Beiträge von wegi82

Ein ernsthafter Sport und alle tragen Jeans!

Ja das sind so quasi die Pistolenschütze im DSB.

Zitat

8.1 Die Kommission für Schachveröffentlichungen, Informationen und Statistiken (CHIPS) unterstreicht die Notwendigkeit, dass alle Schachspieler ihrem persönlichen Erscheinungsbild Sorge zu tragen haben. Das Bild des Schachspielers sollte ein würdevoller sein, und die Kleidung sollte sowohl den Respekt gegenüber des Spiels, als auch den Respekt gegenüber Sponsoren, die den Schachsport finanzieren, zum Ausdruck bringen.
    Zum Beispiel sollten Badeschuhe, ärmellose T-Shirts und Westen nicht getragen werden. Spieler, die mit ungepflegten und fettigen Haaren zu einer Partie antreten sollten ebenso ermahnt werden, ebenso diejenigen, die mit alten oder zerrissenen Jeans oder im allgemeinen mit zerschlissener Kleidung zu einer Turnierpartie erscheinen.

Dart und Billiard gibt's auch nicht in Jeans. Es muss bei Sportarten nicht immer Sportkleidung sein.

Schach ist wie Schießen in erster Linie ein Mentalsport.

Nein

Es hat ja auch keiner gesagt, dass der Sport preiswert ist. Es sei denn, man betreibt es nur als reines Hobby, ohne Ambitionen nach oben bzw. erfolgreich zu sein.

... und dann schaffen es sogar Schützen mit einfacher Standard-Irisblende bis in ein internationales Finale.

Andere Länder andere Sitten, scheint aber sich mehrheitlich um ein "aufgelegtes" Problem zu handeln.

Kleine Denksportaufgabe

Beide sind in Deutschland anerkannte Sportschützen.

Wo ist der Fehler????

Der Eine kommt aus Österreich ;)

Apropos und auch nur so nebenbei, mir gefällt, dass es hier im Forum auch bei solchen Themen inzwischen doch deutlich entspannter zugeht als noch vor einigen Jahren.

Das stimmt. Man muss schon sagen das die Erziehung einiger Spezis hier so langsam früchte trägt.

Ja bei einem Spezi der immer mit dabei war hat ja der Richter die Erziehung übernommen. :D

Anträge der AfD werden daher kategorisch abgelehnt. Selbst wenn es mal einen Antrag gebe, der – als fiktives Beispiel nennt Gabriel Geld für den Friedhof Eckenheim – inhaltlich akzeptabel wäre, „dann müssen wir ihn eben in der kommenden Sitzung noch einmal selbst stellen“.

https://www.fr.de/frankfurt/preu…g-92420730.html

Das nennt man ganz einfach "Politik". Gerade bei der AFD hat Murmelchen alles gesagt. Da hat er sogar von mir ein Herzerl bekommen und das will was heißen.

Daher Äpfel mit Äpfel verglichen. Ich hatte mich nur im Land geirrt...;-)

Nein - Wer Polizeidienst mit Landesverteidigung vermischt und hier den Unterschied nicht kennt vergleicht Äpfel mit Birnen! Du machst das aber mit Kalkül. Das könnte ja einem Angst machen. Wünscht du dir auch die Feuerschutzpolizei wieder zurück?

Etwaige Miliz-,Reservistensysteme erkläre ich dir bezüglich Landesverteidigung jetzt nicht. Da gibt es in verschiedenen Ländern genug Beispiele die funktionieren und wer bisher den Unterschied zu Polizei und Landesverteidigung nicht kennt sollte nochmal irgendwo

Die Frage lautet warum?

Weil sie es können! Trotz der "exponentiell" steigenden Mitgliederzahlen der alternativen Verbände schein doch noch der DSB der Verband zu sein der die meisten Mitglieder im Schießsport vertritt oder täusche ich mich da?

(Reminder an andere Leser - Jetzt kommt gleich wieder das Thema mit den Doppelmitgliedschaften auf, wenn man was anderes schießen will muss man doch bei vielen Vereinen DSB Mitglied sein usw. usf. blablabla)

Nur zur Info: Das habe ich nie gefragt bzw. wurde das Zitat manipuliert! Funktioniert das so im alternativen Deutschland?

Das Problem ist, und das haben bereits Politiker offen gesagt, auch wenn ein Antrag der AfD sinnvoll ist, wird er abgelehnt, weil er von der AfD kommt. Dann muss der Antrag von einer anderen Partei neu gestellt werden, Hauptsache nicht von der AfD.....;-)

Auf diese Schnapsidee kommt hoffentlich keine andere Partei.

Der DSB kann nicht für solche Themen wie Polizeidienste, oder vergleichbar entscheiden,

Doch könnte er bzw. macht er das eventuell laut Statuten schon. Statutenänderung ginge sonst ja immer nocht.

Wie sieht es denn mit den alternativen Verbänden aus?

selbst ob Vereine, die dem DSB angesiedelt sind, können sie das Training durch Sicherheitsdienste oder Polizeien nicht verhindern oder unterbinden.

Da geht es ja nicht um Polizeidienst durch Schützen. Ich glaube du kennst den Unterschied?

Aber gilt wohl die Denkweise: "es kann nicht sein, was nicht sein darf".

Was nicht sein muss hast du vergessen.

Man könnte aber auch unbewaffnet die Polizei entlasten. Etwa Lotsendienste, Arbeit mit Straffälligen, Videodokumentationen bei Querdenkernaufmärschen, Übersetzungstätigkeiten mit Migranten, Klimakleber vom wütenden Mob beSCHÜTZEN z.B.

Da fällt uns doch demokratiepolitisch sicher noch was ein oder? Die Ruhe und Besonnenheit von uns Schützen wäre hier ja wirklich unsere Hauptwaffe ;)

Ich frage mich nur, warum der DSB sich dazu genötigt gefühlt hat überhaupt auf diese Forderung zu reagieren.

Link

Äpfel mit Birnen.

Es würde aber auch dem freiheitsliebenden besorgtem AFD Bürger so manches sauer aufstoßen:

Zitat
    • ...sowie ein Wochenende im Monat geschult und trainiert
    • ...WOT-Angehörigen will man verbieten, einer politischen Partei oder Gewerkschaft anzugehören.
    • Auch ihre Rechte öffentlich aufzutreten und sich Vereinigungen anzuschließen sollen beschränkt werden.

Dann schau mal in Richtung CZ, wo die Bürger des Landes zur Verteidigungsstrategie des Landes gehören.

Hast du hierzu eine Quelle?

Wenn ich mir überlege, dass der AFD Heini gerade "Schützen haben will da die ja so eine gute Schießausbildung haben würden" frage ich mich schon welches Szenario sich der Kollege so für die Zukunft eigentlich vorstellt.

Die Abzugseinheit am Griff sieht interessant aus. Beschriftung BT? Abzugseinstellung etwa extern mit Bluetooth? Ebenso scheint der Ladehebel ein wenig zurück gewandert zu sein.Lademulde auch? Da müsste man mal das 400er und das 500er übereinanderlegen.

und ich habe ich seltenst mal erlebt das Schüsse nicht registriert wurden.

weil die wenigsten Aufsichten die Anlagen bedienen können um den Gegenbeweis anzutreten.

Kannst du mir bitte erklären wie du hier bei Meyton vorgehen würdest?

O.T.

Die einen sehen halt die Probleme der elektronischen Anlagen als erheiternd an, ich sehe zumindest durch die elektronischen Anlagen Schießsport ;)

Ich hatte mal durchgerechnet, was seinerzeit alte Seilzuganlagen 10m damals grob übern Daumen in Mitgliederbeiträgen gekostet haben.

Dann mal den Vergleich zu einer aktuellen elektronischen Anlage...das sind einige mehr an Mitgliedsbeiträgen pro Stand/Anlage und ich befürchtet stark, die halten nicht so lange durch.

Wobei die Mitgliedsbeiträge kaum im notwendigen Ausmaß gestiegen sind.

Warum möchtest Du das?

Heute wird ja oftmals nach unten geöffnet weil man ja im Anschlag besser damit laden kann.

Kürzen kann man den Ladehebel in der Regel ohne weiteres. Mach(t)en viele so. Habe da schon die verschiedensten Varianten gesehen. Der originale Hebel steht halt schnell mal beim Diopter an. Daher habe ich aber bei meinem 300er gleich den Ladehebel vom Dominator verbauen lassen.

Hatten wir hier schon vor ein paar Jahren:

cumec
    11. Dezember 2018 um 21:31

Eventuell kannst du mal bei der Vertretung nachfragen ob Sport Quantum bei der "neuen" Phase 1 Zertifizierung mitgemacht hat.

Konnte auch schon mal auf einer Sport Quantum Anlage ein paar Schuss machen. Gewisse Spielerei ist es ja schon.

Sollte mal der DSB die ISSF Regeln übernehmen wird es zu der Regel kommen:

Zitat

6.2.3.4 A gun is considered loaded when a cartridge or pellet or a magazine with

cartridges contacts a gun. No one may place a cartridge or pellet or magazine

with cartridges in or on a gun or its chamber or barrel until the command

“LOAD” is given.