Ich glaube im Tiroler Oberland ist keiner.
Optik Plangger in Landeck - ist nebenbei Partner des ÖSB
https://www.optik-plangger.at/leistungen/schiessbrillenoptik/
Ebenso der Krischan Rainer
Ich glaube im Tiroler Oberland ist keiner.
Optik Plangger in Landeck - ist nebenbei Partner des ÖSB
https://www.optik-plangger.at/leistungen/schiessbrillenoptik/
Ebenso der Krischan Rainer
Wer aber eine Zielfehlereinschätzung aufgrund der Scatt-Messung vornehmen will, ist gut beraten, die Abweichungen seines Scatt-Systems genau zu kennen und anhand der realen Trefferlage abzugleichen. Wer das ignoriert, hat insbesondere als Trainer keine Ahnung was er da macht. Warum das so ist, sieht man an dem von mir gezeigten Schuss 1. Nur mit den Scattdaten ergibt sich nur ein kleiner Zielfehler. Der Mittelpunkt des Zielens (MdZ), der durch das Kreuz gekennzeichnet ist, liegt knapp an der 10 oben links. Ohne den Absacker nach rechts tief und der anschließenden Korrektur wäre der MdZ wohl noch etwas höher, aber gerade noch akzeptabel.
Zeig doch mal von dem Schuss die 10.0 bzw 10a0 Daten.
Du ziehst ja da den Schuss ganz klar von links unten nach rechts oben. Da wundert mich jetzt nicht, dass der Schuss vom Scatt dort angezeigt wird.
scharf - Ergebnistechnisch muss man dann aber auch hart nach den Scatt gehen.
In Deutschland sehe ich das nicht mehr, auch nicht in deinem schönen Österreich.
Die Jugend ist relativ satt (saturiert), Work-Live-Balance ist wichtiger als sich zu schinden - wofür auch?Mit Sportschießen ist kein echtes Geld zu machen. Höchstens mit MÄNNER-Fußball.
Reisen kann man sowieso überall hin - da bracht man keine Nanny-Trainer, die einen in Bangkok um 20:00 Uhr ins Bett stecken.
Finale 3x20 Männer
CZE 2x
UKR 1x
SVK 1x
NOR 1x
CRO 1x
SUI 1x
CHN 1x
7x Europa, 1x Asien mit China
Finale 3x20 Frauen
GER 2x
SUI 1x
USA 1x
GBR 1x
NOR 1x
SRB 1x
IND 1x
6x Europa,1x Nordamerika, 1x Asien mit Indien
Da wird wohl wer aus den gesättigten Europa doch ein wenig hungrig gewesen sein...
Österreich:Ski Alpin
Warum sich in so ein enges Korsett wie beim Bundesheer oder Polizei zu zwängen wenn man mit Ski Alpin mir nix dir nix reich wird:
https://www.bmi.gv.at/211/Spitzensportler.aspx
https://www.bundesheer.at/sport/pdf/sportlerliste.xlsx
Bis da bei den Sportlern die Sponsorenmillionen am Konto eintreffen verdienen die nicht mehr wie ein Schütze.
spammen von ISSF-Content
Aha, in einem SPORTschützenforum ist das Zeigen eines neuen Weltrekordes also Spam. Erzähl mir mehr von deiner alternativen Sichtweise. Wird lustig ![]()
Sry, Mitleid gibts in anderen Foren, aber nicht hier.
Habe hier, zwischen den Zeilen versteckt, die Lesekompetenz in Frage gestellt. Du kannst dich gleich einreihen.
Naja Sal-Peter schreibt da aber schon die Wahrheit.
Lerne den Unterschied zwischen Meinung und Wahrheit. Verstehe aber, dass Lernen bei den Alternativen nicht mehr möglich ist. ![]()
Jiří Přívratský schießt ja Hitex. Sollte er hier mit dem neuen evotex ng schießen hat er in Lima beim Weltcup 3x20 (Platz 1) bzw. heute in Pilsen beim 3x20 mit 598 Ringen stark aufgezeigt.
Nach Rückmeldung von Hitex schießt er mit Evotex ng (außen) und inntex (innen). Also komplett neues Material.
Habe beide Backenelemente hier. Einzig die Zirbenvariante benötigt längere Schrauben.
Da Capapie steifer als Sauer ist, gibt es da keine Probleme ?
Genau das ist der derzeitige Materialvorteil bei Capapie.
Andere Hersteller ziehen hier aber schon nach.
Jiří Přívratský schießt ja Hitex. Sollte er hier mit dem neuen evotex ng schießen hat er in Lima beim Weltcup 3x20 (Platz 1) bzw. heute in Pilsen beim 3x20 mit 598 Ringen stark aufgezeigt.
Wobei das System auch ohne modifizierten Spannhebel eingebaut werden kann.
https://media04.meinbezirk.at/article/2015/0…1094154_XXL.jpg
Und letztes Jahr wurde kostenfrei eine Reparatur durchgeführt.
Wie soll das bei Capapie funktionieren ?
Der Schneider von Capapie ist öfter bei diversen Veranstaltungen (z.B. auch DM) mit Sack und Pack vor Ort (Nähmaschine, Materialien usw.)
Wird dann ebenso gratis umgearbeitet.
Den Fall mit dem Gewichtsverlust machen die auch gleich mit.
ZitatA large cluster of lead automobile wheel-balance weights is unsightly
and inappropriate and should be concealed or avoided.
Bin ja gespannt wo im DSB der "large cluster" anfängt.
Würde hier sogar noch eher an die 2000 ran gehen.
Das gezeigte KK300 mit dem Quick 3P Schaft ist weitaus wertiger, einstellbarer und kompetitiver als das neue KK500 Black Tec. Das fängt bei ca. 2400 an. Wenn ich ein neues Gewehr mit ähnlichen Möglichkeiten haben wollen würde gibt man schon 5000 Euronen in der Waltherwelt aus.
Diese Regeln müssten von den Verbänden übernommen werden:
ZitatDas Internationale Olympische Komitee (IOC) richtete eine Kommission Schießen - Sport für
alle ein und ermutigt all seine internationalen Verbände aktiv den Sport zu entwickeln und zu
fördern und dies für alle Aktivitäten innerhalb des Sports. Die ISSF nahm ein Schießen ins
Sport für Alle Programm auf, um die Mitglieder der Nationalverbände bei Schießereignissen
und Disziplinen, die besonders für Beteiligung auf breiter Basis geeignet sind zu fördern.
In der ISSF selbst gibt es wie gesagt bis auf die Masterbewerben ihn Suhl kein Aufgelegtschießen.
Den Rest müssten die nationalen Verbände machen.
Zudem findet man keine Regeln für die genannten 3x20 Luftdruck für die Jugend. Ob jetzt die Regelnummern im verlinkten Dokument zu den aktuellen ISSF Regeln passen habe ich auch nicht kontrolliert.
Wie wären denn die Unterschiede in den Regeln/Abmaßen DSB zu ISSF, speziell bei KK-Auflage?
Es gibt keine KK Auflage in der ISSF.
Einzig in dem Masterbewerben in Suhl gab es hier Bewerbe mit Regelanpassungen.
Ansonsten bei der ten9 factory in Österreich anfragen. Die haben u. a. auch für andere Walther Modelle eigene Gewichte aufgelegt die nicht offiziell auf der Walther Homepage gelistet sind.