Am Wochenende sah man selbst bei nem Bundesligawettkampf eine15cm umgekrempelte Hose.
Beiträge von scherge
-
-
Hast du denn eine Begründung für diese Idiotie des DSB solche Informationen nicht einfach verfügbar zu machen?Ich kann mir eine vorstellen, es gibt ja schließlich genug Firmen, die geben Geld dafür aus um für welche Zwecke auch immer an Daten, sei es einfache Mailadressen zu kommen. Auf diesem Weg kann man selber sammeln, außerdem erschwert man es so den Leuten Links zu verbreiten, die im Nachhinein nicht mehr aktuelle oder komplett falsche Links enthalten. Vlt. möchten sie es ihren Mitgliedern auch nur ein wenig erschweren, auf kostenlosem Wege an die Sportordnung zu kommen.
Es mag natürlich auch eine andere Begründung sein, das ist mir aber auch so was von egal, damit mache ich mir mein Leben nicht unnötig schwer, weitere Gedanken über solch Kinderkram zu verschwenden.Tut mir leid, ich werfe dem DSB auch nicht vor auf Meisterschaften keine beschossenen Scheiben an die Teilnehmer zu verteilen, weil es damit dem ein oder anderen enorm leichter gemacht werden kann. :S Kein Wunder, dass unsere Sportart mit solch verbohrten Einstellungen immer mehr an Akzeptanz in der Bevölkerung verliert.

-
Leider nicht ohne Login.
Naja, wer es schafft sich hier anzumelden, dem traue ich auch die auch die Kompetenz zu, dieses beim DSB zu tun ohne dabei Steuernummer, PIN-Nummern sämtlicher Scheckkarten, Steuernummer und evtl. auch die Identität offen zu legen

-
Beim DSB lässt sich die aktuelle SpO als PDF downloaden
-
Ja, der tiefste Punkt des Schaftes darf nicht tiefer als 90mm unter der Laufachse liegen.
-
Aber wo er Recht hat, da hat er Recht und das in allen Punkten
Es gibt hier diesbezüglich auch keine höhere pädagogische Gewalt, das war doch nur ein netter Hinweis auf die Nettiquette in Foren, ist doch besser als gar keine Antwort, was auch eine Reaktion auf solch einen Beitrag sein kann.Und wo ist denn Dein Problem, was willst Du wissen? Du hast es nicht geschafft eine einzige Frage zu stellen, ziehst nur ein wenig über den Hersteller her.
Ein Check/Durchsicht einer funktionsfähigen SAM4000 kostet bei DISAG/Knestel 150-200€. Für die Durchsicht einer funktionsfähigen RIKA-Auswertemaschine haben die Österreicher damals 288€ inkl. Material auf die Rechnung gesetzt, der Preis, der Euch genannt wurde ist schon gerechtfertigt. -
Gab´s hier auch schon einen Blick drauf?
-
-
Schau mal auf das Datum der Threads, die du beantwortest. Die Homepage ist halt danach nicht groß weiter gepflegt worden und Inhalte sind nicht mehr erreichbar.
-
Oh, dann hätte ich auf der Arbeit aber wenig zu tun, wenn ich mein Wissen nur nach Fragen mit den Kunden teilen würde. Ich ging davon aus, dass, wenn man es mir zeigt, nichts verschwiegen wird

-
Ich denke wer den Munitionstest durchführt ist egal, wenn der Fachmann aus dem "Laden" genügend Schüsse pro Los auf die Scheibe schießt
ist es doch egal ob man es selber macht oder er.Wer es macht ist in der Tat egal, man muss es nur richtig machen und bei vielen Läden wird man nach dem Einspannen der Waffe alleine gelassen, da schaut keiner ob man nur den Abzugszüngel betätigt oder vlt. den Griff um fasst oder andere Teile des Schaftes berührt. Mir hat der Händler vorher nicht gesagt, wie ich zu testen habe.
-
Jahrelang wurde mir beim Munitionstest das LG eingespannt und man wurde mit den Diaboloschachteln alleine gelassen. Ich war zuerst etwas skeptisch als in einem anderen Laden der Test vom Personal durchgeführt wurde. Hier wurde aber auf die Geschwindigkeit geachtet und ggf. auch mal als Service ne Dichtung ausgetauscht. Ich war nachher enttäuscht darüber, wie es die Jahre vorher abgegangen ist.
Meine Ergebnisse haben da sicherlich nicht drunter gelitten aber in manchen Läden lässt man die Kunden blöd sterben. -
Hallo scherge,
vielleicht kannst du mir ja doch weiterhelfen. Also unter den Stchwortverzeichnisen der Sportordnung find ich keinen direkten Verweis auf Zehntel-Ringe oder deren Wertung.Lediglich unter Allgemein gültige Regeln, Teil 0.20 Anhang, Seite 49, Tabelle der Scheiben, findet der Schütze (zB.für LG) den Hinweis...
Die Auflistung meinte ich, so schwer ist es doch nicht, die Zehntelringe damit zu berechnen. Ansonsten werden Zehntelringe und Teiler oft auf elektronischen Anlagen dargestellt, und mit dem Teiler hat man die Durchmesser, Geheimnisse waren das jetzt nicht. -
Da man in der Sportordnung und auch sonst nirgends etwas über die Größe der 1/10-Teilung erfährt zeige ich euch mal zur Verdeutlichung zwei Grafiken.
Also ich finde es bei mir in der Sportordnung, wie schon seit mindestens 2005, ältere SpO hab ich nicht mehr.
-
Ich bin heute durch einen "dummen Zufall" in der Ansicht Verein|Verein, als ich mit einem Rechtsklick auf die Schützen versucht hatte in den Ausdruck der Schussbilder zu kommen, dahinter gekommen, dass auch in dieser Ansicht auf "Durchschnitt a Schuss" gewechselt werden kann. Unterm Strich war diese Ansicht informativer als die Ansicht "Schütze", die fehlenden Einzelschüsse konnte man verkraften

-
-
Ich befürchte, scherge, dir fehlt etliches an Hintergrundwissen.
Die Befürchtung ist unbegründet, ich wollte mit meinen Beispielen auch nur aufzeigen, dass es immer irgendwelche Hilfen geben wird, die andere ausnutzen. Für die einen sind sie als Erleichterung gedacht, die anderen kommen aufgrund von Altersgrenzen oder was auch immer nicht in den Genuss, und dann gibt es die, über die Ihr herzieht, die sich angeblich die Hilfen erschleichen.
Und mir wird eher bei solchen Phrasen speiübel
Wer ein Handicap aufweist, der startet entweder in einer eigenen Klasse oder gar nicht. Die Paralympics werden allein deshalb durchgeführt.
da fällt mir aber alles aus dem Gesicht.
-
Die Sportschützen/Bogenschützen im Landkreis Verden würden sich freuen wenn zwei von Ihnen dieses Jahr bei der Wahl zum/r Sportler/in des Jahres auf den vordersten Plätzen landen würden. Unterstützt sie, sorgt dafür, dass wir dieses Mal die Nase vorn haben und mit unseren interessanten Sportarten im Rampenlicht stehen.
Es handelt sich bei den Frauen um die Kandidatin mit der Startnummer 6, Charlotte Allerheiligen
und bei den Männern um den Kandidaten mit der Startnummer 15, Matthias Potgrafke.
-
nur dann frage ich mich, warum er die Auflagedisziplin nicht stehend schießt, obwohl er den Hocker benutzen darf.
Weil es die Regeln hergeben und es ihm vlt. einen Vorteil bringt, warum soll er den nicht nutzen? Es sind ja nicht nur Leute mit Augenproblemen, die ab dem 46. Lebensjahr das Adlerauge verwenden. Es werden auch nicht alle Probleme mit Ihrem Blutdruck haben, die im Seniorenbereich diesbezüglich Mittelchen einnehmen. Am besten fragt man aber doch denjenigen persönlich. -
Dann habt doch einen A.. in der Hose und beweist es,geht dagegen an. Entweder es ist beweisbar oder wir müssen damit leben, und ich kann es. Was meinst Du, wie viele Schuldige ein Gericht offiziell als Unschuldige verlassen, deswegen ist mein Leben trotzdem kein Traum. Und ich finde es gut wenn das Prinzip der Unschuldsvermutung zur Anwendung kommt. Beweist doch einfach, dass ihr ohne diese Tricks besser seid, es funktioniert, anstatt den gesunden Menschenverstand walten zu lassen.