Alles anzeigenIch hole das mal hoch.
Schiesst jemand die Laugo Alien Target mit dem 6 Zoll lauf fürs Statische ?
Hatte heute ein Probeschiessen, leider nur die CZ Shadow 2 und die Phoenix Redback.
Die Laugo konnte ich nur befummeln.
Irgendwie würde mir die schon gut gefallen.
Was mich etwas Stutzig macht ist das sie aus dem Programm genommen wurde.
Anscheinend ist der Markt für die 6 Zoll nicht sehr gross.
Die Alien wurde gebaut für IPSC, nicht für das statische Schießen. Ich denke nicht, dass es hier viele geben wird, die sich dieses Schmuckstück für das statische Schießen geholt haben oder holen werden.
Es ist nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.
Ich habe sie ein paar mal schießen können und fand sie ganz nett. Wenig Rückstoß, ziemlich präzise, gute Ergonomie aber alles in allem recht teuer.
Der Abzug ist sehr gut, ab Werk, die Technik hoch interessant, zerlegen recht einfach und schnell, Lieferumfang des vollen Pakets sehr gut gegenüber anderen.
Ersatzteilversorgung vermutlich etwas kompliziert, Zubehör kaum bis gar nicht vorhanden, da eine reine Nischenwaffe.
Sehr gut für das schnelle Schießen (Fallplatten, IPSC, etc) geeignet, schnelle Schussfolgen kein Problem und dabei sehr präzise.
Eine 6" ist vermutlich etwas präziser, aber wenn ich mich recht entsinne, gibt es in Bezug zum DSB und seinem Reglement einige Punkte, die diese Waffe nicht zulässig machen