Beiträge von wegi82

    Naja bis jetzt haben ja nicht viele mein file besucht bzw. dort was ausprobiert... Das Interesse hält sich wohl allgemein in Grenzen wenn man nichts fertiges vorsetzt bzw. selbst Verantwortung übernehmen muss! Schade eigentlich...

    Ganz einfach: mehr wie 2/3 vom ursprünglichen Preis darfs nicht kosten und da du es dann in deinem realen Kontaktkreis verkaufen willst musst du noch einen Freundschaftspreis geben :D

    wenn du immer gleich verkantest funktioniert es eh nur haben Leute hier aus dem Forum schon getestet und es hat nicht funktioniert.

    Annahme: Du verkantest immer gleich. wie weißt du wie du das Glas richtig einbaust?

    Was die Grenzen angeht, mag es gelten, was die gesetzlichen Bestimmungen und die Sicherheit angeht, gelten in Deutschland deutsche Gesetze.

    OK dann schießt du wegen der Sicherheit mit Standaufsicht und ich in Österreich ohne. :thumbup: Sind jetzt beispielsweise meine 40 Schuss Stehend nach ISSF jetzt anders/gefährlicher als wenn die ein deutscher Schütze schießt? In Deutschland werden interessanterweise auch Wettkämpfe geschossen die in keiner Sportordnung drinstehen... Jeder in dem Land wird schon nach seinen Gesetzen schießen. Dies hat aber nichts mit dem Wettkampf an sich zu tun.

    Die Frage warum nur DSB hast du mir aber leider nicht beantwortet... Die Sportordnung des DSB ist keine "unverzichtbare Voraussetzung". Wenn du die nämlich nimmst wirst du tatsächlich ein Schiedsgericht brauchen.

    Wo bleibt der Vorschlag?

    naja du weißt bis jetzt nicht wer schießt und was geschossen werden soll. Ebenfalls schreibst du, dass du dich in Datenverarbeitung nicht auskennst. Dies ist aber einer der wichtigsten Punkte im Stammschießen und 3x darfst du raten an wem die Arbeit hängen bleibt - Dir oder an dem der sich "auskennt"?

    Es fehlt derzeit so viel Grundlegendes, dass man sich über die "Sicherheit" am Schießstand schon mal sich gar keine Gedanken machen braucht da dies eh nicht in unserer Hand liegt bzw. jeder Schütze selber drauf schauen muss!

    Also Spitzenschützen trainieren nicht so viel, wie du es hier darstellst, die meisten Trainieren sogar nur am Wochenende.

    Was sind denn für dich Spitzenschützen?

    Die 10000 Schuss KK Muni empfinde ich jetzt als zuwenig. Diese Woche hat eine Olympiastarterin 350 Schuss/6 Stunden im Training verschossen. rechne dir das mal aus wie lang das reicht.
    Dann gibts Olympiasiegerinnen die nehmen 1,5 Jahre das Gewehr nicht mehr in die Hand und schießen wie wenn das letzte Training 1 Wocher her ist.

    Natürlich ist Kader nicht Kader. Ein Bezirkskaderschütze wird anders trainieren als ein Nationalkaderschütze. Wenn schießen dein Beruf ist wirst du jeden Tag ins "Büro" gehen müssen... Die Wettkämpfe kommen dann am WE noch dazu...

    Wenn man öfter trainiert gehen halt manche Sachen leichter von der Hand. Wenn man trainiert kann man auch das Trainingsloch "verändern".

    Das größte Problem ist halt das Training selbst. Trainiert man oder schießt man? Zum Training kommen dann ja noch ganz andere Sachen als das Schießen dazu...

    Also ich finde an der Homepage vom optischen her ist nichts auszusetzen. Da gibts ganz andere "HTML" Monster.
    Würde mich eher auf Social-Media Dinge konzentrieren. Die fehlen anscheinend.

    Die Hilfestellung, dass man den Acrobat-Reader brauch würde ich auch weglassen. Wir schreiben bald das Jahr 2014! Wer bis jetzt nicht geschnallt hat was ein pdf ist kann vermutlich kaum einen PC einschalten. Es gibt noch dazu bessere Alternativen zum Acrobat Reader.

    Doch, genau das löst das Problem.

    0.1.3 der SpO:

    Wo der Wortlaut der Sportordnung eine eindeutige Auslegung nicht zulässt, sind sie stets im Sinne des sportlichen Anstands, der eine mögliche Gleichstellung aller Teilnehmer verlangt, zu interpretieren.


    Und ich sage es auch hier und immer wieder gerne, jeder sollte die SpO lesen und kennen, voallem auch Sportschützen.

    Freu mich schon wenn in Deutschland nach der Reihe Besitzer von Anschützgewehren (siehe Franks Post) nicht zum Wettkampf zugelassen werden bzw. nachträglich disqualifiziert werden. Wenn ich einen Einspruch gegen das Ergebnis eines Gegners einlege muss ich ja also recht bekommen oder? Problem also gelöst?