Haben wir in den Verbänden doch die qualifizierten Leute auf die man zurückgreifen könnte?
Beiträge von Hansaxel
-
-
Allerdings unter Berücksichtigung der verrückten Dinge, die in den letzten Jahren passiert sind, ist es möglich dass die Schützen im Falle eines Krieges als Milizen oder sonstwie eingesetzt werden. Dann ist es gut sich mit Themen auseinanderzusetzen.
Warum ausgerechnet Schützen die wie immer wieder zu lesen ist gegen das Aussterben kämpfen müssen?
Wären da die Fußballer nicht eine erfolgversprechendere Reserve? Da sind die Aktiven jünger und vielleicht auch noch fitter.
Wenn ich Jahre zurück gehe fand gerade in der Diskussion um Selbstverteidigung mancher Waffenbesitzer durchaus gefallen an einer derartigen Möglichkeit.
-
-
Passt das wirklich hier ins Forum?

Warum nicht, darf Schütze nicht wissen wer neben ihm am Stand steht?
-
Solche Hürden wie in Hamburg gibt es nicht. Wer will, und ein paar Voraussetzungen mitbringt - z.B. Schießsportleiter und JuBaLi - kann mitmachen.
Ich hoffe nur, dass von diesen Absolventen auch die meisten AKTIV als Trainer arbeiten werden -
Schwund bleibt selten aus, wer schon Hürden genommen hat weiß auf was er sich einlässt und bleibt vielleicht eher dabei.
Ein Ski- oder Tennislehrer bekommt richtiges Geld für seine Stunden, ein Trainer bei den Schützen?
-
-
Irgend etwas stimmt mit deiner Messung nicht. Meine Pistole CM84E braucht eine 15V Spannung. LG
Gab es da nicht eine andere Schaltung?
-
Sorry, ich wusste nicht, dass Deine Meinung die einzige ist.
Ist sie nicht, auch wenn ie zutrifft , hier kann jeder meinen was er will und niemand fordert einen Zusammenhang mit der Realität.
-
Daß noch niemand mit wiederladen gekommen ist?
Das Angebot war schon immer überschaubar, trotzdem solltest Du das Testen nicht vergessen.
-
-
-
-
Es ist schon eine recht eigene Welt in der die Fanboys leben.
-
In der Verganagenheit haben die Schützen ihre Gemeinschaften beschützt, damals hatte man Gewehre, Pistolen, Messer, Säbel, Kanonen......
Da sind wir als Sportschützen raus oder?
Das waren die sportlich orientierten Schützen, zu denen wir uns anscheinend zählen, schon seit Kaisers Zeiten.
-
Zitat
Man kann die Realität ignorieren, aber nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität.
Ayn Rand
-
Wenn ich unsere Regierung und sonstige Kriegstreiber sehe, wie sie uns "auf den Krieg vorbereiten wollen" - dreht sich mir der Magen um.
Bitte, wenn es so wichtig ist.
-
Wenn ich unsere Regierung und sonstige Kriegstreiber sehe, wie sie uns "auf den Krieg vorbereiten wollen" -
-
Das ist gleichermaßen schade und nicht nachvollziehbar 🤔🤔
Wenn man die Geschichte des Schieß Sports betrachtet könnte es sich erklären.
-
Dass das "Wettrüsten" bereits in vollem Gange ist, bereits bei den Kleinsten.
Ich nehme an Du meinst das Bild mit dem Mädchen im Schießmäntelchen?
Für mich eher ein Beispiel von gut gemeint und Gegenteil erreicht!
-
Aber solche Regeln werden halt oft nur auf höheren Wettkämpfen wie Landes oder Deutsche überprüft.
Das sollten aber dann kein Grund sein sie zu ignorieren, schon weil der Nutzen erkennbar ist und es um die Gesundheit des Nachwuchs, der die Tragweite selbst nicht immer überschauen kann geht.
Aber ja wie du sagst macht es bei Schießklamotten Sinn diese passend zu kaufen. Deswegen sehe ich es auch schwierig bei Kindern direkt schon mit Maßklamotten anzukommen, da diese so schnell nicht mehr passen.
Andere Alternativen dürfen ja nicht angesprochen werden.