Also ich habe mir damals im Laden vor Ort viele Schuhe anprobiert und auch keinen Blick aufs Preisschild gewagt. Der Schuh, der mir dann am besten passte, den hab ich dann genommen.
Manche möchten von vornherein nur das teuerste haben, andere haben sich eine Preisgrenze gesetzt, was bringt es, wenn ich dann einen Schuh habe, der mir nicht optimal passt. Es bringt auch nicht viel zu hören, welche Schuhe anderen Schützen passen. Du schreibst ja schon, dass du knochige dünne Füße hast, ich hab nen recht hohen Spann und bei mir ist es ein Schuh von Sauer geworden. In solch einem könnte Dein Fuß vielleicht Verstecken spielen. Fahr´ zum Fachhändler und probiere die Schuhe dort an.
muss diese nicht nach den neuen Regeln abgerundet sein
In den Regeln der ISSF hat sich dort was geändert, beim DSB gab 2014 folgenden Hinweis dazu:
Doch nun zur neuen Regel. Die Verfasser waren sich einig, dass nicht durch neue Regeln oderÜbernahme der Intern. Regel die Sportler verärgert werden sollen, in dem sie ihre Ausrüstungneu kaufen müssen. So sind alle alten Regeln der Bekleidung und Schuhe unverändertübernommen worden. Auch bei der Hose darf noch der Gesäßfleck vorhanden sein. Wenn einSportler bereits eine Einkleidung nach der ISSF Regel verwendet, kann er ein Sitzkissen wieim intern. Regelwerk festgelegt, verwenden.
Ob diese neuen Regeln demnächst in einer komplette Neuauflage der Sportordnung übernommen werden, man kann davon ausgehen, aktuell sind sie kein Bestandteil der Sportordnung.