Asche hier als Synonym von Geld.
Wenn Du meinst.
Asche hier als Synonym von Geld.
Wenn Du meinst.
Alles anzeigenNachfolgend der Link zur Mitgliderentwicklung im DTB.
https://www.tennis.de/dtb/verband/ue…und-fakten.html
oder,
https://www.tennis.de/dtb/verband/ue…item-78108cc747
Mit Schützengruß
Max319
Was willst Du damit sagen?
Brauchen die mehr Lärm bei Veranstaltungen?
Google hilft: Fehlendes Vertrauen und Uneinigkeit wegen Beitragserhöhung seht auf der FB Seite des Betroffenen.
Richtig: steht auf der FB Seite...
Tja.
Immer noch keine Antwort. Aber wir haben ja Geduld.
Google hilft: Fehlendes Vertrauen und Uneinigkeit wegen Beitragserhöhung seht auf der FB Seite des Betroffenen.
Eines muss man den Anbetern der Asche ja lassen, bekannt wird ihr Verein, täglich bestimmt 10 Beiträge von verschiedenen Quellen auf dem Rechner.
Die können Werbung!
danke...genauso ist es...auf die Idee zu kommen, auf der NWDSB-Seite nachzuschauen, dafür reicht es bei mir intellektuell grad noch so...
Da sage ich jetzt nichts dazu.
Also doch selbst was passendes Ausdenken warten ob andere auch so meinen dann wird daß schon Tatsache.
...erleuchte mich bitte
Da dürfte selbst denken angesagt sein, Ihr könnt das doch.
Auch zum jetzigen Zeitpunkt ist die Mitgliederstatistik bis 1948 abrufbar.
Da wäre es nett wenn Du einen Link reinstellen könntest, wobei ich die Statistiken des DOSB meinte.
Ich weiß ja nicht, ob Du Dir das vorstellen kannst, aber man kann auch als Sportschütze mehr als eindimensional sein, ja wirklich.
Und deshalb grüße ich auch mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Genau das wollte ich mit dem ersten Teil meines Beitrags ausdrücken, ich kann's halt nicht besser.
.......... bei euch kommt es mir so vor als ob ihr alle nur die Säule Sportschießen kennt und die Tradition (hier nun mal ein reiner Männerverein) außen vor lasst.
Der echte Schütze denkt erstmal an die anderen, dann an die anderen und wenn dann noch Zeit ist darf er sich ums eigene Geschäft kümmern, dabei aber auch die anderen Disziplinen ausreichend lobpreisen.
Warum nennt sich ein Forum Meisterschützen, weil sie die Asche anbeten oder wollen sie doch mehr sportlich schießen?
Warum im Beitrag #104 der Deutsche Olympische Sportbund gewählt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Hierbei möchte ich anmerken, dass die Statistik auf der DOSB Seite über die Entwicklung der Mitgliederzahl aus dem Jahr 2021 stammt.
Wenn's wirklich interessiert, der DOSB führt als Dachverband beider Verbände recht gut aufgeschlüsselte Statistiken die sich bestimmt besser als Meinung, Glauben oder Erinnerung zur Argumentation eignen.
Seit 2021 verzeichnet der Tennisbund Mitgliederzuwachs im Gegensatz zu Deiner ersten Darstellenung.
Bisher konnte man unter dem Link übrigens die Statistiken über die letzten 20 Jahre abrufen. Aber wie geschrieben wurde sind Zahlen nur Schall und Rauch.
https://www.rbb24.de/panorama/beitr…er-anstieg.html
13% Zuwachs, wenn das so weiter geht....
Ich halte jedoch einen Lehrgang für Personen, die Kinder und Jugendliche trainieren - egal mit was! - grundsätzlich für extrem sinnvoll. Denn Kinder sind KEINE kleinen Erwachsenen. Dazu noch die Sensibilisierung bezüglich Gewalt im Sport mit besonderen Fokus auf sexualisierte Gewalt sollte in JEDEM Sport verbindlich sein, nicht nur bei den zig mal überprüften Sportschützen.
Da stimme ich Dir zu.
Aber spätestens wenn es um den Leistungssport geht kommt es dann doch zu erheblichen Konflikten. Da wird dann die angeordnete Gängelung sofort für die fehlenden Erfolge verantwortlich gemacht.
Zwingend vorgeschrieben war der Lehrgang aber erst ab den frühen 2000ern.
Meinen AdA-Schein habe ich in den 90ern abgelegt. In der Zeit des Wilden Ostens.
Der Osten war halt schon immer vorne.
Beim Tennis habe ich keine relevanten Zahlen.
Forum wie man es kennt, keine Ahnung vom Thema aber für alles eine Lösung.
Solche Leute braucht das Land.
Hier kann ich nicht ganz folgen. Wenn der DSB meinen negativen Mitgliederschwund beobachtet, wird er die seit Jahren angepeilten 1,5 Mio. erreichen? Hier besteht Erklärungsbedarf
Sorry, war nicht schützensicher formuliert.
Du schreibst von einem Mitgliederschwund bei Tennis, das habe ich aufgenommen.
Der von dir dem Tennis zugeschriebene "Mitgliederschwund" wird in der DOSB Statistik als Zuwachs geführt.
Aber Zahlen sind nur Schall und Rauch wenn sie nicht gefallen.
Hallo Nullinger,
da wiederum stellt sich die Frage, kommen die Allerweltschützen wegen des Spektakels oder des Geldes wegen?
Sportler kämen wegen des anspruchsvollen Wettbewerbs, aber für Schützen stellt sich die Frage nicht mal.
Man denke nur an die Ära im Tennis. Doch nichts hält Ewig, denn da ist mittlerweile auch ein Mitgliederschwund zu beobachten.
Wo beobachtest Du?
Sicher hatte Tennis wie viele andere Sportarten auch schon bessere Zeiten, der DSB würde aber langsam die seit Jahren angepeilten 1,5 Mio Mitglieder als erreichbar sehen wenn er deinen "Mitgliederschwund" beobachten müsste.
Wieso sollte dazu die Bescheinigung des Landesverbands nötig sein? Die Entscheidung über die Befugnis zur Ausübung der besonderen Obhut trifft nicht der Landesverband sondern der jeweilige Schießstandbetreiber. Wenn der Verband die gewünschte Bestätigung ausstellt, dann entscheidet dennoch der Betreiber.
Ist es nicht so daß bei den betreffenden Jugendlichen in deinem Fall der LV die Bedingungen vorgibt und der Verein als Standbetreiber oder -Mieter da abgesichert ist?
Ich habe mir § 2 Nr. 3 AusEignV (sehr trocken und dürr) und vor allem den dessen Inhalte weiter ausfaltenden § 3 Nr. 3 angeschaut. Die in diesem Handlungsfeld vermittelten und reflektierten Kompetenzen, die überwiegend dem pädagogischen Bereich angehören, könnten prima vista - und ohne dass ich nun die konkreten Curricula kennen würde, auf die es letztlich ankommt - durchaus ausreichend sein.
Erstmal stimme ich Dir zu, wenn ich aber berücksichtige daß im Arbeitsleben bei uns schon lange keine Kinder mehr ausgebildet werden und nur 11 - 12 % der Auszubildenden unter 16 Jahre alt ist wird doch ein bei uns in anderes Feld beackert.
Mit 12 Jahren geduldet Traktor fahren wie in meiner Jugend ist schon lange nicht mehr.