Protege vom bisherigen Präsidenten, spricht dafür dass ein erfolgreicher Kurs gehalten wird.
Beiträge von Hansaxel
-
-
und wer braucht dich?
Werf mich doch raus!
-
Gut dass ich Dir helfen konnte.
Danke für nichts!
Manche sind so von sich überzeugt daß Ironie oder Sarkasmus im Zusammenhang mit ihrer Wahrheit unbekannt ist.
-
Jemand der sich ein Ferrari leisten kann muss noch lange kein ein guter Autofahrer sein.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
-
Aber nochmal zum besseren Diopter. Ich denke mal, wenn internationale Superschützen das FWB Diopter schiessen. Dann braucht es kein Neues.
Onkel Denker,
Wer braucht überhaupt Auflageschießen?
Denkt mal schön!
-
Was ich über "Regelquerulanz" schrieb, wird durch die obigen Beiträge vollauf bekräftigt und bestätigt. :-/
Aber leider nicht verstanden!
-
https://www.it-boltwise.de/kristy-coventr…m-einfluss.html
Warten wir mal ab was es da künftig neues gibt.
-
Alles anzeigen
Nicht ganz.
Diese Regeländerung ist eher dafür gedacht, den Beschiss Einhalt zu gebieten.
Wir haben bei uns im Verein auch schon über die Schweizer Regeln diskutiert.
Um die Ergebnisse runter zu bekommen, ist ein Verbot der Adleraugen ein guter Schritt, der auch sofort Wirkung zeigen würde.
Ihr dürft ja auch keine Optik am Diopter haben. Nur die Gehmann 0.0 wurde bei euch zugelassen.
In München wurden sogar doppelte Optiken geschossen. Am Diopter und Adlerauge.
Das konnte aber nur ein sehr geübtes Auge erkennen.
Hier hatte der Kampfrichter keine Chance gehabt, dass zu erkennen.
Man hat von der Optik die Zahlen der Dioptrien abgekratzt und einen Farbfilterring drüber geschoben.
Und dass ist auch einer der vielen Gründe, warum Gerhard den Auflageschützen nicht über den Weg getraut hat.

Da stellt sich dann wieder die Frage nach einem einfachen verständlichen Regelwerk!
-
Dass Jugendliche erst mit 12 Jahren Luftdruckwaffen schießen dürfen...
Ihr habt Probleme, die haben unsere Vorfahren in der guten alten Zeit überhaupt nicht gekannt.
-
Ganz toller Artikel 👍
Er hat ja schon eine Rechtfertigung in der Überschrift.
Aber auch das Hauptproblem wurde hier angesprochen.
Wirklich?
-
https://www.fr.de/hessen/schuetz…r-93631110.html
Ausgerechnet bei den unattraktiven Hessen!
-
...........stehen in voller Freihandmontur als Auflageschütze da...
Wäre das nicht erlaubt?
-
Ich hoffe, dass ich Dir hier nicht zu nahe treten, aber mich nervt diese ewige Herabwürdigung bestimmter Freihandschützen gegenüber den Auflageschützen oder in nächster Ebene der Sitzendschützen. Die Vor- / Nachteile liegen auf der Hand. Jeder hat seine Gründe für seine Wahl der Disziplin.
Die grundsätzlich negative Interpretation ist für Schützen ja Pflicht, aber ist die Aussage deswegen falsch?
Ob gerade der Auflageschütze die angeblich gewünschten einfachen Regeln haben will möchte ich doch bezweifeln. Es sei denn dass alles an Abweichungen erlaubt ist.
-
Es geht hier auch gar nicht um das Kürzen von einigen wenigen Hundert Euros für sehr wenige "Spitzenverdiener" - nein, es ist die Botschaft, das Signal: "Bleib mittelmäßig, dann bekommst du Stütze vom Staat, reckst du dich zu sehr, dann nehmen wir das wieder weg, denn Leistung darf sich nicht lohnen."
Ob das die betroffenen Sportler genauso sehen?
Auf diese Weise werden wir in Rekordgeschwindigkeit sportliches Entwicklungsland. Wenigstens das haben wir absolut gut drauf.
Dann wäre ja der Weg zurück zum Amateurstatus im früheren Westen ein Gewinn?
-
Der ist genau so aussagekräftig wie deine Antworten.
Was machst Du dann mich an?
-
Soll wohl zum Nachdenken anrege. Die Frage stellt sich, nur worüber.
Ich vermute über den zitierten Text!
-
Kennst du den Spruch: "Warum einfach wenn es kompliziert geht" ?
Der DSB und alle anderen die sich für "Wichtig" halten machen es doch damit sich jeder an den "Vermurkser" wendet damit dieser sich dazu äußern kann und somit seine "Wichtigkeit" bestätigt. Siehe Waffengesetz und die damit beschäftigten "Fachleute in den Gremien und Kanzleien".
Nur gut daß es im Forum anders ist.
-
Wenigstens da sind mal die Schützen kaum unter den Opfern!
-
Moin,
ich würde ja ein Herzchen vergeben, aber nur für den letzten Teil.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Darfst Du gerne behalten!
Ich erlaube mir mal, es etwas umzuformulieren.
Ein verständliches, handhabbares und anwendbares Regelwerk wäre natürlich auch möglich und das wollen vermutlich auch viele.
Selbst formulieren überfordert anscheinend manche.
Warum kommt immer dann wenn die Intelligenz des Forums für mich denken muss immer wieder das Gegenteil raus?
-
Sorry für OT
Vielleicht sollte man bei verschiedenen Disziplinen an ausreichend qualifizierte Mitarbeiter denken und die Tätigkeit wenigstens mit einer Aufwandspauschale honorieren.
Ein einfacheres Regelwerk wäre natürlich auch möglich aber das will ja niemand.