Was zahlt der Zuschauer bei der Fußball-Bundesliga für eine Eintrittskarte? (Da waren sogar schon Schützen und Funktionäre darunter) Was kostet eine Karte bei den Fußbaĺlerinnen?
Welche Aufregung gab es unter den Schützen als bei einer ISSF WM in Hochbrück erstmals Eintritt verlangt wurde?
Darf man da einen Zusammenhang zu den Einkommen der Sportler sehen?
Ich habe bei verschiedenen Veranstaltungen in der Mehrheit Politiker kennen gelernt die durchaus wussten um was es geht und auch akzeptable Kompromisse anbieten könnten, kenne auch Lösungen die absolut gerecht sind aber niemanden gefallen: Nichts für alle, dann bekommt auch der andere nicht zuviel. Das schafft dann Zufriedenheit.
Beim Biathlon fand ja in den 1970ern der Umstieg der Disziplin von GK auf KK statt. Sicherlich mit ein Grund für den großen Zuschauererfolg dieser Sportart, aber trotzdem fänd' ich's irgendwie schön, wenn es hie und da auch noch einen Traditionswettkampf "Biathlon GK" gäbe...
Ich will also gewiss die Uhr nicht zurückdrehen. Mir geht es nur darum, den Ursprung der Disziplin nicht ganz zu vergessen. Wie die Meinung im Deutschen Skiverband dazu ist oder wäre, weiß ich nicht.
Jetzt könnte man sagen: einfach im Wald schießen geht nicht mehr, Thema erledigt oder zurück zum Ursprung nach Skandinavien?
Wer sollte starten, die früheren Aktiven wohl kaum?
Oder sollte man die Veranstaltung als Reenactmentevent durchführen?
Bei Oldtimerveranstaltungen sind viele Senioren unter den Zuschauern, hatten die Soldaten früher auch so großen Zuspruch?
Außer einigen Schützen kennen doch die wenigsten der Unterschied zu den heutigen Disziplinen.