Beiträge von Fahrkarte

Das mit dem breiten Kopf kenne ich nur zu gut :D

Die Glashalter werden (noch) nicht benötigt. Toi Toi Toi

Das Problem ist die Iris-Blende muss irgendwie an dem Glashalter befestigt werden.

Ach so. Wird die nicht über einen Stift befestigt, sondern an den Haltern direkt. Für mich sah es so aus, dass der Stift an der Blende sitzt.

Preis Leistung ist voll okay. Hatte die zum Testen selber mal auf. Empfehle dir 30 drauf zu legen, und eine Varga zu nehmen. Hat ein Metallgestell.

Ok. Was hat denn das Metallgestell für einen Vorteil? Rein die Stabilität? Ich denke der Kopf ist doch rund und nicht eckig. Wieso dann den Platz verschenken und die optischen Hilfsmittel vom Augen entfernen (je nachdem wie weit man es außen hat)? Die Kappen und Stirnbänder orientieren sich ja auch an der Kopfform.

Irisblende, Filter, Zubehör ist da eher das Problem

Für Stirnbänder gibt es doch auch Blenden etc. mit dem Stift zum einschrauben. Wären die da nicht auch möglich?

Wenn das hier zu weit führt kann das ruhig geschlossen werden ;) Aber es sind halt solch Fragen die sich mir stellen und mir noch nicht beantwortet werden konnten.

MfG Micha

Nabend,

das Warten hat sich gelohnt. Es ist meine erste App zur Auswertung und bisher kann ich nur Gutes berichten. Eine Scheibe wurde nicht korrekt erkannt, aber ich vermute auf Grund einer zu stark spiegelnden Oberfläche.

Eine Frage habe ich dennoch.

Kann man Events auch zusammenlegen? Habe mich erst verleiten lassen alles einzeln zu machen aber das wird mit der Zeit ein riesiger Wust. Würde gerne einige Serien zusammen in einen Event legen. Oder ist das nachträglich nicht möglich?

MfG Micha

Warum sollte das verboten sein? Selbst relevante Waffenteile bei Feuerwaffen werden beschichtet etc. Manche Fragen beantwortet der gesunde Menschenverstand.

Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass es in Deutschland für alles eine Regel gibt. Und da ich mit Feuerwaffen nichts zu tun habe, kann ich das auch nicht herleiten.

Dass die Teile beschichtet sind, ist mir klar. Es geht mir um die Änderung der Farbe.

Es gibt auch silberne von Walther, die sind dann aus Alu. Die schwarzen sind Stahl.

Na guck. Hab ich nicht gesehen 😄😄

Danke 👍

Mahlzeit.

Mal eine Frage zu den Kartuschen. Von Walther selbst scheint es nur schwarze zu geben. Kann man die neu lackieren oder folieren, ohne den TÜV zu verlieren? Gibt es da Bestimmungen? Bin leider nicht fündig geworden.

MfG Micha

Nabend,

es gibt ja für (fast) alles eine Möglichkeit es für sich ansehnlicher zu gestalten.

Gibt es da bei den Match Luftpistolen auch Möglichkeiten? Der Spruch "gut aussehen, oder funktionieren, beides geht nicht" sollte da nämlich nicht gelten :D

Im speziellen geht es um die LP200 von Walther.

MfG Micha

Guten Abend,

kurz zu mir.

Ich bin Micha, 37, und schieße Luftpistole seit etwa 3 Jahren mit der HW40 und jetzt seit 2 Monaten im kleinen Verein. Zu Beginn hatte ich die vereinsinterne FWB P34 und die Ergebnisse besser als gedacht. Jetzt konnte ich eine Walther LP 200 erstehen. Und schieße diese nun. Es stellt sich jedoch immer wieder der gleiche Fehler bei mir ein. Und zwar liege ich immer rechts oben. Die Visierung scheint nicht das Problem zu sein, sondern eher meine Grifftechnik. Beim abziehen drücke ich mit dem Ballen wohl unbewusst zu und verziehe so.

Jetzt zu meiner Frage. Wie fasse ich die Luftpistole korrekt, um diesen Fehler zu vermeiden?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. SuFu und YouTube haben mir nicht weiter geholfen.

MfG Micha