Denn es ist ja eine ISSF Regel, gilt die jetzt also auch beim DSB ?
nö weils ja zwei unterschiedliche Sachen sind. Der DSB wird aber auch die ISSF-Regeln "irgendwie" übernehmen. Wann ist die andere Frage.
Das wäre ja eine riesen Sauerei, ich glaube kaum, dass sich bei uns in der Umgebung jetzt irgendwelche Schützenschwestern und Schützenbrüder (und nicht zuletzt auch die Vereine) neue Hosen anschaffen oder umändern lassen, wegen einem Lappen, den man sich ab sofort unter'n A*sch klemmen soll
naja wenns dann auch beim DSB spruchreif wird. entweder:
- nicht mehr zum Wettkampf hinfahren
- zum Wettkampf hinfahren und wieder heimfahren
- zum Wettkampf hinfahren und die Kleidung vor Ort ändern
- oder aber sich vorher informieren und mit Ausrüstung was dem Regelwerk entspricht antreten (war aber vorher auch schon so...)
Nun zur Frage :
Es gibt bisher kaum eine bezahlbare Hose, die dieses Polster nicht dran hat.
Kann ich jetzt neue Schießkleidung bestellen (wollte die AHG Anschütz "Standard Plus" nehmen), ohne befürchten zu müssen, dass ich bei der Landesmeisterschaft draußen bleiben muss
?
Ganz einfach: Bestellung der Kleidung nach den neuesten ISSF-Regeln (Regelbuch und Durchführungsbestimmungen) und es gibt schon kein Problem mehr. Die Ware sollte man dann auch dahingehend kontrollieren ob das Zeug auch wohl das ist was man bestellt hat und nicht irgendwas untergejubelt bekommt was irgendeinem alten Regelstand entspricht.