Beiträge von scherge

Warst Du schon mal bei nem Fussballspiel? Das hat schon seine Gründe warum es eine Seitenwahl per Münzwurf vor dem Spiel und auch wieder vor nem Elfmeterschießen gibt. Da macht man sich schon Gedanken in welcher Halbzeit man es mit ner blendenden Sonne oder den Nettigkeiten der gegnerischen Fans aufnimmt. Wie oben schon geschrieben, da jubelt die Wand hinterm Tor garantiert nicht dem Gegner zu damit dieser mehr Leistung abrufen kann wenn er am Elfmeterpunkt steht. Das hat auch garantiert nichts mit Fairness zu tun, da gebe ich Brief und Siegel für. Und auch wenn da nicht viel durcheinanderzubringen war, selbst nen Andy Brehme oder Loddar Matthäus ging seinerzeit sowas nicht am Allerwertesten vorbei. Warum wollen die Schützen sich dieser Hürde nicht stellen? Und ich denke, dass gibt's nicht nur beim Fussball.
    Wenn die Konzentration in direktem Zusammenhang mit der Gesundheit des Sportlers stehen würde, z. B. beim Geräteturnen, Trampolinspringen,..., dann würde ich es auch unpassend finden.

aber dort hat man ebennur dann den vollen Druck, wenn diese auch komplett gefüllt ist

Wofür benötige ich denn den vollen Kartuschendruck? Solange ich für 80-100 Schuss den notwendigen Druck zur Schussabgabe habe, reicht mir das vollkommen aus. Anschütz schreibt für dazu "Der Arbeitsdruck von ANSCHÜTZ Druckluftgewehren liegt bei 60 bar. Mit einer Kartusche mit 100 bar Fülldruck können noch ca. 70 Schuss ohne jegliche Einschränkungen absolviert werden." Dazu noch ne zweite Kartusche und ich hab Sicherheit genug, auch wenn die Kartusche mal meint, den Druck zu verlieren.

Lasst die Fans doch Stimmung machen und wenn's anderen Zuschauern zu viel wird, man kann auch über den Dingen stehen. Und wenn es zu laut wird, da es sich bei den Zuschauern i. d. Regel um Schützen handelt, dürfte denen ein Gehörschutz ja nicht fremd sein. Was unterscheidet einen Schützen, der als Sportler betrachtet werden möchte, denn von einem Fußballer? Gar nichts, bei beiden sind Zuschauer absolut kein Bestandteil der eigentlichen Sportart. Und ob ein schwarz-gelber Fussballer trotz oder wegen einer königsblauen Wand den Elfmeter versenkt oder nicht... er muss zwangsweise damit umgehen. Es gibt Stadien, in denen sitzen zehntausende fanatische Fans und in manchen Ländern werden höfliche Fans Kompanieweise in die Stadien abgeordnet. In beiden Fällen gibt's gute und schlechte Spiele trotz und wegen der Stimmung. Die Schützen nehmen doch selbst mittlerweile mit genug "Werkzeugen" außer dem eigentlichen Schusswert indirekt Einfluss auf den Gegner neben sich und ist das Verkünden der Ergebnisse nicht auch eine Einflussnahme auf nervenschwache Schützen?
    Es gibt ja auch immer noch die Wettkampfleitung/Kampfrichter, die die Zuschauer bei Bedarf um Rücksicht bitten können. Während frenetisch laute Unterstützung bei voller Hütte noch angebracht sein mag, auf Bezirksebene sollte das kein Freibrief für einen der 9 Fans sein. Nur muss denn sowas mit messbaren Werten in der SpO geregelt werden? ;(

Wo die Brille montiert ist, ist egal,...... kann am Diopter per Monocle sein oder auf der Nase getragen werden....
    Ist halt eine Sehhilfe.

Vergrößerungen sind nur die Optiken in/an der Iris, oder im Korntunnel.

Woher nimmst Du diese Definition? Je höher eine Dioptrie ist, desto höher ist die Vergrößerungen heißt es. Wo ist dann der Unterschied zwischen einer Vergrößerungen Dioptrie und einer korrigierenden Dioptrie.
    Hier gibt die Regelung genauso Spielraum wie das altbekannte Problem mit der Handstütze bei 1.35

Ich vermute, dass der Fehler nur kam, wenn gleichzeitig beim PC mit WM-Listen die Aktualisierung lief und ich einen Streifen speichern wollte.

(Es war egal, ob die Zieldatenbank lokal oder im Netz angelegt wurde)

Ist meine Vermutung richtig?

Ich vermute auch mal, es gab auch eine Fehlermeldung evtl. sogar mit Fehlernummer, beides vlt. sogar als Screenshot. Dann wäre das toll, wenn du diese Infos teilst.
    Es ist durchaus möglich, dass ein Prozess exklusiv auf die Datenbank zugreift und einen anderen damit blockiert.

streng genommen zählt Auflage ja zur Zeit noch nicht einmal zum nationalen Teil der DM, denn die jeweiligen Klassen sind in der Tabelle auf Seite 32 ja gar nicht aufgeführt.

Noch Fragen?

Ja, welche Seite 32 meinst Du denn?

Nicht das noch jemand meint, unsere schöne Sportordnung sei zur Zeit, drücken wir uns ruhig mal etwas dezent aus, ein wenig durch den Wind. Man könnte natürlich auch was mit Popo sagen und völlig, aber das tun wir ja nicht. Und nein, das (mit der Sportordnung) ist auch nicht wirklich witzig! Und es ist ja auch nicht erst seit Gestern so!

...die ein oder andere Sache steht dort aber definitiv drin, ohne wenn und aber.
    z.B.:
    0.7 Klassen, Einzelschützen, Mannschaften, Körperbehinderte, Zulassung,
    Wettkampfvorbereitung, Standverteilung, Wettkampfpässe
    0.7.1 Wettkampfklassen (Ausnahmen in den Fachteilen sind zu beachten)

denn die jeweiligen Klassen sind in der Tabelle auf Seite 32 ja gar nicht aufgeführt.

Diese Ausnahmen stehen im Teil 9, also brauchen die Klassen dort doch gar nicht aufgeführt sein.

Aber egal, wird eine Disziplin für eine bestimmte Klasse vom DSB nicht ausgeschrieben, so zählt sie auch nicht zum offiziellen Meisterschaftsprogramm des DSB.

davon war bis jetzt auch nie die Rede. Und:
    0.9.1 Wettbewerbe

...
    Der DSB ist nicht verpflichtet, in allen Wettbewerben und Wettkampfklassen Deutsche Meisterschaften
    durchzuführen.

Aber ich denke, der Threadstarter möchte seinen Spaß beim Luftgewehrschießen haben und den kann man durchaus auch ohne Meisterschaften haben.

Was ist die Grundlage Deiner Behauptung? Im Teil 9 der Sportordnung steht nämlich folgendes, zumindest in der Ausgabe 2015, die ich auf dem Handy einsehen kann:
    9.1 Wettkampfklassen
    Wie SpO Teil 0, wobei die Senioren in A, B, C gegliedert werden.

Wo steht im Teil 0, dass andere Klassen keine Auflage nach SpO schießen dürfen? Das für diese Klassen keine DM ausgeschrieben ist, ist doch was ganz anderes.

Hallo zusammen,
    ich möchte einen früheren Wettkampf als Vorlage mit den vorhandenen Schützen übernehmen. Gibt es eine Möglichkeit die Startnummern neu zu vegeben (in der Reihenfolge der Anmeldungen)?

Vielen Dank

Wo hast Du denn die vorhandenen Schützen aufgenommen, in die Wettkampfdatenbank oder in die Gesamtdatenbank. Wenn Du sie in der Wettkampfdatenbank eingetragen hast kannst Du sie in die Gesamtdatenbank importieren und von dort Stück für Stück in Reihenfolge der Anmeldungen mit neuen Startnummern für den neuen Wettkampf verwenden.

Naja... wird ja keiner gezwungen bei der QA mitzumachen. ;)

Wo´s keine Qualität gibt können keine Prozesse diese Durchleuchten :D

Das sagt alles, der Hauptgrund für eine Plattform ist der Verkaufspreis, den ich erlösen kann .Was soll ich mit einem niedrigeren Verkaufspreis dafür sorgen, dass ein Geschäftsmodell erfolgreich wird. Ich kann meinen persönlichen Erfolg jetzt und heute auf anderen Plattformen haben, da ist auch mir das Erscheinungsbild der Seite so was von sch...egal.

Es halt lediglich die 24 im Link gefehlt (wurde bereits geändert). Eine Weiterleitung auf solche Seiten liegen nicht an uns.
    PS: Check mal einen Verlauf bzw. Cache

Ich lach mich schlapp, Ihr wisst schon was Ihr macht, oder. Der Laden wird von Mal zu Mal unseriöser.

Ich bitte um Akzeptanz. Testet bitte diese Seite! Meldet euch an, schaut Sie euch genau an.

Und das QM wird auch noch billigst auf die Forenteilnehmer abgewälzt.

Ihr bringt mit viel Aufwand die Seite online

ähhh, das ist jetzt aber auch ironisch gemeint, oder?

aber mich interessiert mal, mit welchem elektronischem System du arbeitest

Die Antwort dürfte im Supportforum für WM-Shot nicht allzu schwer sein.

In der Auflistung der Schützen und geschossenen Ergebnisse sehe ich alles richtig aufgelistet. (Schuss-PC).

Was bedeutet denn "richtig aufgelistet"

brauche nun die Auswertung nach SPO Disziplin (1.11,1.36, 2.10) und Alter.

Du brauchst jetzt eine Auswertung nach Disziplinen getrennt und in diesen Disziplinen jeweils nach Altersklassen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, Du besitzt gar kein WM-Shot. Sonst hättest Du es ja bei Interesse mitbekommen, dass es mit Win 7, 8, 8.1 und auch 10 in 32- und 64bit-Umgebung jeweils in recht frühen Stadien nach Veröffentlichung funktioniert hat und auch noch funktioniert.

Es soll ja auch Leute geben, die schmeißen bei reifen Bananen die Frucht weg und meckern über den Geschmack der Schale :D

Na da hat einer die Bits mit Löffeln in sich hinein geschaufelt :D
    Du weisst schon, dass die letzte ungerade Versionen NT 5.0, NT 5.1 und NT 5.2 waren und dass diese vom Hersteller nicht mehr unterstützt werden.
    Nichts desto trotz funktioniert es, vlt. auch nur wenn man es richtig macht aber das mag auch evtl. daran liegen, dass mein Profilname mit dem 19. Buchstaben des Alphabets beginnt, was ja eine ungerade Zahl ist :saint:

Und welche Version verwendest Du nun? Das der Fehler bei Dir erst seit dem Update auftritt hast Du bereits oben geschrieben. In meinem Screenshot ist eine Version vom März abgebildet und kein vom Januar, die bei mir auf verschiedenster Hardware und auch mit Vollinstallation/ Update auf Win 8.1 und auch Win 10 funktionieren. Du hast bis jetzt auch nicht geschrieben was für Betriebssysteme du verwendest, handelt es sich bei Dir um ein 32bit- oder 64bit-System?

>>>>>>>REGSRV32 hat nichts gebracht. Fehler ist immer noch da

Aus welchem Ordner und mit welchem Befehl hast du nun versucht nachzuregistrieren?

Bei mir läuft es auf 3 Laptops,
    2 x als Neuinstallation mit Win7 und anschließendem Update auf Win 10, dort Neuinstallation von WM-Shot 7.02
    1x der Rechner des täglichen Bedarfs. der ist von Win7 über Win8, 8.1 auf Win10 upgedatet worden, ebenfalls sind dort die WM-Shot Versionen seitdem nachgezogen worden, aktuell ist dort ebenfalls die 7.02
    Die WM-Listen.exe sieht bei mir wie im Anhang aus und läuft bestens.