Hallo,
hat schon jemand "das" perfekt passende Futteral für eine Walther GSP 500 gefunden? Der olle Plastikkasten ist mir einfach zu groß und ehe ich jetzt rumprobiere frag ich mal hier nach Erfahrungen.
Danke
Hallo,
hat schon jemand "das" perfekt passende Futteral für eine Walther GSP 500 gefunden? Der olle Plastikkasten ist mir einfach zu groß und ehe ich jetzt rumprobiere frag ich mal hier nach Erfahrungen.
Danke
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem aber nach 3 Jahren … dann habe ich mir ne 10Liter Pressluftflasche gekauft und lass die beim Tauchshop 2-3x im Jahr für 5€ befüllen…das ich mir damals ne Handpumpe gekauft hab war einer meiner Fehler welchen ich nicht wiederholen werde 😉
Sommerpause im Verein? Suche Dir zusätzlich einen Zweitverein um solche Pausen zu umgehen und mehr Trainingstage zu ermöglichen. Außerdem ist es immer wieder mal gut auch woanders zu schießen um nicht immer auf den gewohnten Schießstand zu sein.
Wenn Du A.L. bist - schick mir ne PN, man kann auch als Gastschütze gegen geringe Gebühr (glaub 1,50€) woanders trainieren… und das nächste 100er läuft im September 😉. PS: Ich hatte 937 und letztes Jahr 89x
Wo parkt man den am besten bei der DM in München bei 8:00 Unr Startzeit?
Der Ausweichparkplatz ist für Schützen, welche 8 Uhr Startzeit haben völlig ungeeignet da der DSB so clever war und der Shuttlebus laut Plan erst ab 08 Uhr fährt - Danke für so viel Mitdenken!!!
Wer sagt denn das es beim DSB reine Anfängerlehrgänge gibt?
Also im August ist noch ein Platz frei und ich geh mit 2 Schützen welche auch auf 270-285 kommen (bei mir sind’s deutlich weniger).
Bei den Lupi-Lehrgängen vom DSB ist der Schnitt der Teilnehmer von "trifft die Scheibe" bis "jedes Jahr bei der DM dabei" und wirklich jeder konnte Wissen mitnehmen und dadurch besser und zielgerichteter trainieren um mehr raus zu holen.
Wenns aber ein Lehrgang geben sollte bei dem ich nach Teilnehme gleich besser bin -> bitte mir auch Bescheid geben und mir ein Platz reservieren.
Hilft jetzt nicht unbedingt weiter auf der Suche nach der fehlenden App 25m Pistol Timer ….
Ich hol es mal wieder raus - die App 25m Pistol Timer scheint verschwunden - kann die jemand noch finden?
Warum muss man hier eigentlich "spitzfindige" Fragen stellen und der Hersteller muss sich rechtfertigen? Ggf. vertritt "der Fragensteller" ja auch einen anderen Hersteller und will hier konkurrenzfähig bleiben…
Ich stell mir grad un meiner Phantasie vor es geht um Autos und VW soll sich auf gewisse Fragen äußern und wird mit Vorwürfen konfrontiert… schnell hat man ein unangefordertes Schreiben "Unterlassungserklärung" inkl. Rechnung im Briefkasten (und rauszufinden wer wo wohnhaft ist kann schnell und problemlos erfolgen).
Danke Sport Quantum für die Beantwortung und die "Nichtnutzung der Option wie VW".
Wow - die Liste mit meinen "Ignoranten" und die dazu zählenden automatischen Ausblendungen hat sich soeben um 2 Munitionsspezialisten erhöht.
Geronimo - Danke für diese Funktion
Ich hole es nochmal raus - Hat schonmal jemand die von Nike "Savaleos" getestet oder spricht hier was gegen die Sohle da die etwas übersteht…
Hallo,
Ich habe mal vor einiger Zeit jemand mit einer Vereinjacke gesehen wo groß das Luftgewehr des Besitzers auf dem Rücken eingestickt war.
Dieses war sehr detailliert, farbig und sag einfach Mega aus.
Hat jemand ne Idee von einer Stickerei o.ä. die sowas machen bzw. schonmal gemacht haben?
Ich würde mal tippen wenn der Verein, welcher euch die neuen Miet-Bedingungen auferlegt, hier mitliest dann wird’s eher in Richtung "wir vermieten jetzt gar nicht mehr an Fremdvereine" hinauslaufen. Und da kann man ja dann auch nichts machen … und es bleibt den Mitgliedern überlassen, den Verein zu wechseln um die bisherigen Trainingsbedingungen zu erhalten.
Ich hab mal den Termin mit Lehrgangsbeschreibung in Events unter Lehrgängen vermerkt.
Kimme kann man in der Länge verstellen - ist bei LP 500 auch so. Anleitung P8x siehe Bild…
Hallo, zur Info an die Lupi-Schützen mit Verbesserungsbedarf:
Beim DSB in Wiesbaden finden ja bekanntlich Grundlehrgänge Luftpistolen statt. Es wurde immer wieder nach "Fortgeschrittenenlehrgang" gefragt.
Jetzt sind 2 Lehrgänge für die Fortgeschrittenen im Juli geplant; es gibt noch ein paar freie Plätze!
Trainerin wird wohl sein Margit Höller (und wer sie kennt wird wissen da geht’s eher um Praxis und es wird viel geschossen)…
M203.3 & M203.5
Alle Elemente in Theorie und Praxis am Schießstand
Kann mir jemand den (freiwilligen) Klassensprung erklären?
Ich werde nächstes Jahr in Württemberg nach Herren III "aufsteigen", würde aber gern mit meinen Jungschützen (Herren I) wieder bei der KM und WÜM als Mannschaft starten.
Dazu ist wohl ein Klassensprung zurück zu Herren II notwendig - was hat das dann für weitere Auswirkungen? Werde ich dann im Einzel auch bei Herren II in der Wertung laufen? Sonst noch was?
Danke ![]()
was so alles in Foren gefordert wird 😂 - hier in meinem Landkreis in BW sind die Kontrollis gar keine Beamte… kann jemand das besagte Schreiben des IM BW mal hier hochladen?
Hab jetzt den Vorgängerkoffer von der GSP genommen, 1cm Schaumstoff rausgeschnitten, Negrini-Schlösser verbaut und jetzt passt es.
Hat echt niemand ne Alternative? Walther hatte doch zu Anfang nen kleineren Koffer gehabt - ist der irgendwo noch zu beziehen?
Generell macht man mit einer LP50 nichts falsch.
Die neue FWB wurde ursprünglich für Mitte 23 angekündigt, bisher noch nicht verfügbar. Warum auch immer. Aber für dich eh uninteressant, da du eine gebrauchte suchst.
Und da würde ich immer zu einer Steyr raten. Immer wieder mal in egun zu besseren oder schlechteren Preisen zu haben.