Was willst Du mir damit unterstellen?
Zwischen das teuerste und beste kaufen so wie es Mike macht und bescheißen ist wohl ein sehr großer unterschied
Du kennst Mike doch gar nicht
Ruhe
Was willst Du mir damit unterstellen?
Zwischen das teuerste und beste kaufen so wie es Mike macht und bescheißen ist wohl ein sehr großer unterschied
Du kennst Mike doch gar nicht
Ruhe
Und wenn diese an auf einen Stand kommen wo Holzauflagen sind, beginnt dann das große Weinen?
Ist schon "toll" auf was für Ideen manche Leute kommen
Ganz ehrlich, du bist doch auch so ein Fachmann.
Das ist es, ja.
Aber warum lässt Du Dich von einem peinlichen Troll mit Sprung in der Schallplatte provozieren?
Was eine dümmliche Aussage. Naja lieber von sich selber ablenken. Du weißt was ich meine. 😉
Du disqualifizierst dich auch immer öfters.
Unglaublich.
Ist das ernst gemeint??
Hi Anmacher,
von Dir kommen immer nur Fragen im selben geschwollenen provozierenden Stil. Wobei dieses Mal ist es ja noch überschaubar.
Das er Dir nicht antwortet weil Du blockiert bist auf die Idee bist noch nicht gekommen ?
Wahnsinn, was man aus meiner Aussage dass alles in einem normalen Bereich eingestellt war, alles machen kann.
Ich hab mit der Einstellung und genau dieser Waffe geschossen, Du auch ?
no.limits
Wir wissen das Du keine großen praktischen Erfahrungen hast, und immer nur zitierst und auf geschriebenes von anderen zurück greifst.
Haben ja auch schon andere festgestellt.
Thema durch!
Es ist überflüssig darüber zu diskutierten.
Es ist einfach nur noch lächerlich wie manche Leute an der Realität vorbei leben oder sowas von sich überzeugt sind. Irgendwann kommt der Tag der Erlösung. Amacher hat es kapiert.
Im 9mm Bereich kam während der Corona Zeit eine Waffen die exzellente Eckdaten und Schussleistung erbringt.
Die Laugo Alien, es gibt einen Bericht darüber und einen Strang hier im Forum.
Deckt zwar nicht Deine verlangten Eckdaten aber da die relativ neu ist wäre eventuell eine Recherche sinnvoll beim Importeuer ob da ne 45iger in Planung ist.
no.limits
Ja ist eine geile Pistole. Die wird es aber nie in 45.acp geben. Ist für einen ganzen anderen Bereich konstruiert.
Definitiv http://holden.de/ Custom Guns
Felix Team http://www.mogdans.de/
https://www.svi-flass.de/ sind auch top
Pommersberger sollen oft zicken für den Preis
Alles anzeigenHallo Leute,
Erstmal eine kurze Vorstellung:
Ich bin neu hier und seit ca. 8 Jahren Sportschütze bei der DSU. Vorher habe ich beim BDS u.a. IPSC Wettkämpfe bestritten.
Aus Altersgründen wird es nun langsam etwas ruhiger und ich schieße als Schwerpunkt Disziplinen bei der DSU.
Ich bin Wiederlader und habe bereits die verschiedensten Kaliber (Lang- u. Kurzwaffe) geladen und geschossen.
Als neue aktuelle Waffe habe ich die Frankonia Taipan. Dazu gibt es erstmal eine Frage, die mich momentan beschäftigt:
Mir fällt auf, daß der Schlitten im verriegelten Zustand hinten etwas übersteht. Mehrere Bilder im Netz zeigen und bestätigen das.
Bei mir ist es etwa knapp 1mm.
Ich vermute, wenn ich richtig liege, daß die Laufeinpassung des CZ Laufes in den Schlitten nicht so ganz optimal erfolgt ist.
Meiner Meinung nach müßte der Lauf mitsammt Schlitten etwas weiter "vorn" im Griffstück verriegeln.
Das wäre m.E. aber nur möglich wenn die Steuerkurve im Lauf unter dem Patronenlager etwas weiter nach hinten reichen würde / ausgearbeitet wäre.
Dann käme nach Einsetzen des Schlittenfanghebels der Schlitten mit Lauf automatisch ein Stück weiter nach vorn.
Wenn ich meinen Lauf mit Bildern aus dem Netz und auch die hier im Forum vergleiche, ist meine Steuerkuve nach hinten gefühlt etwas (ca.1mm) kürzer und reicht gerade so
bis zum Laufende / Anfang des Patonenlagers. Auf manchen Bildern geht sie noch etwas weiter.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Sehe ich das mit der Steuerkurve und meinen Gedanken dazu richtig? Falls ja, gibt es eine Lösung erstmal ohne den BüMa?
Letztendlich ist es nur eine kleine optische Einschränkung.
Danke
Absolut richtig. Die Verriegelung bzw. Steuerkurve sollte so sein, dass Schlitten und Griffstück bündig miteinander abschließen. So war es schon bei Peters Stahl.
Wenn man sich die Bilder anschaut, sollte man sehen, dass die Klinke nicht flächig, sondern über eine Ecke gelaufen ist. Die Flächen stehen nicht parallel zueinander. Das ist dann zwangsläufig Spitz auf Knopf. Und irgendwann ist dann die Spitze eben ab. Das erklärt beide Phänomene. Man kann auch erkennen, dass die Spuren bis auf die Hälfte der Gleitfläche reichen. Auch das ist nicht extrem knapp. Wie weiter oben geschrieben: Etwas über 1mm Vorzugsweg ist kurz, aber nicht extrem. Jedenfalls halten die Pardinis das gut aus. Bis jetzt hatte ich auch bei keiner meiner Pistolen damit Probleme. Ich kenne einen Schnellfeuerschützen, der beinahe 0 Vorzugweg hat - ohne Probleme.
DuffyDuc hatte ja mit seiner Pardini das gleiche. Die Pistole war sogar mehrfach in Suhl, bis die Ursache erkannt wurde. Kann man sich in der Galerie ansehen. Da man bei der GSP 500 den Abzug ausbauen kann, kann man so etwas auch leichter erkennen. Und letztendlich auch ganz einfach durch den Austausch der Einheit beheben.
Das typische Blabla. Nicht der Schütze hat ein Problem, sondern die Waffe.
Naja wenn man sich die Bilder mal so ansieht und sich etwas Gedanken darüber macht, kann es wohl doch an der Abzugseinstellung liegen was?!
War evtl. dein Vorzug etwas zu gering eingestellt? Wodurch dann doch alles etwas Spitz auf Knopf gestellt wurde, da die Bewegungsfreiheit der Einzelnen ein Teile einfach fehlte?
Die Teile brechen ja nicht einfach so. Da gehört schon was dazu.
Ich habe das nämlich schon öfter mal bei anderen Waffen so gesehen.
Gehe ich definitiv auch von aus. Das brauchst du so Leuten aber nicht erzählen. Eine Geschichte hat ja bekanntlich immer zwei Seiten. sowas passiert halt wenn man auf Teufel komm raus, alle Grenzen austestet. Ich könnte ja was dazu schreiben was seine direkte Konkurrenz zu sowas sagt. Die schießen halt nur mit einem Rinkgriff und absolut sicherer Einstellung des Abzugs. Es geht anscheinend auch so.
Apropos, schrieb der gute @Karl nicht mal, er sei nur wegen dem Spaß hier im Forum. Irgendwie kann ich ihn verstehen. Wo ist der eigentlich? Hoffe, es geht ihm gut.
Himbeertoni hat sich abgemeldet.
Da hast du allerdings recht
Wenn du einen Liegend Wettkampf schiessen willst können wir gerne in München einen Kaffee oder ein Bier ausschiessen
Gruß Jürgen
Oh, das Problem mit Ursache und Wirkung scheint mir doch größer als gedacht.
Schrieb ich nicht schon, dass ich solche Spielchen eingentlich gar nicht mag und mit Verlaub, auch gar nicht nötig habe. Und ja, das hat auch etwas mit Größe und Stil zu tun.
Mit trotzdem bestem Schützengruß
Murmelchen
Bin fest der Meinung, hier muss eine gewisse Wahrnehmungsstörung kursieren.
Alles anzeigenWarum sollte ich persönliche Animositäten gegen den Vogel hegen? Den kenne ich doch gar nicht. Nur, der wollte sich hier doch unbedingt sportlich messen. Und wer meint, er müsse sich hier so produzieren, darf sich dann auch nicht wunderen, wenn er irgentwann auch eine Antwort bekommt. Wobei, in der Tat, besonderes mag ich solche Spielchen eigentlich auch nicht.
Oder etwa wegen solcher doch eher unausgegorener Ergüsse? Geschenkt!
Wen ich hier tatsächlich nicht mehr besonders leiden kann, ist dieser Maßlose, der durch seinen famosen Werbefeldzug nebst regelmäßigen Pöbeleien und anderen Attacken maßgelich mit für diesen Beitragsstrang gesorgt hat.
Und wer sollte mir diese Sichtweise verüblen?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Ich gebe Brief und Siegel drauf, auch dieser sachliche Beitrag wird wieder so aufgefasst wie die Vögel es gerne hätten. Mittlerweile musst du eigentlich zu jedem geschrieben Wort die genaue Definition dazu schreiben. Und zu jedem Beitrag dann am Schluss eine Inhaltsangabe mit Erklärung wie man es denn tatsächlich meint.
Nach der Aktion bei der Waffenkontrolle haben sie ihn jetzt eh auf dem Kieker. Wollte es eigentlich nicht schreiben, aber war vor Ort und habe das Schauspiel verfolgt. Lieber weniger Griffbearbeitung, mehr Abzugswiderstand, dann passt das doch. Aber was weiß ich schon. 😉