Für meine Steyr passt 4,59 mm Kopfmaß
Echt jetzt? Das scheint mir aber ein dickes Rohr zu sein was Du da hast…
Für meine Steyr passt 4,59 mm Kopfmaß
Echt jetzt? Das scheint mir aber ein dickes Rohr zu sein was Du da hast…
Kann am Foto liegen?! Mir kommts so vor, dass dein Ringfinger und der kleine etwas zu weit übergreift? Das zweite Gelenk steht schon fast mittig zur Laufachse. Beim Mittelfinger geht's noch.
Genau das dachte ich auch als ich mir die Fotos angesehen hab
Wie? Nur ein Gruß? Du bist nicht wieder dabei?
Erst Nächstes Jahr wieder 😉
Moin
Oha, ich bin auch in zwei Wochen in Wiesbaden
Sagst bitte der Margit einen lieben Gruß von mir (von dem "Gerrit" der hier unter Frank74 schreibt ,-) - Danke.
II, das ging aber schnell - beim Oschatz ist doch normal 12 Monate Lieferzeit auf die Viper. Oder hast Du gar nicht direkt beim Oschatz gekauft?
Ich habe in meiner GSP 500 mit der SK Pistol Match immer mal wieder Zündversager, so ca. 5-10 auf 500.
Mit der RWS Pistol Match SR hatte ich die letzten 2000 Schuss keinen einzigen.
Ha, bei mir wars genau andersrum 😂 deshalb bin ich von der SR weg 😉
Nur 1x im Monat die Möglichkeit des Trainings seitens des Vereins möglich? Das ist aber schon sehr wenig - klar, für die reine WBK reichtˋs aus aber fürs bissle Verbessern eher nicht. Normal find ich das nicht für einen "Verein"…. Wo schießt Du?
Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben 12 Monate a 1xEintrag pro Monat oder innerhalb 12 Monaten 18 Einträge (aber nicht 18x in 3 Monaten ;-).
Hey, das hört sich ja super an! Herzlichen Glückwunsch und Gut Schuss in der 1. BL. Freut mich das wir uns ja auch mal in WI kennengelernt haben
Alles Gute und natürlich werd ich das 400er Ziel "beobachten".
LG Gerrit ![]()
Bleibt wohl nur der Weg zum Händler - zu Walther direkt ist ja nicht mehr möglich…
Ich bin immer wieder fasziniert was hier für Meinungen vorherrschen.
Ich bring meine und die Vereins walther entweder zum Buinger oder zum Hüttner zum Service und auch bei Problemen und ratet mal was da passiert? Schneller, kundenfreundlicher und preislich angemessener Service bzw. Reparaturen.
Hmmm wie leisten die das denn? Die sind ja gar net Walther...
Ja Prima, die Händlerauflistung Hüttner 160km, gekauft bei Buinger 200km (über Ulm) - Walther 110km bringt mir nix - Du kennst doch sicherlich einen guten Händler mit Werkstatt im Bereich Pforzheim?
UMAREX soll weltweit etwa 1000 MA haben.
Wie viele davon mit der Fertigung von Luftpistolen und Luftgewehren beschäftigt sind? Sicher keine 50.
Steyr hat - laut Homepgae - in Produktion/Service ca. 15 MA, bei FWB sieht es IMHO ähnlich aus.
Alle drei Sportwaffenhersteller haben aktuell mit riesigen Rückständen in der Produktion zu kämpfen, darum die z.T. langen Wartezeiten auf eine neue LP bzw. die verkürzte Servicezeit von Steyr auf der DM in München.
Aktuelles Beispiel Steyr: Abgeschickt LP 10 von Schützenkamerad am 02.09. zur Inspektion von Pforzheim direkt zu Steyr - kam gestern (16.09.) zurück. Inspektion 80€ + Teile + Versand 10€. So geht Service! Danke an die "wenigen Mitarbeiter" das ihr sowas in Österreich leistet - der Deutsche kann’s nicht.
Wer hat denn schon einmal sein Kfz zum Hersteller gebracht, um den Kundendienst oder eine Garantieleistung einzufordern?
Nur mal so: Ich mach das 2x im Jahr. Den Audi zur Audi-Niederlassung Stuttgart und den BMW zur BMW-Niederlassung Stuttgart. Gibts ne Walther-Niederlassung?
Bei meiner Bosch Waschmaschine (gekauft im Mediamarkt) gab’s ein Problem mit der Anzeige - kann man direkt bei Bosch anrufen und die schicken einen Techniker.
Mein IPhone hab ich bei Vodafone gekauft ( Vertrag) - hat nach 6 Monaten nicht mehr geladen - bin ich nicht zu Vodafone sondern in den Apple-Store und die haben es direkt getauscht.
Geht also doch sehr viel direkt beim Hersteller 😂
Also bei mir (gleiche Waffe-gleiche Kartusche) ist bei einer 200er vollen Flasche auch nach dem Abschrauben 200 drin (oder ggf. 195 ![]()
Da passt ggf. was bei der Kartusche bzw. Adapter nicht (Dichtung?)
Warum ist der Vergleich Müll? Weil Sportschützen soooo besonders und sooooo anders sind als alle anderen Menschen auf der Welt?
Ich kannte den Gottfried von der HSG im übrigen sehr gut, nett das Du mich wieder mal an ihn erinnerst 😉 Aber mein Vergleich ging hier nicht um die Menschen sondern um die Produkte. Wie Du schon selbst festgestellt hast - ne Maßanfertigung ist ein ne Individualbetreuung und nicht das standardisierte Massengeschäft mit dem man Geld verdient. Gut das es diese Individualbetreuung bei vielen Herstellern gibt - ein Pistolenschütze bei dem der Abzug kriecht und ein Gewehrschütze bei dem die Jacke bissle spannt - eigentlich ähnlich. Man stelle sich vor man könnte bei Sauer nicht mehr hinfahren und sich ne Jacke vermessen lassen sondern muss beim Händler alles vermessen lassen und dann vertrauen das es passt 😝 - für mich undenkbar.
Möglicherweise liegt der Gedanke aber auch in Richtung - wir produzieren Waffen und wollen diese verkaufen und nicht bereits verkaufte reparieren denn Verkauf bringt mehr Gewinn als Service.
Läuft bei Daimler auch so - deshalb der Verkauf der eigenen Niederlassungen und die Möglichkeit des Online-Kaufs. Aber Autohersteller mit Waffenhersteller zu vergleichen (beim Verlauf & Service) ist eigentlich Müll.
Ich denke es geht hier um Gewinnmaximierung und daher kommt mir keine Walther mehr ins Haus!
Ok, dass ist ja krass.
Also wenn ich mein Gewehr z.B. bei Klinger gekauft habe, dann muss ich es erst zu Klinger schicken und die versenden das dann zu Walther ??
Auch in der Garantiezeit ??
Ja, genau so umständlich ist das jetzt…🤮
Seit 01.09.2025 läuft der Kundensupport bei Walther nur noch über Händler - also nix mehr mit Lupi mal direkt zu Walther schicken und checken lassen (wie z.b. bei Steyr möglich). Auch sonstige Sachen nur noch über Händler (sicher mit Händlerzuschlag €).
Ich wage gar nicht zu einem Händler zu gehen und um Inspektion meiner LP400 zu Bitten. Vermutlich wird der Händler mir dann sehr hohe Versandkosten (zwecks Versicherung); Verpackungsauslagen sowie €€€ Arbeitszeiten (Anfrage, Verpacken, Verschicken, Eingang Rücksendung, Auspacken, Rechnung stellen usw.) in Rechnung stellen.
Schade Walther, Kundenservice geht anders.
Ja, es passen die Schlösser von Feinwerkbau
https://shop.klingner-gmbh.de/default.cfm?oi…lID=12969#anker
Habe ich 2 montiert.
Gruß Detlev
Super! Danke- hab gleich 2 Stück bestellt!
Hi,
Ich hab den großen Walther GSP 500 - Koffer (siehe Bild) und suche ein passendes Schloss; also Austausch des Verschlusses durch Verschluss mit Zahlenschloss.
Bei Negrini gibt es ja für den kleinen Koffer die Austauschschlösser aber welches passt beim großen Koffer?
Vielleicht hat ja jemand schon das passende gekauft…
Danke