Brennendes, kenne ich nicht. Aber von Hamburg ist das wirklich ein Katzensprung. Das werde ich mir einmal im Hinterhalt behalten vielen lieben dank.
Beiträge von scherge
-
-
mivo1965 hat recht, Dank dieser Auswertungsmaschine hat Polizistenduzer noch die 420 Ringe erreicht, regulär wäre es nochmal weniger gewesen!
Mal die SpO zu Rate ziehen, 0.11.2 wäre ein heißer Tipp 😉
-
...
Was ist CRM genau ...?
CRM steht für Customer-Relationship-Management und da sind Kontaktdaten ein kleiner Teil von.
-
Diese Darstellung ist aber auch sehr schwarz gemalt und kann ich so nicht bestätigen!
Ich kenne es eher so, dass Softwarepflege 10% der reinen Softwarekosten pro Jahr ausmachen und da sind auch nicht endlos Versionsupdates beinhaltet. Und auch mit diesen Kosten wurde die QM schon an den Kunden übergeben, ohne sein Wissen.
-
Auf den meisten Bildschirmen dürfte der Text zu klein sein, so dass man ständig die Lupenfunktion bemühen muss, wenn man etwa in augenfreundlicher Form lesen will. Dieses abphotograpierte Papier gehört in echtem HTML dargestellt.
Klaas
Also auf 6,7" und auch 6,3" Displays kann ich den Text auch ohne die mittlerweile benötigte Lesebrille ohne Anstrengungen lesen. OK, die Tabellen jetzt nicht, aber da reisse ich mir auch kein Bein aus, reinzuzoomen,ich muss dafür eh meistens das Display drehen.
Hörbücher oder eine seiner Sehstärke angepasste Displaygröße wären vlt. das bessere Mittel der Wahl 😇
-
Immerhin gibt es kostnelose Updates für alle Anlagen, egal wie alt.
Wie war das bei den anderen Herstellern mit kostenlosen Updates
Das ist jetzt aber eher ein Lockmittel als ein Qualitätsmerkmal. Wenn Updates für einen brauchbare Änderungen mitbringen, dann bin ich auch bereit Geld für Neuerungen auszugeben. Bezahlt werden müssen diese "kostenlosen" Updates ja auch, die werden ja nicht von den Angestellten in der Freizeit entwickelt. Ist aber nicht unüblich, die QM zum Kunden auszulagern, nennt man Bananen Prinzip.
-
was mich stolpern lässt... Es gibt die Sportordnung NUR noch als Buch!!!
Welches Format fehlt Dir denn, ein Hörbuch? Die SpO gibt's doch seit 4 Jahren in den Shops und beim Verband NUR noch als Buch

-
Alles anzeigen
Ich bin selbst in der Druckindustrie...
ist das nun eine Marketing Aktion um möglichst viele Bücher zu verbimmeln... oder hat sich der DSB wieder in die Steinzeit katapultiert... ?

Kopie (bei 2 Händlern im Shop gesehen):
"Die neue Ausgabe der Sportordnung mit Stand 01.01.2026 im Buchformat.
Es gibt die Sportordnung NUR noch als Buch.
Inkl. der bereits angewendeten Änderungen."
Die rote Hervorhebung ist von mir...
Ich hab's mir heute frisch als E-Buch besorgt, finde ich jetzt nicht steinzeitlich. Warum soll der Händler oder Verbandsshop was anbieten, was er nicht im Sortiment hat? Und das lose Zettelwerk als jährliches Update vermisse ich nicht wirklich.
-
Möglicherweise liegt der Gedanke aber auch in Richtung - wir produzieren Waffen und wollen diese verkaufen und nicht bereits verkaufte reparieren denn Verkauf bringt mehr Gewinn als Service.
Läuft bei Daimler auch so - deshalb der Verkauf der eigenen Niederlassungen und die Möglichkeit des Online-Kaufs. Aber Autohersteller mit Waffenhersteller zu vergleichen (beim Verlauf & Service) ist eigentlich Müll.
Ich denke es geht hier um Gewinnmaximierung und daher kommt mir keine Walther mehr ins Haus!Der Vertrieb gewinnt die Kunden, der Service hält sie.
Da hat man schon manche Firmen/Produkte mit vom Markt gespart wenn man der Meinung war, Service kostet Geld, damit kann kein Geld verdient werden.
-
Nun steht in dem Schrittmacherinfo Broschüre neben andern Tätigkeiten, die ich nicht mehr machen darf/soll auch der Gebrauch von Feuerwaffen.
Feuerwaffen generell oder speziell Langwaffen? Dann könnte es vlt in diese Richtung gehen.
-
Ich bin zwar nicht Mike, aber hier findest du die neuen Regeln der Technischen Kommission zu dem Punkt.
Ich meine erkennen zu können, dass deine Einstellung der Schaftkappe so nicht in Ordnung sein dürfte.
Das ist der aktuelle Stand, die Diskussion bezog sich auf den Stand von vor 2 Jahren, ohne die weiteren Zusatzzettelchen des letzten Jahres. Der Rest ist hier seitenweise ausdiskutiert worden, bevor diese neue Verschlimmerungbesserung der Sportordnung innerhalb eines laufenden Sportjahres veröffentlicht wurde.
-
Hmm, ganz früher war es fast so, da gab es meistens die 300er Feinwerk, Walter hatte gerade das erste LG mit Vorkomprimierung rausgebracht. Ob Anschütz da schon LGˋs baute weis ich nicht mehr.
Anschütz LG 220, 250 und 380.
-
Zeiss Gläser waren schon immer sehr hochwertig.
Für ein Adlerauge braucht man kein hochmodernes Glas.
Das Problem ist, dass du die Produktion solcher hochwertigen Zeiss Gläser heute nicht mehr bezahlen kannst .
Das ist wie der Umstieg von Porzellan auf Plastikteller. Das wurde ja auch nicht gemacht, weil Kunststoffteller hochwertiger sind 🤔😂 Oder?
Also ich würde den Plastikteller von Zeiss dem aus Porzellan vorziehen, gerade weil die optische Qualität besser geworden ist.
Zeiss ist ohne Frage sehr gut, auch die alten, der Name macht aber das Geld bei den Aktgläsern und weil Altglas modern ist und oft andere Bouqets zaubert.
-
Reichlich **** und zudem auch echt *****. Da sag ich nur ******.
Danke Admins!
„Was du nicht willst, das(s) man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu.“
-
Zu #52
Diese Ein-Satz-Methode ist bezeichnend für den Autoren.
Anscheinend fehlen Ihm die Argumente.
Zehn Absätze, die nur ein "basta" aussagen , sind auch bezeichnend.
So ändern sich halt die Ansprüche im Sport, wenn dieser zur Materialschlacht wird und das Material über Platzierungen entscheidet.
Ich hoffe doch, Du misst Dich im wahren Leben auch regelmäßig an Deinen höchsten Ansprüchen an andere Personen und Dingen gegenüber.
-
Alles anzeigen
Guten Tag zusammen
Bei Fröwis in Feldkirch wird der volle Service angeboten. Das bedeutet das Gewehr wird gereinigt, richtig eingespannt, mehrere Schüsse eines beliebigen Loses geschossen um die Bleiablagerung im Lauf wieder aufzubauen und erst jetzt beginnt die eigentliche Suche des richtigen Loses.
Mit Mathias und Thomas sind zwei wirkliche Profis am Werk.
Ich habe bis jetzt immer Munition mit Schussbildern mit Aussendurchmesser unter 5.8mm gefunden.
Vor allem kann man beim ganzen Prozedere immer dabei sein und sieht live wie die Garbe entsteht.
Das ist für mich ebenso wichtig.
Ich wünsche allen ebenso positive Erlebnisse.Super Service, so sollte es sein 👍🏻
-
Grüße
Das klingt ganz schön nach Pfusch.
Und keine gute Werbung für Knappworst.
Warum durftest du nicht dabei sein???
Nehmen die dein Gewehr mit in ein stilles Kämmerlein. ????
Naja, es jeden Kunden selber machen zu lassen ist auch nur betriebswirtschaftlich weiter vorn. Zumindest verschiebt man die Schuldfrage, wenn man Kunden- und Serviceorientierung mal außen vor lässt.
-
Wir müssen, Gott sei Dank, nicht mehr die Überlegenheit des Regimes durch sportliche Leistungen beweisen. Da gibt es heutzutage im freien Westen Wichtigeres.
Ich suche die Überlegenheit des Regimes immer noch im Bezug auf das ursprüngliche Thema dieses Beitrags. Weder hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…Fen/Statistiken
Mal als Anregung wo man suchen könnte.
noch hier :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schie%C3%…schaften_Gewehr
oder hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schie%C3%…chaften_Pistole
werde ich fündig. Alles nur eine Frage des Blickwinkels? 🤔
-
-
Irgendwie vermisse ich auch die Leute die früher alles und jeden erfolgreich niedergeklagt haben.
Ich dachte, das wäre eine der neuen Tugenden unserer Gesellschaft.