Beiträge von wegi82

    es wird nach den Spielen öffentlich

    stimmt! aber davor hat es auch genug Ungereimtheiten gegeben. man wird sehen in wieweit man daraus lernen kann bzw. was die Zukunft bringt. Es hatte aber nicht nur der ÖSB mit Kritik zu kämpfen. Auch der Schwimmverband war hier in Österreich teilweise in Erklärungsnot. Eventuell kommt bei uns jetzt direkt beim zuständigen Minister eine Beschwerdestelle für Sportler welche sich benachteiligt fühlen. Der Minister hat aber auch schon gesagt, dass die Förderungen gekürzt werden sollen. Solange einer die Leistung bringt sollte er zu den Spielen fahren können. Wenn die Jugend da nicht mitkommt haben die Pech gehabt. Das in dem Artikel beschriebene Loch ist ja auch vom Verband selbst gegraben worden. Die Schützen trifft da keine Schuld.

    Bei den USA ist ja nebenbei auch noch alles transparent. Die Quali zu den Olympischen Spielen konnte man auch als Außenstehender betrachten. Ich muss mir mal die Qualiregeln zu Gemüte führen wenn ich mal Zeit hab. scheint aber auf den ersten Blick gerechter zu sein.

    Probleme gibts ja verbandsseitig nicht nur in Deutschland.

    Farnik kritisiert Verband

    Habe gerade im Fernsehen einen interessanten Bericht gesehen über das Sportförderwesen in GB. In Atlanta hat nur eine Goldene rausgeschaut (war anscheinend die schlechtesten Spiele für GB). Mittlerweile stehen sie bei 18 Goldenen! 400 Millionen (Euro oder Pfund) wurden seitdem in den Spitzensport gepumpt! In verschiedensten Sportarten wurden Sichtungen durchgeführt. Einige der britischen Medaillengewinner betreiben noch keine 5 Jahre ihren Sport auf diesem Niveau oder Ausmaß bzw. kamen sie von anderen Sportarten.

    Sportschießen ist sicherlich ein Einzelsport aber das drum herum ist schon sehr wichtig. Im Team macht es Spaß! Gerade die die Sportler der USA identifizieren sich mit ihrem TEAM USA.

    Ich will das auch gar nicht, denn Sport ist Teil unserer Gesellschaft und gerade auch als Breitensport erfüllt er auch eine wichtige Funktion.

    Du kannst den Sport natürlich von der Gesellschaft abtrennen. In bestimmten Ländern wurde das auch schon immer so gemacht. Zum Beispiel in Nordkorea. Ein Schütze von denen hat 72 in München Gold im geholt. Den hätte man danach aber besser nicht fragen sollen, warum er so gut war.

    Du hast ja noch nicht mal kapiert von was man den Sport abgrenzen soll...Themaverfehlung :thumbdown:

    Geht es vielleicht noch ein bisschen wirrer?

    wann, wie und wo du was schreibst solltest du selber besser wissen. ich weiß es ja auch. Also ist dies nicht wirr. Du kannst ja deine letzten postings der vergangenen Wochen nochmal durchgehen. vielleicht fällts dir ja auf.

    Sicher nicht! Nur steht dieser, sie nennen es glaube ich Teaser, aber genau dort auf dieser Sportseite. Warum steht er denn da, wo Du doch selbst sagst, mit Sport hat das nichts zu tun.

    weil du aus den letzten diskussionen nichts gelernt hast! Man muss den Sport klar und deutlich abgrenzen. Du kannst das nicht.

    Aja weils mir gerade noch auffällt: Rechts kam gerade eine Werbung mit der man pdf´s Schützen kann... Zufall? oder gezielte Panikmache? Sind wir Schützen an unsicheren pdf-Dateien Schuld? Apropos Rechts: da steht ja auch was von eurer Ruderin. Zufall? ganz unten steht noch was mit kuriosen Schnappschüssen. Zufall?

    Jaja die bösen Medien... :D

    "Wirtschafts-News 03.08.2012
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss
    Dax schießt nach Kursrally über 6.800 Punkte

    Eine kräftige Erholungsbewegung nach dem Kursrutsch am Vortag hat den Dax am Freitag erstmals seit Ende April wieder über die psychologisch wichtige Marke von 6.800 Punkten katapultiert. »"

    Na wie passt denn das hier dazu? Aja versteh schon wir Schützen sind jetzt auch am Auf und Ab an den Börsen schuld....

    Meine Meldungen?

    ja genau. siehe Livestreams Olympia (die Medien sind ja ach so schlimm und senden ja nichts) und dann noch wo du einem user etwas was er gemacht hat aber schon gar nicht zutrauen würdest. aber du weißt ja selber was er schreibt.

    Aber Dir geht es hier schon noch um die Sache, oder?

    sicher um den Sport! wir sind ja ein Sportforum. dies solltest du dir mal wieder in Erinnerung rufen...


    dieser Verweis auf den Waffennarren von Lüttich hin?

    Sport hat halt nichts damit zu tun. das wirst du aber auch nicht verstehen...

    Die Seite ist statisch, der Artikel wurde redaktionell überarbeitet und diese angehängten Artikelempfehlungen sind ganz sicher nicht das Produkt willkürlicher automatisierter Suchmaschinen. Sie wurden bewusst so ausgewählt.

    naja wenn damit jetzt so recht hast wie bei deinen anderen Meldungen in letzter Zeit stellt das ja mal kein Problem dar...

    Ich hör die Welt schon untergehen! Ach nein ist nur das schlechte Wetter....

    Dann würde ich einfach mal versuchen ihnen den Zielvorgang und das Abziehen zu zeigen und zu trainieren. wenn man das am anfang gescheid lernt hat ma echt schon was geschafft. Ich schieße eigentlich zu 99% auf Elektronik. Da lässt ma sich halt schnell zum Monitorschauen verleiten.

    Liegend aufgelegt sollte ja jetzt nicht wirklich so schwer sein. Gewehr in die Schulter und linke Hand zur Schaftkappe. Von der Höhe her solle es so sein, dass man noch halbwegs zielen kann. Zum Beginn passt das liegend aufgelegt schon. Schießt ihr auf Scheiben oder Elektronik. Bei Elektronik würd ich den Monitor wegdrehen. Da kann man dann das Nachschauen bzw. das Abziehen verbessern bzw. ganz lernen. Wie alt sind denn deine Burschen überhaupt?

    Zitat von »Carcano«
    Der erfolgreichste und am vielseitigsten aufgestellte Ausnahmeschütze, den wir in diesem Forum im DSB-Bereich überhaupt haben (besser als 100 % aller anderen Foristen) ist zugleich ein vehementer und manchmal [wie er weiß und lächelnd einräumt] sogar ausgesprochen nerviger ;) "Waffenlobbyist". Nur mal so zum Nachdenken für alle Intoleranzler...

    Carcano


    und nun? das war einmal...

    Aber wenn ich gerade das Wort Intoleranz lese... ach nein du weißt es eh selber....

    Die Solidarität hat viele Gesichter.
    Meine endet da, wo vermeindlich Gleichgesinnte anfangen gegen die eigenen Reihen zu hetzen und Verbote zu fordern

    Wenn du Schlatter mit dem waffenverbot meinst ja. Wenn gleichgesinnte anderen aber ihre Ausrüstung verbieten wollen frage ich mich was dort in deinen Augen Solidarität sein soll.

    Jede Diskussion lebt davon, seinen Standpunkt zu vertreten und erst dann davon abzuweichen, wenn die Argumente dafür sprechen.
    Das ist aber weder bei Deinen, noch bei wegis oder sonst wessen Argumenten der Fall.

    sehe ich ein wenig anders. Du hast ja auch schon das Problem mit deinen Argumenten bei Pro legal gehabt. Hier bekanntlich ja auch. Zufall?

    Und nochwas, wen sprichst Du mit Lobbyist an?
    Nehme ich politischen Einfluß?
    Streue ich Gelder in politische Richtungen, um meine Interessen gewahrt zu wissen?

    Nein, ich bin kein Lobbyist, genauso wie alle anderen Schreihälse hier auch keine sind. Wir sind Waffenbesitzer und Bürger, die einzig ihre eigenen Interessen vertreten, vor der Öffentlichkeit und vor unseren eigenen Reihen, aber nicht vor der Politik.

    Die wahren lobbyisten sind diejenigen, die uns als Lobbyisten bezeichnen, nämlich die Antis wie das AAW, die IANSA, etc.

    ich glaub dein Auftreten kann als Lobbyismus bezeichnet werden auch wenn du nicht oben genannte Sachen erfüllst. Du betreibst ja aktiv Lobbyismus hier im Forum


    Nun aber was zum Thema: Warum werden die Piraten von den "Grünen" unterwandert. Ich denke sie werden eher von Bürgern unterwandert. In einem anderen Forum gabs ja mal die Diskussion dies bei den Grünen zu machen. Ist bisher was geschehen? Es muss sich hier wiedermal jeder selber bei der Nase nehmen und nicht die Schuld "auf das Unterwandern einer Partei durch die Grünen" die Schuld schieben.

    Die Ursprünge soll man aber nicht vergessen oder verleugnen, da lügt man sich nämlich in den eigenen Sack.

    da musst du mal keine Angst haben. Das ist mir schon klar. In der Hinsicht wird von mir nichts verleugnet.


    Mit dem Hintergedanken daß wir Österreicher dazu tendieren den Deutschen jeden Blödsinn nachzumachen...

    das bemängel ich auch immer. Da hat unsere Politik zu wenig Eier in der Hose. Würde es aber nicht nur auf Deutschland beziehen sondern auch die Schweiz. Diese Sache sehen wir mal gleich.


    Entschuldigung daß ich da "spät dran" bin, aber vor über einem Jahr kannte ich dieses Forum noch nicht.
    Wenn Du auf das Veröffentlichungsdatum des ggstdl. Artikels schaust wirst Du aber feststellen daß das bereits im vergangenen Dezember war.

    Ja das mit Dezember hab ich schon gesehen nur wärs da in diesem Forum auch schon alt gewesen. das Thema hatten wir da schon durch und eben auch das mit dem Verletzungsrisiko beim Schach. Die Statistik Austria hat aber in der Hinsicht nichts hergegeben. Es hat halt doch Leute gegeben die gesagt haben "Sportschießen ist gefährlich". Dies konnte aber durch Diskussion aufgeklärt werden


    Du bewegst dich gerade auf verdammt dünnen Eis!!!

    Wenn du meinst... hättest du es als Scherz gekennzeichnet wärs klar so ist es nur es halt wie Dan More sagt niedergeschrieben und in den Köpfen. Im Nachhinein kann jeder ja dann alles behaupten...

    Glaub aber kaum das ich hier so daneben liege. Es hätten sich dann schon nämlich ganz andere zu Wort gemeldet.

    Verbittert? das sind doch schon lange andere. Tick, Tick, Tack

    Wofür wurden Waffen eigentlich erfunden? Zum Löcherstanzen?

    Nö zum Jagen und für den Krieg aber daraus hat sich ein Sport entwickelt und er entwickelt sich weiter. Das kannst du nicht aufhalten.

    Aus welcher freiheitlich-liberalen Tradition ist das Schützenwesen denn hervorgegangen?

    ja in Deutschland in dieser Kombination. In Österreich sieht das anders aus...

    Das ist doch Kinderkram, siehe hier: Schießen – ein Sport? | dagarser

    na da bist du ja ziemlich spät dran. Hatten das Thema hatten wir hier im Forum schon vor weit über einem Jahr. Dort ist auch das Schachthema gefallen. hast du Zahlen dazu? Find es ja interessant, dass du in dem Beitrag mit den Wörtern jonglierst. Schießen ist kein Sport. Sportschießen ist Sport! Wenns anders wäre hätten wir ja grad in Syrien einen sportlichen Vergleichswettkampf... Da bin ich dann doch lieber Zielsportler (obwohl ich mit dem begriff ja auch nichts anfangen kann). Da steckt wenigstens das Wort Sport drin. Du bist dann halt Schießer und ich bin Sportler. Hab kein Problem damit. Alle sind glücklich. es kann aber auch sein, dass du das Wort "Schießen" inflationär gebrauchst. Passiert mir aber auch ab und zu...

    Dan More
    dein anderes Geschreibsel kommentiere ich jetzt mal nicht mehr. das hat gero schon gemacht und ich müsste mich nur wiederholen. Nur das liegt mir noch auf der Zunge:

    Ich nehme mir heraus, den Kommentar von Turrican als Scherz anzusehen und als solchen zu bezeichnen, weil ich Turrican persönlich kenne und sehr wohl weis, wie er so einen Kommentar meint.
    Turrican ist ein Vollblutsportschütze der den Sport mit Leib und Seele ausübt und das in einem größeren Umfang, als die allermeisten hier im Forum.


    was du dir hier heraus nimmst ist egal denn:

    Ob Schumann Turrican das nun so (als Scherz) gesagt hat, oder nicht, ist mittlerweile egal. Es wurde so abgedruckt gepostet und ist somit in den Köpfen drin.

    Wasser predigen und Wein saufen oder? Der eine darf es der andere nicht? Du willst tolerant sein? Hab aber noch mehr so Beispiele ich spar es mir jetzt aber. Die Leser können sich selbst ihr Bild machen.

    Allgemein wundert es mich ja das niemand (außer vielleicht user mit englisch klingendem Namen) schon gar nicht mehr glauben ich/wir wollen ihnen die Waffen wegnehmen. Da hat die ganze Schreiberei wenigstens etwas bewirkt... Der Leser kann sich ja selbst ein Bild machen. Er kann mit sich selbst ausmachen was er für richtig hält und wo er selbst steht. Vielleicht hat ja dieser Thread bei dem einen oder anderen ein Aha-Erlebnis ausgelöst. Freuen würds mich. Für alle Seiten.

    Wie schnell kannst du eigentlich "Du verstehst nicht" tippen? Ich glaube darin bist du Weltmeister...

    Du verstehst nicht, dass eine Welt außerhalb der ISSF und Olympia gibt.

    doch ich verstehe gut das kannst du mir glauben. Du denkst nur in zu engen Denkweisen...

    Das es Menschen gibt, die an solchen Höchstleitungen einfach kein Interesse haben.

    ja aber Sport ausüben! (habe ich aber schon vorher geschrieben)

    Aber, das Du nicht erklären willst oder kannst, was nun ein richtiger Sportschütze und was ein falscher ist, erübrigt sich eigentlich die ganze Diskussion, oder hast Du die Befürchtung, dass nach er Erklärung ein Shitstorm auf Dich zukommen könnte?

    hab ich vorher schon geschrieben was ich dazu sagen kann. (hab ich überhaupt jemals von guten und schlechten Sportschützen geschrieben oder hängt das wieder nur mit deiner engstirnigen Denkweise zusammen und du interpretierst nur wieder etwas in Worte eines ISSF-Schützen?)

    oder hast Du die Befürchtung, dass nach er Erklärung ein Shitstorm auf Dich zukommen könnte?

    mach dich doch nicht lächerlich. Wem nützt es?


    Und diese Berechtigung wird in drei Kategorieren unterteilt:

    - Hobbysportschützen
    - Breitensport-Sportschützen
    - Leistungssportschützen


    Diese Unterteilung ist falsch. Es übt der Mensch in erster Linie einen Sport aus. Die Frage ist ja was ist Sport und nicht. Aber da du ja nicht die Beiträge liest ist das hier sinnlos dir zu erklären. Deine Unterteilung ist noch auf eine andere Art und Weise falsch da ja auch viele Schützen ganz andere Ambitionen haben welche in diesen 3 Unterteilungen schon gar nicht zu finden sind --> Selbstverteidigung. Hier wird der Sport für solche Sachen missbraucht. dagegen wehre ich mich!


    Und den Kommentar von Turrican mit den Kommentaren vom Schlatter (wenn auch indirekt) zu vergleichen, ist schon unterste Schublade.

    unterste Schublade ist einen Beitrag als Scherz darzustellen auch wenn es keiner ist! Dann wär ja alles sofort ein Scherz! Nur dieser Beitrag spricht halt doch deutliche Worte - Du glaubst nicht das sowas ein GKler machen würde? Du hast die Antwort direkt von einem GKler bekommen! Also erzähl du mir nie wieder was von unterster Schublade!