Beiträge von dito

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Lehrgang.

Für mich als Anfänger perfekt, zu jedem Thema (Äußerer/Innerer Anschlag, Atmung, Zielen/Nachzielen, Abzug, Wettkampf, ...) gab es erst etwas Theorie und dann Praxis. Man wird nicht direkt zu einem besseren Schützen, dafür ist die Zeit einfach zu knapp. Man weiß aber anschließend, woran man arbeiten muss und wie.

Vom Anfänger bis zur DM-Teilnehmerin (am Wochenende vor Ort gespannt auf die Limits gewartet) war alles dabei. Insgesamt 12 Teilnehmer, mehr sollten es auch nicht sein!

Für weit Fortgeschrittenen war einiges wahrscheinlich nicht so spannend, wobei Margit (Trainerin) sich für jeden auch individuell Zeit genommen hat. Eventuell gibt es ja bald einen Aufbaukurs ;)

Von jedem wurden die Anschläge überprüft und optimiert, dazu Tipps zur Griffoptimierung.

War insgesamt eine tolle Truppe mit einer großartigen Trainerin.

Gruß

Dito

Nachdem ich auf dem Stand noch ein wenig probiert habe, wollte ich hier nur kurz Bescheid geben, was heraus gekommen ist.

Habe den Absorber nun so eingestellt, dass ich einen kleinen Rückstoß in Laufrichtung noch leicht aber dennoch spürbar wahrnehme. Einen Drehimpuls habe ich nicht mehr. Ein Springen des Korns kann ich (als Anfänger) wenn überhaupt nur minimal wahrnehmen. Habe keine Gewichte dran.

Insgesamt habe ich die Schraube etwas unter 180° links gedreht. Der gemessene Abstand beträgt jetzt zwischen 8 und 9 mm.

Danke euch

Dito

Hallo Mike,

Was ich damit sagen will ist, dass mir der damalige Büchsenmacher bei FWB gesagt hat, dass man wirklich immer nur die 5 min. oder 30 Grad an der Schraube drehen darf, dann die 5-10 Schuss, wenn es nicht passt, wieder 5 Min usw. Nie mehr, (also keine ganze Drehung der Schraube) sonst hat es der Laie schwer, den Absorber wieder hinzubekommen, dass es wirklich passt.