Beiträge von Hansaxel

Wenn Du als Verbraucher das Recht auf eine zuverlässige Messung einforderst, dann wäre es doch Deine Pflicht gewesen, Dein Recht auf einen Einspruch wahrzunehmen ?

Irgendwie vermisse ich auch die Leute die früher alles und jeden erfolgreich niedergeklagt haben.

Manchmal kommt sich ein KR unter Sportschützen vor wie ein Radfahrer bei der JHV des ADAC 🤓

Ich verstehe nicht was Du sagen willst, denn der ADAC ist auch der größte deutsche Radfahrerverband nach eigener Aussage.

Sinn macht es doch nur im Professionellen Bereich. Hier ist die Leistungsdichte sehr hoch und das Finanzielle spielt keine Unerhebliche Rolle.

Ob es Sinn macht kann man gerne hinterfragen. Umsatz wird jenseits bei Nichtprofis teilweise Hobbysportlern ohne Wetkampfambitionen gemacht. Sollten die Schützen da wirklich eine Ausnahme darstellen?

Daß da vieles laienhaft mit wenig Erfolg, teilweise sogar leistungsmindernd eingesetzt wird macht es auch nicht besser.

Einige Kilos weniger weg vom BMI adipös können mehr Lebensqualität bieten als die Mittel aus der Apotheke und das über der Stand hinaus.

Hansaxel , bitte schau einmal in Beitrag #24 von meier31, der hat die Vorschläge aus dem ISSF Workshop übersetzt.
    Wenn der meier31 uns nicht in den April geschickt hat, dann sind die Vrschläge ernst gemeint.
    Das muss nicht kommen und der DSb müsste das nicht übernehmen, ......

Ich habe das schon gelesen, daher auch meine Frage.

Aber eine Ausbildung für die Kampfrichter, damit sie Pinguingang erkennen und ahnden, finde ich seltam und kurios.

Was ist eure Meinung dazu?

Ist das jetzt gefordert oder Deine Interpretation?

Wenn man es nicht haben will, sollte man es schon definieren. Wenn eine flexible Sohle vorgeschrieben ist, braucht es aber auch kein Verbot.

Schütze bestellt vor dem Wettkampf ein Bier und nimmt bevor er in die Umkleide geht ein paar Schluck davon. Zack - 0.0 Grenze gerissen und sobald er den ersten Schuss abgibt ist er disqualifiziert.

Das versteht sogar der Schütze.

Was machst Du dann mit dem Kranken/Abhängigen der an der Tanke noch zwei Flachmänner, einen für den Kollegen, mitnimmt dem man die zwei Promille nicht ansieht?

Ist gerade Alkohol für Schützen nicht ausreichend geregelt.

Aber wollen wir da wirklich hin?

Wo wir hinwollen frage ich wenn wieder so wichtige Themen wie Berufsschütze kommen.

Jetzt geht die ganze Diskussion langsam in die Richtung, die die Fülle an Regeln erklärt.

Wie handhabt ihr bei euch bei den Rundenwettkämpfen die Regel 0.2.1 Alkohol, die eine 0-Promille-Grenze beim Schießen vorschreibt?

In Bayern ist die Halbe Lebensmittel. 0,0 Promille ist nicht möglich. Wenn Alkohol nicht mehr auf der Dopingliste steht warum verbieten?

Oben wurde von noch verwendeten kantigen Sohlen geschrieben, warum sollte man ausgerechnet beim Alkohol, mit der problematischen Beweisführung, groß einsteigen?

Wird bisher überhaupt auf Alkohol getestet?

Müssten dann bei mehrtägigen Veranstaltungen die Sieger des Vortrags, wie bei den Motorsportlern (die noch testen) vom Test befreit werden?

Mittlerweile ist Bluthochdruck durch Bewegungsmangel, Stress, Rauchen und ungesunde Ernährung im jüngeren Alter auf dem Vormarsch.

Vor diesem Hintergrund soll wegen der Dopingregel die Medikamenteneinnahme eingestellt weden?

Von dieser Gruppe würde man in anderen Sportarten erwarten daß sie dann eben ihren Lebensstil auf die Bedürfnisse des Sports ausrichten!

Daher

....... wenn möglich darauf zu verzichten, das könnte ja anstrengend sein.

Daß es in anderen Sportarten ebenfalls leistungsfördernd zu behandelnde Krankheiten gibt muß jetzt nicht noch Thema werden.

Zu den Zeiten als die Trainerausbildung noch nicht geteilt war, umfasste die Ausbildung auch deutlich mehr Stunden. Das waren drei Zeitwochen, die da absolviert werden mussten.

Schon richtig, das war der Lehrgang auf dem untersten Level, auch wenn er sich Leistungssport nannte war jedem klar dass es um den Anfänger ging.

Mag sein dass man da noch etwas weniger abgehoben agierte.

Die Inhalte zum Kleinkaliberschießen sind mittlerweile im zweiten Teil der C-Trainerausbildung (aka C-Trainer Leistungssport) enthalten.

Demnach findet im Basisbereich alles mit LG/LP statt?

Bisher gibt es keine expliziten Fortbildungen für Trainer C-Basis Breitensport zum Thema Sportpistole.

Da war ja früher wirklich mal was besser, da war Freie Pistole und OSP beim Übungsleiter dabei.

Btw2: Habe letztens beim BDS Duell (heißt dort Intervall) geschossen. Dauernd wurde ich angemufft, ich solle meinen Finger deutlich sichtbar aus dem Abzug nehmen, beim Hoch- wie beim Runtergehen (!!!) ... was für .

Das sind halt Praktiker.

Servus beinand, ich bin auf der Suche nach einem Spektiv und dabei ist mir das Vortex Crossfire 16-48 x65 untergekommen. Kennt jemand das Teil? Gibts Erfahrugen? Was haltet ihr von den kleinen 9-27 x50 Spektiven von z.B. ddoptics und ähnlichen Herstellern ( wenns nicht nur 1 Hersteller ist) ? Ich schieß nur Sportpistole auf 25 Meter. Der Schießstand ist überdacht, die Scheiben sind im Freien.

Von den Daten her sind beide brauchbar. Wenn Du Brillenträger bist musst Du einfach probieren was passt. Endkontrolle scheint es in der Preisklasse auch nicht immer zu geben wenn möglich im Laden testen.

Am 24.02.22 war die Pandemie inoffiziell vorbei, die Couch-Virologen mutierten über Nacht zu Couch-Militärexperten, seitdem interessiert Corona niemanden mehr, außer dem Leuten, die eine Aufarbeitung fordern.

Wollen wir doch bei den Tatsachen bleiben. Corona interessiert immer noch und Militärexperte war Waffenbesitzer schon immer. Nur der Friedensfürst im Kreml hat in den Foren anscheinend mehr Fans gefunden.