Sportquantum - neuer Innovativer Hersteller elektronischer Scheiben

  • Hallo zusammen,

    da wir zur Zeit erwägen auf elektronische Anlagen zu schwenken habe ich mich mal bissl informiert. Bis jetzt kommen für uns eher nur Meyton oder Disag in Frage.

    Allerdings gibt es wohl nun einen neuen Player im Markt:

    http://sportquantum.com/de/

    finde die Dinger sehr innovativ. Problem scheint wohl momentan zu sein das keine ISSF/DSB Zulassung besteht, was erst mal ein KO-Kriterium ist.

    Was haltet ihr davon?

  • salve,

    solche stand ups gabs schon mehrere: der letze war miteo / mitteo, quasi ein endlosstreifen mit spiegeln bedruckt, und der ringwert per kamera digitalisiert und übertragen.

    Den hier umgesetzten gedanken hatte ich auch schon mal, aber mangels passendem material (meine 3cm Glasplatte vom Glaser hat Risse! bekommen) habe ich mich dann für einen hometrainer nach miteo-system entschieden.

    vom anbieter solcher systeme erwarte ich auch eine gewisse langlebigkeit, vor allem, wo es um technik geht, die nicht jeder fernsehelektriker reparieren kann. Disag ist schon ein paar jahrzehnte im geschäft, meyton auch. Ebenso wie Sius, polytronic, um ein paar zu nennen.

    mfsg daniel

  • vom anbieter solcher systeme erwarte ich auch eine gewisse langlebigkeit, vor allem, wo es um technik geht, die nicht jeder fernsehelektriker reparieren kann. Disag ist schon ein paar jahrzehnte im geschäft, meyton auch. Ebenso wie Sius, polytronic, um ein paar zu nennen.

    Wie hier schon ein paar mal erwähnt wurde, diese Technik wird auch nicht länger halten als ein Fernseher heutzutage. Die Auswertemaschinen von Disag waren Industrieware, heute wird großteils Consumertechnik verwendet. Die Messrahmen überleben keine Jahrzehnte, sie werden auch nicht so lange halten wie Seilzuganlagen es getan haben. Es schon Anlagen wo die Messrahmen ausgetauscht wurden.

  • Bei dem Preis ist der Stand für mich uninteressant. Mit Steuer knapp 2500 Euro für ein nicht zertifiziertes ist für mich zu teuer. Dann sich lieber eine Anlage der bisher bekannten Hersteller. Wobei ich im Gegensatz zur Forenmehrheit zu Sius tendiere.