderungen. lies dir meinen Beitrag durch. verstehen wirst du ihn ohnehin nicht. Du hast ja schon deine Meinung und bist daher nicht die Zielgruppe der das erklärt gehört.

    Aber mit einer Walter GSP schon.

    wie war das nochmals mit dem Amt???

    Ich finde es in dieser Diskussion interessant wie doch einige Leute das Wort sportlich in den Mund nehmen und glauben aber das sie Sport betreiben.

    Ein Sack ist ein Sack. Mit dem kann ich sportlich Sackhüpfen. Nur danach bleibt er halt immer noch ein Sack.
    Hätte Gaston Glock eine Sportwaffe bauen wollen hätte er dies auch gemacht.
    Dan More sagt man kann ruhig GK nebenbei schießen. Einen Sport kann ich nur voll betreiben und nicht nur nebenbei!
    Nur weil irgendwo was in einer Sportordnung drinsteht ist es noch lange kein Sport! Es ist dann ein Hobby oder eine sportliche Verwendung von irgendwas.

    Warum gibts wohl "keine Sportwaffen als Mordwaffen"? Mit einer Anschütz Supermatch hat wohl noch niemand ein Attentat begangen, oder?

    Ich wehre mich dagegen, dass (Schieß)-Sport in solcher Hinsicht von "Sportschützen" ausgenützt wird!
    Daher stören mich die Gräben nicht wirklich. Kann Geros Argumente daher auch verstehen.


    Wie sehen die Zahlen eigentlich die Zahlen zu SV im haushalt aus? wie oft wurde in den letzten 10 Jahren eine Schusswaffe zur SV im eigenen Haushalt verwendet? Gibt es Zahlen dafür?
    Ich schätze mal die Zahlen sind ziemlich gering. Es muss sich daher keiner als Opfer fühlen. Wer seine Angst mit einer Waffe kompensieren muss sollte sich mal allgemein über den eigenen Gemütszustand Gedanken machen! Man kann noch beruhigt im Gasthaus mit dem Rücken zur Eingangstür sitzen.

    Schlatters Argumente waren schlecht. Es muss GK nicht verboten werden. jeder sollte sein Hobby ausüben können so wie er es will.

    ich würde allgemein die Mannschaft auf 3 Mann verkleinern
    nur die besten 3 würde ich nicht in die Mannschaft nehmen da sich ja die "schlechteren" dann benachteiligt fühlen könnten

    Hey, habt ihr gesehen, sie haben diese wüsten Gitter doch tatsächlich gewaltig aufgehübscht. Sogar etwas kuhfarben! Man glaubt es ja kaum.

    deine hier verbreitete negative Aura wird halt bis nach London durchgeschlagen haben...

    Damen Luftgewehr war ja für die Deutschen wirklich nicht berauschend. Die Stephanie Obermoser (AUT) ist zumindest mal zufrieden mit ihrem Weltcupdebüt.

    och ösi das ist mir egal was er da von hält ..ich gönne sie ihm ja ...
    und nehme mir halt meine freiheit dies auch zu tun ...
    er steht dazu ..sein gutes recht ...
    und ich habe die freiheit meine meinung dazu schreiben .....


    war dieses mal nicht auf dich bezogen sondern auf einen anderen Thread... vielleicht liest du dort ja mal drüber ;)