Beiträge von scherge

Ich möchte mal sehen, wie Du einen ohne ausreichenden Gehörschutz vom Stand verweist.

Wird auf jedem Schießstand mit gewissenhaften Aufsichten so gehandhabt. Außer es befinden sich Götter in Reichweite, die lässt man seelig gewähren. Nee, Spaß beiseite, wird das bei Euch denn so lax gehandhabt? Jeder Schütze, dem sein Gehör lieb ist, der achtet da selber drauf und die, die ich kenne achten auch drauf ob sich Leute ohne Gehörschutz auf dem Stand befinden, das sind Kurzwaffenständen, KK+GK.

Es darf zu Durchsetzung der Positionen der Grünen auch gerne gelogen und verleumdet werden.

Ui, da bin ich jetzt aber sehr enttäuscht von denen. Ein Lob auf die anderen großen Parteien, die sich dieser Methoden nicht bedienen. :thumbup: Jetzt kommt bestimmt, bei denen wird gelogen und verleumdet obwohl sie es nicht dürfen, das ist was ganz anderes :whistling:

Naja, aber mit solchen Aussagen darf man ruhig anderen kopfschüttelnd Blauäugigkeit vorwerfen. :D

Ich meinte die Rubrik der Printausgabe, war jetzt mit "Zeitung" nicht ganz klar formuliert :) Die Übersicht auf der Homepage hatte ich auch mit 1 Klick (!) gefunden. Wäre aber unüblich wenn alle Unfälle, Überfälle und Brände pauschal in einer Rubrik abgedruckt werden. Diese Onlinerubrik finde ich für den Artiklel dann auch etwas unpassend. Ich kenn sowas in Printausgaben auch nur von den Todesanzeigen wo alles vom gesamten Einzugsgebiet zusammen abgedruckt wird :D

Ja, das stand in der Tat in der Zeitung, ich kenne den Artikel. Dann lies doch aber bitte den Link, den ich gepostet hatte. Da wird auf die Gegendarstellungen des Vereinsvorsitzenden und der Landtagsabgeordneteten verwiesen. Es gibt sicherlich genügend andere Beispiele aber in diesem hier liest es sich zumindest nachweislich so als ob die Zeitung den Bock gebaut hat.

(ga da letztens mal wieder so einen Artikel, in dem die grüne Politikerin alles umgedreht dargestellt hatte...)

Hatte es die Politikerin denn umgedreht dargestellt oder stellst du es jetzt umgedreht dar weil es damals die Zeitung war, die es verdreht hatte? Hier lese ich nicht raus, dass es so aus dem Mund der Politkerin gekommen ist. Das ändert jetzt an dem "tollen" :thumbdown: Inhalt des Artikels nichts aber wenn wir uns gegen in dieser Thematik verteidigen wollen/müssen, dann geht das meiner Meinung nach nach Hinten los wenn man das mit Gerüchten begründet.

Ihr diskutiert also über 10 Euro pro 1 bis 2 Jahre? Das sind 2 bis 3 Schachteln Muni (egal ob KK oder Diabolo)!

Manche nehmen 50km Umweg in Kauf, um 2ct pro Liter beim Kraftstoff zu sparen. :D

Man muss die Preisgestaltung ja nicht mittragen, es sind zwar nur 10€ oder aber auf der anderen Seite ein Aufschlag von satten 200% auf einen Preis der sicherlich bereits eine Gewinnspanne enthält. Und wir diskutieren in erster Linie auch nicht wegen dieser 10€ sondern weil wir Zeit und Langeweile haben, ähnlich dem Wortspiel. Wenn ein Ergebnis dabei rauskommt können andere die 10€ ohne Diskussion sparen. :)

Die benötigten Farbbänder erhält man normalerweise über Disag,

Naja, normalerweise bedeutet aber auch 13,50 Euro plus Mwst, macht knapp über 16€. Ich habe für die Bänder Ende 2011 im Bürofachhandel keine 5€ bezahlt. Das ist schon ein heftiger Aufschlag wo man schon gerne alternative Quellen parat haben möchte. Wobei DISAG, die mit diesem Hinweis aber sicherlich auch nicht verraten wird, sondern selber verkaufen möchte.

Vielleicht mal DISAG wegen der RMIII und RIKA wegen der EasyScore220 anschreiben, ob die evtl. nen Lieferanten für Farbbänder kennen oder sich bewusst sind, dass die Verfügbarkeit stark eingeschränkt ist.

Mache ich doch glatt, es ist aber eine negative Antwort :(

Hallo,
    nein nicht mehr lieferbar.
    Gruß
    xxx vom RNB-Team

Ich habe jetzt noch die Firma KMP angeschrieben, die hat die Farbbänder auch mal vertrieben oder hergestellt. Sie standen bei denen aber auch schon letztes Jahr nicht mehr im Produktkatalog. Mir schwant Böses :(

Also das Farbband für die RMIII und laut Anleitung auch für die RIKA ( Pelikan 551853 / Gr628 / 2236 RN / CR-94020 / SBC-7628) scheint momentan im Bürohandel wirklich nirgendwo auf den ersten Blick erhältlich zu sein. Ich hab mal die Firma aus dem nächsten Link angeschrieben, dort hatte ich vor 2 Jahren noch welche bekommen. Hier noch eins für die SAM4000 und die DISAG RM IV (Gr654 / ERC-28 ). Preise um die 5€ plus Versand.

Laut Auskunft von RIKA werden Auswertemaschinen frühestens ab Mai wieder repariert, wobei wenn ich jetzt überlege, ne Jahreszahl wurde mir dazu nicht genannt :) Letztes Jahr wurden ein Dreivierteljahr Reparaturen Durchgeführt und seit Oktober sind die Scannereinheiten nicht mehr lieferbar.

Warum dann gar keine Reparaturen mehr durchgeführt werden und ob die Scannereinheit jedesmal ausgetauscht wird, es lässt sich daraus fast ableiten. Ich hab auch schon von Vereinen gehört, deren Maschinen mittlerweile zurückgekommen sind, k.A. ob ohne neue Scannereinheit oder unrepariert.

Da kann die Firma sicher nichts für aber ich erwarte für das Geld, was diese Produkte kosten auch einen Service. Ich frage mich wie RIKA es ihren zukünftigen Kunden von Auswertemaschinen und Hometrainer erklären wollen, wir haben Top-Produkte und wir drücken ihnen die Daumen, dass sie nicht kaputt gehen, eine vernünftigen Service können wir ihnen momentan nicht anbieten :whistling:

Hallo kruemelgirl,

vielleicht bist du da ja vor Ort, kannst dir den Service ja mal anschauen.

+ Arno für Sie in Halberstadt ! +
    18.02.2013
    Am kommenden Wochenende ist unser Schießbrillenoptiker Arno Kütemeyer für Sie bei den Luftdruck-Landesmeisterschaften des Landesverbandes Sachsen-Anhalt in Halberstadt vor Ort.
    Gerne bringen wir Ihnen natürlich vorbestellte Artikel portofrei mit nach Halberstadt. Sie können uns Ihre Bestellungen bis Freitag 15.00 Uhr aufgeben. Ab Donnerstag kontaktieren Sie uns bitte in Hannover um Ihre Bestellung aufzugeben.

Ich hatte in nem anderen Beitrag gerade schon den Auszug aus deren Katalog für den Brillenservice angehängt, mache ich hier auch nochmal.

Hierzu hatte ich heute schon in nem anderen Beitrag was geschrieben.
    Im Anhang nochmal der Service, wie er nicht nur im neuen Katalog beschrieben ist sondern auch geleistet wird.
    Es handelt sich auch hier um einen auf Schießbrillen spezialisierten Optiker, der dort angestellt ist und diese Anzahl an Teilen und Gläsern vorrätig hat. In Manching ist es nur der der Optiker, hier kann gleich das Zielequipment vor Ort auf die Brille angepasst oder erweitert werden UND auch noch am Schießstand ausprobiert werden. Und das ist kein kleiner Testschießstand, es ist einer der modernsten Schießstände Deutschlands. So etwas gibt es in der Summe nicht woanders in Deutschland und es ist einigermaßen dicht dran an der A2 und A7, also auch von allen Himmelsrichtungen gut erreichbar.

Meiner Meinung nach gibt es nur einen Optiker in D, der sich mit Schießbrillen wirklich auskennt.

Also die Informationen auf der Homepage und auch das Infomaterial sind wirklich spitzenmäßig. Ich kenne auch keinen reinen Optiker mehr, der es damit aufnehmen könnte. Es gibt aber auf dem Olympiastützpunkt in Hannover eine Filiale der Firma Klingner, das ist von Kassel auch nicht so weit entfernt.

Die haben nämlich den Komplettservice, Schießsportartikel, Service durch ne Büchsenmacherin, nen angestellten Optiker und man kann auch Munitionstests dort durchführen. Der Optikerservice ist dort allererste Sahne. Arno war früher bei einem Optiker beschäftigt, der sich wie Müller-Manching auf Schießbrillen spezialisiert hat. Die Firma Klingner hat 2009 diesen Service inkl. Arno übernommen :) Sehr, sehr viele Gläser sind dort vorrätig, man kann seine Augen am Schießstand testen, KK-Finalhalle, LG-Stand, KK-Halle, alles ist ja im Gebäude. Man sucht sich eine Brille aus, es gibt dort die verschiedensten, gängigen Hersteller und kann alles in Ruhe 4 Wochen ausprobieren. Man wird keinesfalls zu seinem Glück gezwungen und wenn man nicht zufrieden ist oder es doch nicht optimal mit der Brille läuft, dann schickt man sie zurück. Im Stammhaus in Bremervörde, etwas weiter nördlich wird dieser Service auch angeboten. Ihr müsst euch aber vorher anmelden. Das Angebot braucht sich hinter keinem Optiker zu verstecken, der Optiker ist dort ja inklusive. Dort kann man bestimmt sagen, es gibt nur ein Schützenfachhandel, der sich mit Schießbrillen richtig auskennt und das ist die Firma Klingner in Norddeutschland.

Hier noch 2 Links
    http://www.klingner-gmbh.de/default.cfm?mid=35645 und http://www.klingner-gmbh.de/default.cfm?mid=33758

Einen entscheidenden Nachteil hat eine Schießbrille aber generell, der schwarze Spiegel wackelt mit ihr auf der Nase viel schlimmer :whistling:

Im NSSV kenne ich den Stammschützen in dem Sinne garnicht. Da schießt man sich halt nur fest, in Summe sind sieben mal Ligasystem des NSSV erlaubt, darunter gelten die Regeln der Kreise und nach dem zweiten Start darf auch noch tiefer gestartet werden. Nach dem dritten Start ist der Weg in tiefere Ligen des NSSV verbaut. Hat alles Vor- und Nachteile aber ist ja in der jeweiligen RWK-Ordnung beschrieben, die kann sich ja diesbezüglich wirklich jedes Jahr ändern.