SK Standard plus .... in Schönebeck ausgeschossen
Beiträge von double16
-
-
Immer eine Frage, auf welchen Niveau man sich bewegt.
... ja, ja .... so ein Niveau kann schon schwierig sein - und offensichtlich in Dunkeldeutschland besonders tief liegen ...
-
Ich weis ja nicht wann ihr beim Bund wart. Bei mir -- 5 Schuß übergeben, 5 Schuß übernommen - laden - ein Schuß Einzelfeuer - Feuer ... 5x ... und zurück ins Bettchen

-
Bei den 20 Sekunden kann man zwischendurch auch eine rauchen 🤠
.... ist aber nur erlaubt, wenn die Kippe am Mündungsfeuer des Standnachbarn angezündet wird ... Regel DSB Sporthandbuches 2.53 Absatz 56.6 b; oder ... kürzerer .... mal wegducke

-
... mal eine Frage - wie groß ist das Minimalste Abzugsgewicht einstellbar bei 500 gr Gesamtabzugsgewicht und wie stellt man das ein ?
-
Z.b: würde mich das minimal erreichbare Druckpunktgewicht ein FWB P8x oder eine Steyr 10e EVO interessieren. Oder doch was anderes?... und ... wie stelle ich es ein

-
... dafür reicht es nicht wirklich ...

-
Bei mir für 2.10 ( olympisch) 3 Tage für 2.40 ( nicht olympisch) 0 Tage ( und mal wieder, Frau müsste man sein 😉 ) .... Großkonzern
-
Name, Signatur, Thema .... noch Fragen ?
-
Ich schieße im GK 9mm Luger eine deutsche Sig Sauer X-Six Club 30. Der Abzug ist erstklassig. Der Abzug meiner Pardini SP22 High Tech ist Weltklasse.
ist es (für beide Waffen) das Geld wert? Meine Frau sagt klar nein
!... und schieße ich jetzt besser .... eher nicht ....liegt bestimmt an den "nicht geldwerten" Waffen - woran auch sonst

-
Tipp bzw. Erfahrungen für eine P8X?
-
Hab gestern noch bei dem großen Onlinehändler mit dem A etwas gefunden. Sucht dort mal nach „Healifty 2 runde optische Kreuzzylinder-Werkzeug, Dioptrien für optische Instrumente, Dioptrien (0,25/0,5)“. Kostet 12€… hab’s direkt zum Testen bestellt.
... und dann ? hab mir die Gläser angesehen ... basteln?
-
-
-
Ne, war ein Scherz…..
... und ein Guter .... Pruuust
-
und ich dachte, dass ich ein alter weißer dummer ignoranter Mann wäre ... upps, geht noch besser

-
Und ... in Thüringen ticken die Uhren anders ...
-
Lacht ...gute, simple Antwort .... konkreter ... wie wirkt sich Disbalance im Schußbild aus ... Quelle?
-
Frage: Was passiert, wenn man auf Grund einer körperlichen Einschränkung nur mit dem Schießarm üben kann? Wird niemand richtig beantworten können, aber ein Vergleich mit nicht eingeschränkten Schützen wäre wohl möglich.
-
Mir stellt sich die Frage, warum Menschen immer glauben sich beim Sport einen Vorteil verschaffen zu müssen (Amateursport ohne finanziellen Vorteil). Davon wird der Pi.... auch nicht größer.
Ich kenne auch Bescheißerle, die beim Rundenkampf, wenn keiner hinschaut, mal ein paar Meter näher ans Ziel gehen. Wenn es dem Ego hilft und Frau und Kinder dann nicht geprügelt werden ...
.... und .... jeder zieht sich den Schuh an, der passt.